Option Zusatzkarte zu buchen nicht mehr verfügbar
vor einem Jahr
Liebes Team,
ich möchte gerne für meine Tochter eine Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag buchen.
Bisher konnte ich das bereits für meinen Sohn sowie Schwiegersohn online im Portal erledigen. Plötzlich ist diese Option nicht mehr verfügbar und eine Begründung ist nicht ersichtlich. dabei ist das Maximum an Karten nicht ausgereizt.
können Sie mir bitte helfen Und mir die Option im Kundencenter wieder aktivieren? Oder einen alternativen Bestellweg vorschlagen? Meine Tochter hat bereits Ihren bestehenden Handyvertrag gekündigt, daher daher drückt zeitlich auch etwas der Schuh.
vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße
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vor 3 Jahren
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мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
Grüße @Petscho2023
können Sie mir bitte helfen
Wird schwierig, wenn keine Daten im Profil sind, daher:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Aber ein Kündigung liegt nicht vor im Hauptvertrag?
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Petscho2023
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Entschuldigung für die fehlenden Daten. Ich dachte die wären während der Registrierung übernommen worden. Die Daten sollten nun verfügbar sein.
Der Vertrag wurde erst vor etwas mehr als einem Monat verlängert / entsprechend geändert und eine Kündigung sollte nicht vorliegen. Allerdings gab es während der Umstellung leider ein paar Hürden die schon zu mehreren Besuchen im Shop geführt hatten, wo Kontotypen kurios umgewandelt wurden, daher möchte ich nicht ausschließen, dass der Vertrag plötzlich einen falschen Status hat.
Bei weiteren Fragen gerne melden.
viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
Has
vor einem Jahr
Meine Tochter hat bereits Ihren bestehenden Handyvertrag gekündigt,
Sie müssen zunächst den Vertrag ihrer Tochter übernehmen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?
Dabei ist anzukreuzen: Bestehende Kündigung stornieren
Wenn der Vertrag auf Ihren Namen läuft, ist die Umwandeln in eine PlusKarte möglich.
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aluny
vor einem Jahr
Hallo @Petscho2023
Nur mal vorbeugend die Frage, hast Du auf der Übersichtsseite weit genug nach unten gescrollt und, da leicht zu übersehen, auch genau hingeschaut? - Siehe Bild
Nochtrag:
Nicht das es wieder mehrere Seiten mit unterschliedlichen Verhalten gibt, ich war hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
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Petscho2023
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Ja, den Weg habe ich gewählt und auch die Option in die Details des Hauptvertrags zu gehen und dann dort Zusatzkarten auswähle.
es passiert immer das gleiche.
1. nur Option Daten SIM zu bestellen. Dort klicke ich dann auf „ Karte entfernen“ dann werde ich weitergeleitet zu
2. Fenster Kartentyp auszuwählen mit anschließender Bitte mich einzuloggen und dann folgt
3. gleiches Fenster wie in Schritt 1 mit dem Hinweis, dass diese Zusatzkarte nicht verfügbar ist
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Petscho2023
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings ist meine Tochter bei einem anderen Provider. Und bei den anderen beiden Personen hat die Übernahme auch geklappt ohne vorherige Vertragsübernahme aber mit Rufnummerportierung.
Ist denn irgendwie ersichtlich warum ich nur noch „Daten SIM“ Karten bestellen kann?
vielen Dank
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aluny
vor einem Jahr
Mhhhhmmmmmm....... Das ist ja auch schon mal keine Pluskarte was der da anzeigt....
Versuch mal den Link https://www.telekom.de/kundencenter/zusatzkarten-konfigurator
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Petscho2023
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Also mit dem Link lande ich an der gleichen Stelle von meinem Post zuvor und es wird wieder nur die DatenSim angezeigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
@Petscho2023
Hast du bereits schon 5 Pluskarten?
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Petscho2023
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor einem Jahr
Nein, bisher sind es nur 3 Pluskarten wie in dem oberen Screenshot von aluny dargestellt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı_lasst uns reden
aluny
vor einem Jahr
Eine Idee wäre mal noch, Cache /Browserdaten nlöschen/zurücksetzen und/oder einen anderen Browser zu nehmen.
