Option buchen im Kundencenter nicht möglich "kein gültiger Vertrag" verknüpft

4 days ago

Hallo,

ich benötige Unterstützung bei meinem Kundencenter.

Ich kann derzeit weder Optionen noch Partnerdienste buchen. Sobald ich im Kundencenter eine entsprechende Auswahl treffe, erscheint im nächsten Tab die Meldung: „Kein gültiger Vertrag gefunden“.

Meinen Vertrag sowie die relevanten Kundendaten kann ich jedoch einsehen. Nach meinem Eindruck ist mein Vertrag auch korrekt mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft.

Könnten Sie bitte prüfen, woran das liegt und wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank im Voraus.

Last Activity

4 days ago

from

Deleted User

32

0

10

    • 4 days ago

      Hallo @ebastian,

       

      vielen Dank für deine Anfrage. Klingt für mich so, als wäre dein Telekom Login bisher noch nicht vollständig mit dem Vertrag verknüpft. Schaue bitte einmal hier: Warum werden mir im Kundencenter nicht alle Informationen des Mobilfunk-Vertrages angezeigt?

      VG Marco 

      0

      0

    • 4 days ago

      Hallo Marco,

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Ich habe versucht, wie in der Anleitung beschrieben, meinen Mobilfunkvertrag zu hinterlegen. Direkt danach erscheint jedoch die Meldung „Technischer Fehler“.

      Was mich zusätzlich irritiert: Wenn ich im Kundencenter zu meiner Mobilfunknummer wechsle, wird dort „Vertragspartner“ angezeigt und nicht „Inhaber“. Ist das so korrekt?

      Außerdem bin ich unsicher, mit welcher Anmeldung ich eigentlich den vollen Zugriff auf meine Verträge bekomme. Bisher war meine Google-Mail-Adresse immer mein Standard-Login.

      Hast du eine Idee, wie man das wieder sauber geradeziehen kann? Mir ist aktuell nicht klar, warum das grundsätzlich nicht funktioniert.

      Viele Grüße  

      Bastian

      0

      8

      from

      4 days ago

      Entschuldige, dann habe ich das falsch gelesen @ebastian

      Richtig dann den automatischen Login über das Mobilfunknetz zum Test wählen. 

       

      Beste Grüße

       

      Sarah

      0

      from

      4 days ago

      Ich habe es jetzt mit einer völlig anderen E-Mail Adresse hinbekommen für die Einrichtung. Ich möchte aber meine generelle und ursprüngliche E-Mail Adresse nutzen. Was muss ich dafür tun, damit das funktioniert? Müssen alle bisherigen E-Mail Verknüpfungen gelöscht werden und hat das irgendwelche Konsequenzen? VG, Bastian

      0

      from

      4 days ago

      Hallo @ebastian

       

      ja, es läuft dann darauf hinaus, dass du in dem alten Login die E-Mail-Adresse rauswirfst und sie dann in dem neuen Login wieder einsetzt. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...