Gelöst

Persönliche Zielrufnummer nicht für Magenta Mobil Start XL?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich wollte meine persönliche Zielrufnummer für meinen neuen Magenta Mobil Start XL Tarif über die Telekom-Kundenhotline einrichten lassen, jedoch wurde mir gesagt, dass die persönliche Zielrufnummer nicht für den Magenta Mobil Start XL gebucht werden kann.

 

Ist dies wirklich so? Ich hatte bei Buchung des Tarifes zumindest gelesen, dass die persönliche Zielrufnummer für alle  Magenta Mobil Start-Tarife gilt.

Für mich ist es unerheblich, dass es sich beim XL-Tarif um eine Allnet-Flatrate handelt. Sobald ich kein Prepaid-Guthaben mehr habe, nützt mir die Flatrate ja nichts.

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Kunden der schlechteren Tarif-Stufen S bis L diesbezüglich besser gestellt sind als Kunden des XL-Tarifs, da man als Nicht-XL-Kunde ohne Guthaben immer noch telefonieren kann.

569

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @muffy84,

     

    genauso steht es in den Tarifdetails bei den Prepaidtarifen der Telekom (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife).

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @muffy84

     

    Ich glaube du hast einen Denkfehler.

     

    Die persönliche Zielrufnummer kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

    Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

     

    Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

     

    Gruß Makc

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Makc.030

    @muffy84 Ich glaube du hast einen Denkfehler. DieTelekom Family Card Start kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden. Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen. Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden. Gruß Makc

    @muffy84

     

    Ich glaube du hast einen Denkfehler.

     

    Die

    Telekom Family Card Start

    kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

    Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

     

    Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

     

    Gruß Makc

    Makc.030

    @muffy84

     

    Ich glaube du hast einen Denkfehler.

     

    Die

    Telekom Family Card Start

    kann bei den anderen Tarifen nur ohne Guthaben im bezahlten Zeitraum angerufen werden.

    Wenn du also kein Guthaben mehr hast und es können die Gebühren für einen neuen 28 Tage Zeitraums nicht abgezogen werden, so kannst du auch nicht die persönliche Zielrufnummer kostenfrei und ohne Guthaben anrufen.

     

    Diese Art von Komfort bietet ausschließlich die Family Card Start, da hier die Grundgebühren 2,95€ (Telekom Mobilfunkflat + persönliche Zielrufnummer) stets über die Handyrechnung des Hauptvertrages abgerechnet werden.

     

    Gruß Makc


    Danke, Makc. Das war dann wohl in der Tat ein Denkfehler. Wie ich sehe, ist die persönliche Zielrufnummer aus diesen Gründen nur Teil der Start XL-Family Card, nicht aber des Start XL-Magenta-Tarifs.

    Davon abgesehen, gibt es aber hier auf der Homepage noch einige Stellen, an denen davon gesprochen wird, dass sich bei allen Magenta Start-Tarifen eine persönliche Zielrufnummer festlegen lässt. Vermutlich sind diese Formulierungen aber noch Überbleisel aus der Zeit vor dem Magenta Start XL. Den Tarif gibt es ja erst seit einigen Tagen.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Genau genommen ist die persönliche Zielrufnummer Teil der Tarifes Family Card Start. Data Start S, Data Start M, Data Start L und Data Start XL sind Zubuchoptionen zur Family Card Start. Data Start XL macht die Persönliche Zielrufnummer, dann überflüssig.

     

    Während Magenta Mobil Start S, Magenta Mobil Start M, Magenta Mobil Start L und Magenta Mobil Start XL eigenständige Tarife sind. Beim letzteren Tarif macht die persönliche Zielrufnummer einfach kein Sinn, daher ist diese nicht Bestandteil des Tarifes.

     

    Gruß Makc

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2119

0

2

Gelöst

in  

570

0

5

Gelöst

in  

606

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.