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Petscho2023
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Danke für den Vorschlag, leider ebenfalls keinen Erfolg sondern Lande wieder in der Stelle wie weiter oben gepostet.
Folgendes habe ich probiert:
- anderer Browser (Chrome statt Safari)
- inkognito Modus
- kompletten Verlauf und Browserdaten gelöscht
- Magnets App installiert und dort versucht
Ergebnis immer identisch. Ich kann allenfalls eine Daten SIM bestellen.
gibt es sonst noch Ideen?
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aluny
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
gibt es sonst noch Ideen?
Ja, ich rufe mal das Team hinzu
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Julia S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Petscho2023 und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Vielen Dank, dass du schon so viel ausprobiert hast. Die Buchung der Plus Karte für deine Tochter (mit Rufnummernmitnahme) können wir natürlich erst einmal für dich übernehmen. Den Fehler in deinem Kundencenter/der MeinMagenta App sollten wir natürlich dennoch durch unsere IT prüfen lassen.
Da es heute schon so spät geworden ist, melden wir uns morgen bei dir.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Petscho2023
Antwort
von
Julia S.
vor einem Jahr
Guten Morgen Julia,
vielen Dank für Die Nachricht. Das hört sich gut an.
Wäre es möglich, dass man sich vor 10 Uhr bei mir auf meiner Handynummer oder Festnetznummer meldet? Oder ist gar kein telefonischer Kontakt angedacht?
viele Grüße
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor einem Jahr
Hallo @Petscho2023,
vielen Dank für das Gespräch. 🙂
Wie besprochen habe ich die Pluskarte gebucht - dazu sollten Sie in Kürze eine Auftragsbestätigung erhalten.
Bezüglich der Buchung im Kundencenter habe ich unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Diese wird den Sachverhalt prüfen und uns auf dem Laufenden halten.
Beachte bitte noch, dass deine E-Mail-Adresse bestätigt werden muss.
Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gern diesbezüglich.
Liebe Grüße
Maria An.
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor einem Jahr
@Petscho2023
Bei der Bestätigung kann es etwas länger dauern, das ist ganz normal. 🙂
Die Bestätigung der E-Mail-Adresse habe ich gerade erneut angestoßen. Schauen sie sich gern die letzte E-Mail an und dort wird alles erklärt.
Liebe Grüße
Maria An.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Petscho2023
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Vorabinformation habe ich bereits erhalten, eine Bestätigung allerdings noch nicht.
bzgl der Bestätigung der e-Mail Adresse, wo genau soll bzw.muss ich das noch bestätigen? Weil ich bekomme ja schon Emails, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, wo und wie ich die Bestätigung durchführen soll. Bzw. können Sie sonst diesen Prozess nochmal auslösen und wenn dann eine Mail bei mir eintrifft bestätige ich entsprechend?
vielen Dank und viele Grüße
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Petscho2023
vor einem Jahr
Hallo,
ich sehe nun im Kundencenter die Aufforderung die Mail Adresse zu bestätigen. Allerdings ist hier ein Tippfehler hinterlegt.
der aller erste Buchstabe in der Adresse müsste ein „p“ anstatt ein „t“ sein. Somit landet die Aufforderung zur Bestätigung leider im Nirvana.
ich kann die Adresse leider nicht selber ändern, bzw. Ich wüsste nicht wo, weil überall sonst im Profil und den Kontaktinformationen ist die richtige Adresse dargestellt.
Wenn ich nochmal etwas bestätigen müsste, dann bitte die Adresse entsprechend ändern, wie oben beschrieben. Dann ist die Adresse identisch mit dem Login oder auch der für die Community hier verwendeten Adresse.
vielen Dank für die Unterstützung
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Petscho2023
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung @Petscho2023.
Ich habe das nun korrigiert, jetzt sollte die E-Mail-Adresse wirklich passen und die Bestätigung klappen. Wenn nicht, sag' mir bitte Bescheid. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
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von
Petscho2023
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Frage
von
Petscho2023