Gelöst

Plötzlich hoher Datenverbrauch – mobile Daten WLAN

vor 6 Jahren

Moin.

 

Ich habe heute eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen zu 80 % aufgebraucht sei – das kommt bei mir nur selten vor aber kann ja mal passieren.

 

Aber:

Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, habe mittags einmal E-Mails über mein Handy abgerufen – mehr nicht. Was im Hintergrund evtl. geladen wurde, kann ich nicht sagen, weil ich meine Datenstatistik schon länger nicht resettet habe.

Seit einiger Zeit habe ich zwei Daten-Tracking-Apps installiert für die Verbrauchskontrolle. Die beiden Apps liefern seit mehreren Monaten bis auf ein paar MB Differenz identische Werte. Interessante ist, dass die ein App für den heutigen Tag ca. 20 MB anzeigt, die andere dagegen über 400 MB.

Und genau zur Mittagszeit wurden ca. 200 MB mobile Daten verbraucht und zusätzlich gut 200 MB aus dem WLAN – dabei gibt es auf der Arbeit gar kein WLAN und um Akku zu sparen, schalte ich bei Arbeitsbeginn mein WLAN am Handy immer aus.

 

Ich würde jetzt ja normalerweise auf eine Fehlfunktion der App tippen aber es passt ja leider zu der SMS über den Datenverbrauch.

Aber wieso schneidet die andere App das nicht mit (was ja bisher immer nahezu identisch war)?

Und wie kann ich 200 MB Daten aus einem WLAN verbrauchen, wenn WLAN am Handy ausgeschaltet ist?

 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit über den Support genauere Informationen zu bekommen, wie sich der Datenverbrauch zusammensetzt?

 

Viele Grüße

Wuggy

 

[iPhone SE mit iOS 11.4.1]

 

5779

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @wuggy

     

    Ich kann dir leider auch keine andere Antwort geben. Die Telekom kann dir auch keine Antwort geben, wie genau du für was deine Daten verbraucht hast. Das ist nicht zurückzuverfolgen. 

     

    Schönen Abend 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

28701

0

97

Gelöst

in  

697

0

3

in  

317

0

3

vor 6 Jahren

in  

407

0

8