Portierung von Congstar - Zwei identische Optionen
vor 3 Stunden
Ich habe heute einen Portierungsauftrag von meinem gekündigten Congstar Vertrag (opt-in aktiv) gestellt.
Zwei Stunden nach Bestellung / Ident Abschluss bekomme ich eine SMS, dass die Portierungsanfrage mit "Nummer unbekannt" zurückgekommen ist.
Ich habe direkt die in der SMS angegebene Hotline der Telekom angerufen (sehr freundlich!) und den Fall geschildert. Bei der Bestellung war mir aufgefallen, dass bei der Anbietersuche 2x "Congstar Services GmbH" zur Auswahl stand, was ich direkt gesagt habe. Der Hotline Mitarbeiter sagte mir, dass er zwei unterschiedliche Anbieter hat, nämlich "CONS" und "CONG", vermutlich Congstar Prepaid / Postpaid? Er hat dann auf den anderen Anbieter gewechselt und damit hat die Rufnummeranfrage funktioniert.
Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, die Einträge sind wirklich komplett identisch. Das sollte dringend behoben werden.

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vor 7 Jahren
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vor 3 Stunden
Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, die Einträge sind wirklich komplett identisch. Das sollte dringend behoben werden.
Ich habe heute einen Portierungsauftrag von meinem gekündigten Congstar Vertrag (opt-in aktiv) gestellt.
Zwei Stunden nach Bestellung / Ident Abschluss bekomme ich eine SMS, dass die Portierungsanfrage mit "Nummer unbekannt" zurückgekommen ist.
Ich habe direkt die in der SMS angegebene Hotline der Telekom angerufen (sehr freundlich!) und den Fall geschildert. Bei der Bestellung war mir aufgefallen, dass bei der Anbietersuche 2x "Congstar Services GmbH" zur Auswahl stand, was ich direkt gesagt habe. Der Hotline Mitarbeiter sagte mir, dass er zwei unterschiedliche Anbieter hat, nämlich "CONS" und "CONG", vermutlich Congstar Prepaid / Postpaid? Er hat dann auf den anderen Anbieter gewechselt und damit hat die Rufnummeranfrage funktioniert.
Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, die Einträge sind wirklich komplett identisch. Das sollte dringend behoben werden.
Nein weil es Korrekt ist
Cong ist Congstar selber
Cons ist nicht über Congstar gebucht sondern im Auftrag
Das muss und kann man von jeden erwarten wo er damals wie gebucht hat bzw abgeschlossen hat
@KlausPL
0
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von
vor 2 Stunden
Aber ich sehe es nicht in der Auswahl! Die Einträge sind komplett identisch und es gibt auch keinen mouse-over Infotext... (siehe Screenshot).
Die Info zu CONS / CONG habe ich an der Hotline erfahren, nachdem ich fälschlicherweise den falschen der beiden Einträge gewählt habe. Außerdem ist es nicht so eindeutig bei meinem Congstar Vertrag. Ich hab ihn damals über einen Anbieter gestartet (24monate), die sind aber längst durch und ich bin in einem normalen Congstar Tarif mit monatlicher Kündigung.
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