Gelöst
Plötzlich hoher Datenverbrauch – mobile Daten WLAN
vor 6 Jahren
Moin.
Ich habe heute eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen zu 80 % aufgebraucht sei – das kommt bei mir nur selten vor aber kann ja mal passieren.
Aber:
Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, habe mittags einmal E-Mails über mein Handy abgerufen – mehr nicht. Was im Hintergrund evtl. geladen wurde, kann ich nicht sagen, weil ich meine Datenstatistik schon länger nicht resettet habe.
Seit einiger Zeit habe ich zwei Daten-Tracking-Apps installiert für die Verbrauchskontrolle. Die beiden Apps liefern seit mehreren Monaten bis auf ein paar MB Differenz identische Werte. Interessante ist, dass die ein App für den heutigen Tag ca. 20 MB anzeigt, die andere dagegen über 400 MB.
Und genau zur Mittagszeit wurden ca. 200 MB mobile Daten verbraucht und zusätzlich gut 200 MB aus dem WLAN – dabei gibt es auf der Arbeit gar kein WLAN und um Akku zu sparen, schalte ich bei Arbeitsbeginn mein WLAN am Handy immer aus.
Ich würde jetzt ja normalerweise auf eine Fehlfunktion der App tippen aber es passt ja leider zu der SMS über den Datenverbrauch.
Aber wieso schneidet die andere App das nicht mit (was ja bisher immer nahezu identisch war)?
Und wie kann ich 200 MB Daten aus einem WLAN verbrauchen, wenn WLAN am Handy ausgeschaltet ist?
Gibt es evtl. eine Möglichkeit über den Support genauere Informationen zu bekommen, wie sich der Datenverbrauch zusammensetzt?
Viele Grüße
Wuggy
[iPhone SE mit iOS 11.4.1]
5779
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
28701
0
97
vor 2 Jahren
1192
0
3
vor 3 Jahren
317
0
3
vor 6 Jahren
407
0
8
Akzeptierte Lösung
merlin1986
akzeptiert von
Timo N.
vor 6 Jahren
Hallo @wuggy
Ich kann dir leider auch keine andere Antwort geben. Die Telekom kann dir auch keine Antwort geben, wie genau du für was deine Daten verbraucht hast. Das ist nicht zurückzuverfolgen.
Schönen Abend
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
merlin1986