Gelöst

Pluskarte Rufnummermitnahme Familienmitglieder aus Telekom Vertrag

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

folgende Frage: 

Aktuell besitzen meine Frau, Vater und ich jeweils einen Telekom Vertrag. 

 

Meine Frau und Vater möchten jedoch nicht mehr so viel für einen Handyvertrag ausgeben (jeweils 39,99€) und überlegen zu wechseln (monatliche Kündigungsfrist).

 

In dem Fall habe ich an die Pluskarte gedacht, wo für die erste Pluskarte 19,99€ und für die 2. Pluskarte 9,99€ fällig werden. 

Dies würde die beiden dazu bewegen im Telekom Netz zu bleiben. 

 

Beide möchten gerne ihre bisherige Rufnummer behalten. 

Ist es nun wirklich so, dass die Rufnummernmitnahme nicht von einem Telekomvertrag aus funktioniert? 

 

Gibt es keine anderen Möglichkeiten als jetzt beide eine Prepaidkarte z.B. Alditalk zu verpassen dort die Rufnummer mitzunehmen und dann gleich wieder zur Telekom mitzunehmen? Wenn ich denen das so erzähle kriege ich zwar ein Wechsel hin jedoch nicht mehr zurück generell empfinde ich dies auch sehr anstrengend und kompliziert. Muss das wirklich so sein? Im Jahr 2023?

 

Muss hierbei sonst irgendwas noch beachtet werden? Möchte ungerne in eine Falle treten oder ungeahnte Kosten verursachen. 

Gibt es ein paar Tricks oder Schritte welche mir jemand einmal aufzeigen kann? 

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Daniel

259

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend Daniel @iPhone_Dan ,

     

    lieben Dank für deine Zeit am Telefon. Es hat mir viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren.

    Zudem konnten wir gemeinsam die Vertragsanpassungen umsetzen und somit nun alle Verträge unter deinen Namen vereinen.

     

    Auch für die Zukunft ist im Festnetz alles abgeklärt und vorbereitet. Ich drücke die Daumen, dass sich hier in naher Zukunft ein Ausbau und eine Mitversorgung ergibt.

     

    Zudem konnten wir alle zusätzlichen offenen Fragen klären.

     

    Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sarah D. 

     

    ebenfalls vielen Dank für das sehr nette Gespräch und für deine Hilfe! 

    Mir hat es ebenfalls viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren. Dank dieser Stelle Danke!

     

    Mein Anliegen wurde super und kompetent gelöst. 

     

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @Timo N. , @Elvira H. , @Malte M. und @Sarah D. ihr habt mir alle super geholfen und wart freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit! 

    Auch dass eine Terminvereinbarung trotzdem eingehalten wird obwohl jemand verhindert ist und ein anderer einspringt ist super! 

     

    Ich bin froh Telekom Kunde zu sein und fühle mich sehr gut aufgehoben.  Danke an das Team !

    Die Entscheidung mich an euch zu wenden, war was das Ergebnis zeigt, genau richtig.  Fröhlich

     

    Schönes Wochenende 

    Gruß Daniel

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

79

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

91

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1542

0

4