Plötzlich kein Handy-Empfang mehr
2 years ago
Wie oben schon kurz beschrieben, meine Mutter konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden. Seit Kurzem erscheint auf den Telefon die Meldung "Notfall". Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung. Erstaunlicherweise, ist jedoch mit einem Smartphone ein 5 G-Empfang problemlos möglich.
Warum ist an der gleichen Stelle / Ort plötzlich kein Empfang mehr vorhanden, der bisher problemlos möglich war ??
348
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
361
0
2
2 months ago
46
0
2
Solved
545
0
6
Solved
2468
0
1
holzher24
2 years ago
Mit anderen Worten, die Sim Karte funktioniert nicht, dann ab in einen Telekomladen und eine neue Som Karte holen.
1
1
Coole Katze
Answer
from
holzher24
2 years ago
Hallo @ceweka1 ,
wenn ich es richtig verstehe, geht in einem Smartphone mit der SIM auch Empfang mit 5G . In den anderen Geräten geht nichts, da die Geräte kein 5G können.
Vielleicht sind Teile des Mobilfunks ausgefallen. Ich würde die Störungsstelle anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk
Viele Grüße
Coole Katze
2
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
teezeh
2 years ago
konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden
Prepaid oder Laufzeitvertrag?
Viele Grüße
Thomas
0
4
Load 1 older comment
teezeh
Answer
from
teezeh
2 years ago
Laufzeitvertrag
Dann SIM tauschen wie bereits geschrieben.
0
мαтαıмακı
Answer
from
teezeh
2 years ago
Grüße @ceweka1
Wenn 5G geht, dann ist die SIM eigentlich in Ordnung.
Es kann wie @Coole Katze erwähnt, ein Senderausfall sein.
Hat deine Mutter Internet und kann WLan nutzen?
Falls ja, und es bei dem Handy geht, WLAN-Call nutzen.
@teezeh und @Gelöschter Nutzer
Seit Kurzem erscheint auf den Telefon die Meldung "Notfall".
Dies bedeutet, man kann nur einen Notruf absetzen.
Dies geht aber nur mit einer funktionierenden SIM und wird über die anderen Netze abgedeckt.
1
Anonymous User
Answer
from
teezeh
2 years ago
@→Mataimaki←
Hast recht
In meiner Erinnerung war das möglich, ist aber inzw. abgeschaltet *ups*
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Anonymous User
2 years ago
Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung.
SIM tauschen, geht schnell im Telekom Shop
0
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @ceweka1 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Gerne möchte ich hier einmal auf die Ursachenforschung gehen.
Um welches Senioren-Handy handelt es sich?
Wie alt ist die verwendete SIM-Karte?
Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt durchrufen.
Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Sarah D.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ceweka1