Portierung zur Telekom

vor einem Jahr

Schönen guten Morgen zusammen,

 

ich hab mal 2 Fragen. Bin derzeit noch bei Edeka Smart, wollte aber direkt zu Telekom wechseln wegen 5G .  Ich würde aber gerne meine Nummer mitnehmen. 

1. Geht überhaupt die Portierung von Edeka Smart direkt zur Telekom? Weil Edeka-Smart gehört ja zur Telekom.

2. Wie lange dauert die Portierung? Und wie ist der Wechselbonus.

 

Wünsche allen schonmal einen angenehmen Tag. 

 

Beste Grüße

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

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  • vor einem Jahr

    Ein Wechsel von Edeka Smart zur Telekom ist möglich, da dies in der Hinsicht zwei separate Anbieter sind.

     

    Die Portierung dauert rund eine Woche, hängt aber von einigen einzelnen Details ab. Du bekommst einen Termin sobald die Portierung durch ist. Du bist aber bis auf maximal einen Tag (normalerweise ein paar Stunden) durchgehend erreichbar.

     

    Bis 06.02. ist der Bonus € 24,95, danach € 15, relevant ist der Portierungstermin.

    0

  • vor einem Jahr

    Ich darf anmerken, dass auch eine Portierung zu Congstar möglich ist. Deren "Schwarzer Freitag" Angebote sind recht interessant.

     

    44 GB im Monat für 22€, für 5G dann 5€ zusätzlich. Eingeschränkt auf "nur" 50 Mbit/s und kein kostenloses Roaming in der Schweiz, zudem wird man penetrant geduzt und die Farbgestaltung der Homepage ist grauenhaft.

     

    Unter allen Töchtern ist Congstar die hübscheste der Telekom!

     

    0

  • vor einem Jahr

    Grüße @versebbt 

    @versebbt  schrieb:
    Bin derzeit noch bei Edeka Smart, wollte aber direkt zu Telekom wechseln wegen 5G

    Dir bringt aber 5G vom Speed her nicht viel.

    Einem Smartphone reichen locker 10-20mbit/s um alles flüssig darzustellen.

    5G ist ein optisch schönes Gimmick.

    Und da würde dir das 5G bei Congstar auch gut reichen.

    0

  • vor einem Jahr

    Ja das mag sein. Aber ich hätte für nen 4G Smartphone 140Euro gezahlt und für das 5G zahle ich 155:)

     

    Da leg ich doch lieber noch die 15 Euro drauf:)

     

    Liebe Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @versebbt,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Klar kannst du die Rufnummer von Edeka Smart zu uns portieren. Brauchst du Unterstützung dabei? ich helfe dir gerne beim Buchen. Dann einfach mal die Kundendaten für den Kundenservice in dein Profil eintragen und hier eine kurze Rückmeldung geben.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    meine Frau und ich haben unsere Mobilfunkverträge bei Blau.de gekündigt. Nun möchte ich meinen Festnetzvertrag mit Internet um 2 Mobilnummern erweitern (für mich und meine Frau). Hierzu sollen beide Rufnummern des Altvertrages übernommen werden. 

     

    Ist dies möglich?

     

    Viele Grüße

     

    Tobias Heermann

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

     

    Bei der Online-Buchung von Mobilfunkverträgen wird die Rufnummernmitnahme angeboten @t.heermann 

    Andererseits können dir bei ausgefülltem Profil auch Teamies wie  @Justina M.  helfen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @t.heermann,

    herzliche willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst und dich hier wieder meldest, ruf ich dich sehr gerne an und wir besprechen alles. Zwinkernd 

     

    Viele Grüße

    Christoph T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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