Pin/puk vergessen
vor 3 Monaten
Hallo ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe
340
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
259
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Monaten
Hallo @user_b790fb ,
ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe
Hallo ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe
willkommen in der Community - besteht noch Zugang zum Kundencenter und weitere Rufnummern um eine SMS zu empfangen (siehe unten)? Wenn ja, dann kann diese dort ausgelesen werden. Siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/puk-kundencenter
Auszug:
In dieser Anleitung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich den PUK Ihrer SIM bzw. eSIM selbst im Kundencenter anzeigen lassen können.
Hinweis bei einer PIN -Sperre:
Sie bekommen zur Sicherheitsüberprüfung einen SMS-Code ( mTAN ) von uns zugeschickt. Ist Ihre PIN gesperrt, können Sie den SMS-Code nicht erhalten. Es sei denn, Sie haben mehrere Rufnummern an Ihrem Vertragskonto. Dann können Sie sich den Code an eine der anderen Rufnummern schicken lassen. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team, um sich den PUK nennen zu lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.
VG
Peuki
0
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_b790fb ,
gerne helfe ich weiter.
Die telefonische PUK Auskunft kostet einmalig 14,95 Euro.
Hinterlege in deinem Profil am besten eine alternative Rufnummer, auf der ich dich erreiche. :)
Nenne mir dann bitte auch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna
0
vor 16 Tagen
Ich bin heute morgen in Hong kong gelandet, habe mein telefon eingeschaltet und alles entsperrt ! dann hat es gesagt PIN falsch, gesperrt ! Dann habe ich den PUK eigegeben, darauf sollte ich einen neuen PIN eingeben, als ich das gemacht habe und bestädige springt er wieder zurück und sagt PUK eingeben ??? das habe ich jetzt schon mehrere male gemacht immer das gleiche ??? Ist meine SIM karte vieleicht kaputt ?! die habe ich auch schon hausen und geputzt !
3
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo und herzlich willkommen @Andy Gütling,
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Lage ist wirklich frustrierend. Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 10 Versuche zur Eingabe der PUK haben, danach muss ein Kartentausch durchgeführt werden. Leider kann ich nicht feststellen, ob die SIM-Karte defekt ist. Da das Gerät jedoch nach der PIN bzw. PUK fragt, wird die Karte auf jeden Fall erkannt. Vielleicht hilft Ihnen der Hinweis, dass Sie nach der Eingabe der PUK eine neue PIN -Nummer festlegen müssen und die neue PIN anschließend erneut bestätigen müssen. Ich hoffe, dass Ihnen noch einige Versuche zur Verfügung stehen. Haben Sie eventuell die Möglichkeit, den Vorgang an einem anderen Gerät zu testen?
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 14 Tagen
Danke für die Info ! Karte war defect ! Habe eine E-SIM bekommen von telecom ! alles bestens jetzt wieder ! ganz herzlichen Dank für ihre Hilfe! Grüsse Andreas
Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo @Andy Gütling,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nun war sie also doch defekt.
Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in Hong Kong
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von