PlusKarte Rufnummernübernahme
vor einem Jahr
Hallo,
im "Hilfe & Support" Bereich habe ich eben folgendes bzgl. Rufnummernübernahme gelesen:
Kann ich eine PlusKarte mit meiner aktuellen Mobilfunk-Rufnummer bekommen?
Ja, dabei ist es auch egal, ob Sie eine Mobilfunk-Rufnummer von uns oder einem anderen Anbieter haben. Sie können Ihre Rufnummer bei jeder MagentaMobil PlusKarte übernehmen.
Ich hatte daraufhin versucht, eine Mobilnummer einer PlusKarte aus einem Telekom-Vertrag der PlusKarte eines anderen Telekom-Vertrages zuzuweisen. Ich kann aber als "Portierungsurspung" nicht "Telekom" auswählen. Wie soll die oben genannte Rufnummernübernahme "Telekom-intern" dann ablaufen? Oder geht das nur über einen Anruf beim Service?
Grüße
Christian
89
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
149
0
5
vor 4 Monaten
503
0
4
vor 11 Monaten
113
0
3
vor 4 Monaten
612
0
5
Gadich
vor einem Jahr
@chase "porteiern" kann man nur von nem anderen Anbieter. Was du machen willst klappt nur im Zuge einer Vertragsübernahme und "Verlängerung" in eine PlusKarte.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @chase
Du musst den Vertrag übernehmen, wenn er nicht bereits auf dich läuft: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Ansonsten ist es ein Tarifwechsel, wenn es aktuell keine Pluskarte ist und es zu einer werden soll:
Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.
Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:
Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.
2
1
Edon B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hey @chase,
wie ich sehe, wurde dir bereits von @Mataimaki alles erklärt. Das Übernahmeformular findest du auf unserer Homepage. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße,
Edon B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
chase
vor einem Jahr
Verstehe...jetzt wird da auch ein Schuh draus! Besten Dank! Vielleicht wäre es gut, diese Hinweise der Antwort in "Hilfe & Support" noch mit hinzuzufügen.
"Über ein Teami" würde dann über PN an den Teami gehen, oder wie?
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
chase
vor einem Jahr
Hallo @chase,
das geht auch hier.
Wenn es so weit ist, kannst du hier gerne Bescheid geben, dass du deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegt hast und gleichzeitig kannst du uns hier auch ein dir passendes Zeitfenster mitteilen.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chase
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chase