Pin/puk vergessen

vor 3 Monaten

Hallo ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe 

Loading...

340

6

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_b790fb ,

      user_b790fb

      ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe 

      Hallo ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe 

      user_b790fb
      ich habe meinen PIN vergessen und meinen Zettel wo puk drauf steht verloren ich brauche Hilfe 

      willkommen in der Community - besteht noch Zugang zum Kundencenter und weitere Rufnummern um eine SMS zu empfangen (siehe unten)? Wenn ja, dann kann diese dort ausgelesen werden. Siehe anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/puk-kundencenter

      Auszug: 

      In dieser Anleitung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich den PUK Ihrer SIM bzw. eSIM selbst im Kundencenter anzeigen lassen können. 

      Hinweis bei einer PIN -Sperre: 
      Sie bekommen zur Sicherheitsüberprüfung einen SMS-Code ( mTAN ) von uns zugeschickt. Ist Ihre PIN gesperrt, können Sie den SMS-Code nicht erhalten. Es sei denn, Sie haben mehrere Rufnummern an Ihrem Vertragskonto. Dann können Sie sich den Code an eine der anderen Rufnummern schicken lassen. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team, um sich den PUK nennen zu lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.

      1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein.
      2. Klicken Sie unter "Verträge" den Vertrag an, für dessen SIM Sie den PUK benötigen.
      3. Im Bereich "Meine SIMs" klicken Sie auf "SIM Verwaltung".
      4. Klicken Sie auf "Meine SIMs" und dann auf "Einstellungen".
      5. Sie gelangen nun zur "Sicherheitsüberprüfung". Wählen Sie die Rufnummer aus, an die wir den SMS-Code schicken sollen.
      6. Geben Sie den erhaltenen SMS-Code ein.
      7. Wählen Sie jetzt " PIN und PUK anzeigen".

      VG

      Peuki

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_b790fb ,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Die telefonische PUK Auskunft kostet einmalig 14,95 Euro. 

       

      Hinterlege in deinem Profil am besten eine alternative Rufnummer, auf der ich dich erreiche. :)

      Nenne mir dann bitte auch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    • vor 16 Tagen

      Ich bin heute morgen in Hong kong gelandet, habe mein telefon eingeschaltet und alles entsperrt ! dann hat es gesagt PIN falsch,  gesperrt ! Dann habe ich den PUK eigegeben, darauf sollte ich einen neuen PIN eingeben, als ich das gemacht habe und bestädige springt er wieder zurück und sagt PUK eingeben ??? das habe ich jetzt schon mehrere male gemacht immer das gleiche ??? Ist meine SIM karte vieleicht kaputt ?! die habe ich auch schon hausen und geputzt !

      3

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo und herzlich willkommen @Andy Gütling,

       

      Vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Lage ist wirklich frustrierend. Bitte beachten Sie, dass Sie maximal 10 Versuche zur Eingabe der PUK haben, danach muss ein Kartentausch durchgeführt werden. Leider kann ich nicht feststellen, ob die SIM-Karte defekt ist. Da das Gerät jedoch nach der PIN bzw. PUK fragt, wird die Karte auf jeden Fall erkannt. Vielleicht hilft Ihnen der Hinweis, dass Sie nach der Eingabe der PUK eine neue PIN -Nummer festlegen müssen und die neue PIN anschließend erneut bestätigen müssen. Ich hoffe, dass Ihnen noch einige Versuche zur Verfügung stehen. Haben Sie eventuell die Möglichkeit, den Vorgang an einem anderen Gerät zu testen? 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Danke für die Info ! Karte war defect ! Habe eine E-SIM bekommen von telecom ! alles bestens jetzt wieder ! ganz herzlichen Dank für ihre Hilfe! Grüsse Andreas

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @Andy Gütling

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Nun war sie also doch defekt.

      Es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.

       

      Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in Hong Kong

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    104828

    28

    7

    Gelöst

    in  

    2563

    0

    5

    Gelöst

    in  

    15918

    0

    2

    in  

    259

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1036

    0

    10