Plötzlich kein Handy-Empfang mehr

vor 2 Jahren

Wie oben schon kurz beschrieben, meine Mutter konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden.   Seit Kurzem erscheint auf den Telefon die Meldung  "Notfall".    Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung.    Erstaunlicherweise,  ist jedoch mit einem Smartphone ein 5 G-Empfang problemlos möglich.

Warum ist an der gleichen Stelle / Ort  plötzlich kein Empfang mehr vorhanden, der bisher problemlos möglich war ??

331

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ceweka1  schrieb:
    Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung.   

    Mit anderen Worten, die Sim Karte funktioniert nicht, dann ab in einen Telekomladen und eine neue Som Karte holen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ceweka1 ,

    wenn ich es richtig verstehe, geht in einem Smartphone mit der SIM auch Empfang mit 5G . In den anderen Geräten geht nichts, da die Geräte kein 5G können.

     

    Vielleicht sind Teile des Mobilfunks ausgefallen. Ich würde die Störungsstelle anrufen.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk

    Viele Grüße

    Coole Katze

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ceweka1  schrieb:
    konnte mit ihrem Senioren-Handy bis vor wenigen Tagen problemlos telefonieren und angerufen werden

    Prepaid oder Laufzeitvertrag?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @→Mataimaki← 

    Hast recht

    In meiner Erinnerung war das möglich, ist aber inzw. abgeschaltet *ups*

  • vor 2 Jahren

    @ceweka1  schrieb:
    Auch die Nutzung der SIM-Karte in einem anderen Gerät brachte keine Änderung. 

    SIM tauschen, geht schnell im Telekom Shop

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @ceweka1 ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

    Gerne möchte ich hier einmal auf die Ursachenforschung gehen.

     

    Um welches Senioren-Handy handelt es sich?

    Wie alt ist die verwendete SIM-Karte?

     

    Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt durchrufen.

    Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

     

    Beste Grüße 

     

    Sarah D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1915

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2462

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12228

0

3