Phonostar
vor 4 Jahren
Nach einem ersten fehlgeschlagenen Versuch im Januar 2021 startet die Telekom aktuell einen neuen Versuch, die Phonostar Radio App auf dem Media Receiver auszutauschen und kündigt die Abschaltung der bisherigen App an:
https://www.telekom.de/phonostar-radio-app
Bei den Erläuterungen der Telekom für die Vorzüge der neuen Phonostar-Radio-App wird eher beiläufig erwähnt, dass der Webradio-Empfang künftig nur noch mit einem kostenpflichtigen Plus-Abo werbefrei sein wird.
Auf meinen ersten Protest als zahlender Magenta-TV-Kunde antwortete mir die Telekom am 12.01.2021 via Twitter:
"Für die Inhalte der App sind wir nicht verantwortlich. Die App an sich ist kostenfrei und muss auch irgendwie finanziert werden. Hoffentlich ist das Verhältnis angemessen. Diandra S."
Meine Antwort: "Wenn Webradioempfang mit dem Telekom-Media-Receiver nur noch (werbefrei) mit einer kostenpflichtigen App möglich ist, macht das allerdings Ihr Angebot unattraktiv. Telekom sollte eine kostenfreie Alternative für Webradioempfang zur Phonostar App anbieten!"
Wie sehen das andere MagentaTV-Kunden? Sollten zahlende MagentaTV-Abonnenten die neue Phonostar-Radio-App einfach ignorieren und künftig Webradio nur noch mit einem externen Empfänger hören?
Meiner Meinung nach sind das versteckte Preiserhöhungen.
1451
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @joachim.p.simon
Die Telekom ist nicht der Anbieter von Phonostar, sondern bietet diese App auf dem MR nur an, wie auch die anderen AnbieterApps (TVNow, Netflix, Disney+,....)
Und wenn Phonostar das jetzt sich bezahlen lässt, das es Werbefrei wird, ist keine versteckte Preiserhöhung seitens der Telekom.
Was ich aber bedauere, das andere Radio-Apps sich nicht die Mühe machen, für den MR eine App zu entwickeln.
Beschwerde wegen Phonostar direkt an Phonostar:
phonostar.de ist ein Angebot der phonostar GmbH
phonostar GmbH
Brauhausstieg 21
22041 Hamburg
Kontakt: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt
6
16
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich kann natürlich verstehen, dass diese Antwort dich nicht zufrieden stellt. Aktuell ist es aber die einzige Möglichkeit. Eine Änderung ist hierzu nicht bekannt.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
der_Lutz
vor 4 Jahren
Meiner Meinung nach sind das versteckte Preiserhöhungen.
dann ist halt deine Meinung Mist, wolltest du das hören?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Doch, wohl.
Auch dir noch einen schönen Sonntag.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joachim.p.simon