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Gelöst
PlusKarte Kids & Teens
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe gefunden:
- Der monatliche Grundpreis einer MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens beträgt 9,95 €. Der Preisvorteil von 10 € wird gewährt, wenn der Tarif von einem Kind des Vertragsinhabers im Alter zwischen 6 Jahren und Vollendung des 17. Lebensjahres genutzt wird. Voraussetzung ist ein Altersnachweis (Kopie der Geburtsurkunde), der innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss auf telekom.de/altersnachweis hochgeladen werden kann.
In meinem MagentaMobil L kann ich jetzt PlusKarten, Pluskarten+ und Pluskarten Kids & Teens dazubuchen.
Man kann also jetzt mindestens die komplette Familie mit Mobilfunk über separate, vollwertige Karten versorgen.
Darunter sind dann sicher natürlich auch erwachsene Personen mit eigenen Kindern.
In meinem Fall wäre das zunächst der erwachsene Sohn meiner Lebensgefährtin, der ein 10-jähriges Kind hat.
Diesem Sohn würde ich also zum Beispiel eine Pluskarte buchen für 19,95 € plus eine MultiSIM zur Karte für 4,95 €.
Dazu eine Pluskarte Kids & Teens für die Tochter.
Jetzt steht man vermutlich vor einem Problem, da ich ja der Vertragsinhaber bin offenbar für alle zu buchenden Karten, womit ich die Bedingung nicht erfüllen kann, die oben in dem Auszug beschrieben ist. Es ist nicht mein Kind.
Das gleiche Problem hatten wir schon bei dem Vertrag zu MagentaEINS Unlimited, wo meine Tochter selbst einen solchen Vertrag abschließen musste, damit mein Enkel eine TeensCard bekommen konnte.
Da wurde nicht einmal akzeptiert, dass ich der richtige Großvater bin.
Wie wird das jetzt bei der PlusKarte Kids & Teens gehandhabt.
Es wäre doch reichlich weltfremd, wenn die Kinder der PlusKarten-Nutzer keine Kids & Teens-Karte bekommen dürfen, weil kein Elternteil Vertragsinhaber ist.
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vor 2 Jahren
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 2 Jahren
Kind des Vertragspartners, das steht da so klar drin.
Rein vom Preis ist es doch aber egal.
Die 1. Plus Karte kostet 20 EUR.
Jede weitere 10 EUR, egal ob Teens oder nicht.
Bei einer Teens Karte sind nur Betreibersperren und die 0900 Sperre vorab aktiviert, muss man dann halt einfach einmalig nachholen.
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Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Schon. Es geht ja darum, dass es in dieser Konstellation einfach egal ist.
Man braucht keine Energie dareinstecken, weil es eben nicht das Kind vom Vertragspartner ist.
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Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
Maria R.
vor einem Jahr
telekom.de/altersnachweis
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