Portierung von High-Mobile zur Telekom verschieben

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe eine zu meinem Magenta Mobil Eins Vertrag eine Community Card mit Rufnummer Portierung bestellt. Zunächst haben Sie mir die Portierung zum 8.10.2021  in aussicht gestellt. Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte. Somit wird eine Rufnummermitnahme nicht vor Januar 2022 möglich sein. Könnte man das hier Anpassen oder wird eine neue Bestellung zum entsprechenden Zeitpunkt nötig?

 

Liebe Grüße,

 

Ben

2680

20

  • vor 3 Jahren

    Hallo @BensseG 

    Das wird wohl eher dann auf eine neue Bestellung hinauslaufen.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer, die Daten sind zu 100% identisch. Ich habe das mehrfach überprüft und bin mir sicher das diese übereinstimmen. Habe sogar mit der Telekom Hotline entsprechend die Daten verglichen damit diese zu 100% stimmen.

     

    Ich warte mal die nächste Woche ab um zu sehen ob es diesmal klappt. Ich werde dann hier entsprechend Rückmeldung geben was da dann getan hat.

     

    Ich bedanke mich an alle die sich hier eingebracht haben.

     

    Liebe Grüße,

     

    Ben

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @BensseG  schrieb:
    Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte.

    Das mag sein, dass die das nicht wollen. Die müssen halt - falls sie das nicht tun, dann beschwere Dich sofort bei der Bundesnetzagentur wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @BensseG  schrieb:
    Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte.

    Die Frage ist halt: Hast du bewusst eine vorzeitige Portierung dort in Auftrag gegeben?
    Eingebürgert hat sich dafür das Wort: Opt In setzen lassen

     

    Oder einfach nur gekündigt und bei der Telekom das Wunschdatum angegeben?
    Das würde nicht klappen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Kugic,

     

    Ich habe vorzeitig bei Sparhandy/High-mobile eine Portierung in Autrag gegeben und haben dann die Kündigung eingereicht. Mir wurde beides Telefonisch bestätigt. Heute habe ich dann die mail bekommen die Rufnummer könne erst ab Januar 2022 Portiert werden obwohl ich schon eine Zusage zur sofortigen portierung bekommen habe mit einer frist von 3 Monaten. Daraufhin habe ich bei der Telekom den Entsprechenden Tarif gebucht und welch wunder er wurde letzte woche abgelehnt obwohl High-mobile/Sparhandy zuvor die Freigabe bestätigt hatte.

     

    Liebe Grüße,

     

    ben

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @BensseG, ein Auftrag inklusive Portierung kann frühestens 123 Tage im Voraus eingestellt werden. In diesem Fall muss also in der Tat ein neuer Auftrag erstellt werden. Ich stehe gerne zur Verfügung, falls dabei Unterstützung benötigt wird. Um deinem aktuellen Anbieter die kalte Schulter zu zeigen, kannst du aber ggf. auch auf deine Rufnummer verzichten und bekommst dafür von mir eine schicke neue Wunschrufnummer, vielleicht ist ja noch eine mit einem für dich bedeutsamen Datum verfügbar. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Diandra S.,

     

    ich habe bei meinem eine OPT-IN Aktivierung beantragt um meine Rufnummer früher zur Telekom zu Portieren und habe danach das erste mal bei der Telekom bestellt (was aufgrund von mehreren Faktoren bei meinem Alten Anbieter nicht funktioniert hatte) 

     

    nun habe ich mit meinem alten Anbieter das Problem lösen können und eine Opt in bis August zur Portierung durch die Telekom. Das sollte hoffentlich alsbald geschehen. 

    erst wenn dies wieder nicht funktioniert werde ich mir durch die Telekom eine neue Rufnummer geben lassen aber bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf das es klappt.

     

    Dennoch vielen Dank für das Angebot. 

    Der Support von der Telekom ist bisher wirklich super, egal bei welchem meiner Anliegen.

     

    Liebe Grüße,

     

    Ben

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @BensseG,

    alles klar, danke für die Rückmeldung und die netten Worte.

    Gerne jederzeit auf uns zukommen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Karsten L. ,

     

    super vielen Dank für Rückmeldung da scheint ja nun alles zu funktionieren. 

    Dann können wir ja schon früher als gedacht den letzten Tarif von unseren drei im besten Netz genießen 👍🙂 freut uns sehr.

     

    liebe Grüße 

    Ben

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