Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Pluskarte Rufnummermitnahme Familienmitglieder aus Telekom Vertrag
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Aktuell besitzen meine Frau, Vater und ich jeweils einen Telekom Vertrag.
Meine Frau und Vater möchten jedoch nicht mehr so viel für einen Handyvertrag ausgeben (jeweils 39,99€) und überlegen zu wechseln (monatliche Kündigungsfrist).
In dem Fall habe ich an die Pluskarte gedacht, wo für die erste Pluskarte 19,99€ und für die 2. Pluskarte 9,99€ fällig werden.
Dies würde die beiden dazu bewegen im Telekom Netz zu bleiben.
Beide möchten gerne ihre bisherige Rufnummer behalten.
Ist es nun wirklich so, dass die Rufnummernmitnahme nicht von einem Telekomvertrag aus funktioniert?
Gibt es keine anderen Möglichkeiten als jetzt beide eine Prepaidkarte z.B. Alditalk zu verpassen dort die Rufnummer mitzunehmen und dann gleich wieder zur Telekom mitzunehmen? Wenn ich denen das so erzähle kriege ich zwar ein Wechsel hin jedoch nicht mehr zurück generell empfinde ich dies auch sehr anstrengend und kompliziert. Muss das wirklich so sein? Im Jahr 2023?
Muss hierbei sonst irgendwas noch beachtet werden? Möchte ungerne in eine Falle treten oder ungeahnte Kosten verursachen.
Gibt es ein paar Tricks oder Schritte welche mir jemand einmal aufzeigen kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Daniel
259
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
3
vor einem Jahr
79
0
2
vor 2 Jahren
1542
0
4
155
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor einem Jahr
Guten Abend Daniel @iPhone_Dan ,
lieben Dank für deine Zeit am Telefon. Es hat mir viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren.
Zudem konnten wir gemeinsam die Vertragsanpassungen umsetzen und somit nun alle Verträge unter deinen Namen vereinen.
Auch für die Zukunft ist im Festnetz alles abgeklärt und vorbereitet. Ich drücke die Daumen, dass sich hier in naher Zukunft ein Ausbau und eine Mitversorgung ergibt.
Zudem konnten wir alle zusätzlichen offenen Fragen klären.
Ich freue mich jederzeit wieder von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sarah D.
2
1
iPhone_Dan
Antwort
von
Sarah D.
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D.
ebenfalls vielen Dank für das sehr nette Gespräch und für deine Hilfe!
Mir hat es ebenfalls viel Freude gemacht mit dir zu telefonieren. Dank dieser Stelle Danke!
Mein Anliegen wurde super und kompetent gelöst.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @Timo N. , @Elvira H. , @Malte M. und @Sarah D. ihr habt mir alle super geholfen und wart freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit!
Auch dass eine Terminvereinbarung trotzdem eingehalten wird obwohl jemand verhindert ist und ein anderer einspringt ist super!
Ich bin froh Telekom Kunde zu sein und fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke an das Team !
Die Entscheidung mich an euch zu wenden, war was das Ergebnis zeigt, genau richtig.
Schönes Wochenende
Gruß Daniel
3