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Portierung der Rufnummer rückgängig machen?
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Team!
Ich hatte schon ähnlcihe Beiträge hier im Forum gelesen, und den Leuten konnte geholfen werden, also probiere ich hier auch mal mein Glück.
Ich hatte über den Samsung online Shop ein Handy mit einem Telekom Vertrag bestellt. Beim Video-Ident Verfahren der Telekom hatte dann etwas nicht geklappt, und ich musste den Auftrag wieder stornieren (Auf Anraten der Telekom Mitarbeiterin). Allerdings wurde dann schon die Portierung meiner Rufnummer angestoßen (von Vodafone zur Telekom), und diese wurde von der Telekom bestätigt. Ich habe dann versucht, die Portierung zu stoppen, allerdings wurde mir sowohl von der Telekom als auch von Vodafone bestätigt, dass das nicht mehr ginge. So habe ich am 08.09. eine SMS von Vodafone bekommen, dass meine Rufnummer nun an die Telekom gegangen ist, und ich für die restliche Vertragslaufzeit eine andere Nummer bekomme.
Ich habe versucht herauszufinden, wie ich meine Nummer zurückbekomme, man sagte mir aber bei allen 3 Parteien (Samsung, Vodafone und Telekom), dass ich warten müsse, bis die Stornierung auch bei der Telekom eingegangen ist, und dann meine Nummer evtl. wieder frei würde.
Heute habe ich einen Brief von der Telekom bekommen, dass die Kündigung bei ihnen eingegangen ist. Kann ich dann jetzt ein weiteres mal ein OptIn setzen, und meine Nummer zurückbekommen?
Die Geschichte ist jetzt schon länger, und ich hänge wirklich an meiner alten Rufnummer. Gibt es da eine Lösung für mich ?
Anbei hänge ich noch einen anderen Beitrag mit einem ähnlichen Problem an, bei dem auch schon vor der fertigen Stornierung ein OptIn gesetzt werden konnte. (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummerportierung-stornieren/td-p/3916018)
Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße,
Evelyn
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @EvBi1 ,
entschuldige bitte die späte Antwort. Wir bekommen aktuell sehr viele Anfragen und sind daher langsamer, als wir uns das wünschen. Dein Anliegen scheint mir aber inzwischen gelöst. Konnte anhand deiner im Profil hinterlegten Daten mal einen Blick drauf werfen. Falls es doch noch Klärungsbedarf gibt, sag eben bescheid.
Viele Grüße
Michael
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