Gelöst
Portierung der Rufnummer stornieren
vor 2 Jahren
Hallo!
Da der Chat und die Hotline gerade keine freien Mitarbeiter zur Verfügung stehen haben, versuche ich es auf diesem Weg.
Ich habe über Samsung ein neues Handy mit Telekom Vertrag gebucht und eine Rufnummernportierung beantragt. Nun habe ich im nachhinein gelesen, dass die Daten vom alten Anbieter exakt mit denen von der Telekom übereinstimmen müssen. Dies war jedoch nicht der Fall (ich habe 3 Vornamen, die bei Vodafone angegeben waren, bei der Telekom jedoch nicht). Deswegen habe ich die Bestellung storniert und erneut mit den korrekten Daten die Bestellung aufgegeben. Leider wurde die Rufnummernportierung durch die Telekom schon angestoßen, so dass sie bei der neuen Bestellung nicht mehr funktionierte. Daraufhin hat Samsung die Bestellung selber storniert.
Nun habe ich eben eine SMS von der Telekom bekommen, dass die Rufnummernportierung durchgeführt wurde und der Vertrag zum 01.08.23 aktiviert wird. Wie erwähnt, wurden bei Samsung beide Bestellungen storniert.
Nun möchte ich die Rufnummernportierung bei der Telekom gerne stornieren um bei Samsung das Angebot erneut zu bestellen.
Sämtliche Kontaktformulare helfen mir nicht weiter, weil ich keine Auftragsnummer oder ähnliches habe, sondern lediglich die SMS von der Telekom.
Meine Frage ist nun, wie kann ich die Portierung stornieren? Oder wird sie automatisch storniert, sobald durch Samsung bestätigt wird, dass die Bestellung storniert wurde?
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Diandra
Telekom hilft Team
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Diandra
vor 2 Jahren
Guten Abend @Darian1976,
die Stornierung zur Portierungsanfrage muss direkt von Samsung an uns kommen. Diese Anfrage muss spätestens 2 Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit - insgesamt 7 Arbeitstage vor dem Portierungstermin - bei uns eingegangen sein.
Es reicht also nicht, dass der Auftrag storniert wird und somit ist es jetzt wohl zu spät. Der Vertrag wird bereitgestellt und dann rückabgewickelt, damit die Rufnummer wieder zurück zum abgebenden Anbieter geht.
Lieben Gruß
Diandra S.
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von
Diandra