Portierung abgelehnt
vor 4 Jahren
Hallo an das Team,
ich habe eine meiner Handynummern gekündigt um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dieser Anbieter teilt mir mit, dass die Anfrage zur Rufnummernmitnahme vom bisherigen Anbieter abgelehnt wurde. Laut der Rückmeldung sind die Rahmenbedingungen für eine Portierung nicht erfüllt.
Was soll ich tun?
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Steffen L.
vor 4 Jahren
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
Eine neue Nummer besorgen.
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Kugic
vor 4 Jahren
An was es genau scheitert, bekommt er von der Telekom mitgeteilt. Einfach nachfragen und korrigieren, wenn möglich.
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2 ältere Kommentare laden
Has
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Wurde der Prepaidtarif gekündigt und der Wunsch zur Portierung der Rufnummer mitgeteilt?
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ohergesell
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo Käseblümchen,
aha, hier liegt wohl der Hund begraben.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/rufnummernmitnahme-kosten?samChecked=true
Das ist ja nicht der erste Wechsel in der Familie. Ein Hinweis darauf ist mir nie aufgefallen. Bekommt man das auf der Seite der Kündigung mitgeteilt? Da die Nummer ja nun bereits gekündigt wurde, kann ich das Guthaben nun nicht mehr über das Kundencenter beeinflussen. Gibt es eine Möglichkeit, da ggf. noch das Guthaben anzupassen?
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ohergesell
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Jepp, wurde alles gemacht. Ich habe eine Bestätigung für die Mitnahme der Rufnummer durch T-Mobile erhalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
ColorPixel
vor 4 Jahren
Hast du bei deinem neuen Anbieter die Nummer zu „sofort“ anfragen lassen oder zum Ende der Vertragslaufzeit?
Hast du eventuell bei der Telekom hinterlegen lassen, dass deine Karte auf Prepaid umgestellt werden soll?
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ohergesell
Antwort
von
ColorPixel
vor 4 Jahren
Servus,
vielen Dank für deine Antwort. Beantragt wurde für sofort, da der Vertrag bereits abgelaufen ist. Die Nummer aus dem Family-Vertrag wurde für die letzten 2 Jahre zu einer Prepaid-Nummer bei der Telekom.
Oliver
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ColorPixel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ohergesell