Opt-in
4 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
Da ich keine andere Möglichkeit finde, versuche ich es über diesen Weg.
Ich würde Sie bitten eine Opt in Funktion in meinen Mobilfunkvertrag zu setzen, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Mit freundlichen Grüße
279
0
11
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @denis.meyer94
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
trifft das zu? Dann die 2202 anrufen.
1
from
4 years ago
Ich habe bereits gekündigt und auch einen neuen Vertrag. Das mit den zwei Verträgen ist mir bewusst.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Guten Morgen @denis.meyer94 ,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag hier bei uns in der Community.
Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Umso mehr ist es schade, dass Sie uns gleich wieder verlassen möchten 😮
Für die Freigabe Ihrer Rufnummer benötige ich von Ihnen Ihre Kontaktdaten.
Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße
Nico Sch.
1
from
4 years ago
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe meine Kundendaten nun ergänzt.
Grüße!
0
Unlogged in user
from
4 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
0
5
from
3 days ago
Hallo und herzlich willkommen @Bitteumausführung,
schön, dass Sie sich hier melden. Darf ich fragen, was Sie genau vorhaben? Wenn die Rufnummernportierung bereits bestätigt ist und der Auftrag doch nicht gewünscht ist, ist ein Widerruf bei dem neuen Anbieter erforderlich.
Viele Grüße
Lilia
0
from
3 days ago
Hallo Lilia, vielen Dank für die Hilfe.
Mein Prepaidvertrag läuft ja noch bis zum 11.10.2025 bei Ihnen und ich habe den gerade abgeschlossenen Vertrag bei 1und1 Storniert, der die Rufnummer übernehmen sollte.
Bei 1und1 wird in der Bestellung angezeigt, dass die Portierung noch in Arbeit ist.(Welche ja dann auch storniert wurde)
Deshalb habe ich nun Angst, dass ich:
meine jetzige Rufnummer bei Ihnen verliere und somit mein Login für viele Internetseiten.
Und bis zum 29.09.2025 brauchen wir den Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter steht in meiner Kündigung bei Ihnen, und Opt-In ist für 30 Kalendertage gültig.
Wo bleibt meine Telefonnummer?
Mit freundlichem Gruss
Udo
0
from
3 days ago
Hi @Bitteumausführung,
der Anruf in Abwesenheit grade war ich. 🙂 Wann passt es denn besser für dich mit einem Gespräch? Ich schaue mir gerne alles einmal im Detail an.
Viele Grüße
Jasmin
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Aus Datenschutzgründen ist in jedem Fall eine Legitimation am Telefon notwendig.
Ohne diese kann ich leider keine Vertragsänderungen, etc vornehmen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Unlogged in user
from