Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung von Congstar zu Telekom funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe die letzten Tage einen Antrag auf einen Prepaidvertrag bei der Telekom gestellt. Ich habe auch um die Portierung meiner Mobilfunknummer bei Congstar gebeten. Die Kündigung bei Congstar ist erfolgt. Jetzt bekomme ich eine SMS von der Telekommit der info, dass die Portierung nicht durchgeführt werden kann und ich die Hotline der Telekom anrufen soll.
Wenn man aber bei der Hotline anruft muss man die Handynummer eingeben. Die wiederum wird vom Sprachautomaten nicht angenommen, da der Vertrag noch nicht endgültig besteht.
Wie geht es jetzt weiter und warum wurde die Portierung nicht durchgeführt. Ich bitte um Hilfe!
Gruß
G.W.
2247
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
231
0
2
vor 2 Jahren
169
0
2
493
0
3
971
0
2
443
2
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@VDSL14
wenn du hier Hilfe suchst, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil.
Hast Du den Grund der Ablehnung der Portierung an der Hotline erfahren?
Stimmen die angegebenen Daten komplett überein (Vor- und Nachname und Geburtdatum)?
1
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schade, dass es keine weiteren Informationen zu Ursache der Ablehnung gab. Andererseits gibt es so viele Möglichkeiten auch nicht. Vertragspartner müssen bei bisherigem und neuem Anbieter identisch sein; der bisherige Anbieter muss über den Portierungswunsch informiert sein; im Falle eines Prepaid-Vertrags muss das Guthaben auf der Karte die Portierungskosten decken.
Ich prüfe gerne, was genau die Ursache war. Wie von @Mächschen Schon erwähnt, benötige ich dazu die betreffende Handynummer. Diese können Sie bitte in Ihren Benutzerdaten unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus K.
0
1
VDSL14
Antwort
von
Klaus K.
vor 6 Jahren
Hallo, hat sich erledigt. Die Telekom hat den Portierungsantrag bei Congstar für sofort gestellt, anstelle zum Vertragsende. Antrag muss neu zum Vertragsende gestellt werden, dann sollte es funktionieren. Danke für die Hilfe!!
1