Portierung zur Telekom
1 year ago
Schönen guten Morgen zusammen,
ich hab mal 2 Fragen. Bin derzeit noch bei Edeka Smart, wollte aber direkt zu Telekom wechseln wegen 5G . Ich würde aber gerne meine Nummer mitnehmen.
1. Geht überhaupt die Portierung von Edeka Smart direkt zur Telekom? Weil Edeka-Smart gehört ja zur Telekom.
2. Wie lange dauert die Portierung? Und wie ist der Wechselbonus.
Wünsche allen schonmal einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
242
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
428
0
5
Solved
669
0
6
Solved
1168
0
4
andiling
1 year ago
Ein Wechsel von Edeka Smart zur Telekom ist möglich, da dies in der Hinsicht zwei separate Anbieter sind.
Die Portierung dauert rund eine Woche, hängt aber von einigen einzelnen Details ab. Du bekommst einen Termin sobald die Portierung durch ist. Du bist aber bis auf maximal einen Tag (normalerweise ein paar Stunden) durchgehend erreichbar.
Bis 06.02. ist der Bonus € 24,95, danach € 15, relevant ist der Portierungstermin.
1
0
Carsten_MK2
1 year ago
Ich darf anmerken, dass auch eine Portierung zu Congstar möglich ist. Deren "Schwarzer Freitag" Angebote sind recht interessant.
44 GB im Monat für 22€, für 5G dann 5€ zusätzlich. Eingeschränkt auf "nur" 50 Mbit/s und kein kostenloses Roaming in der Schweiz, zudem wird man penetrant geduzt und die Farbgestaltung der Homepage ist grauenhaft.
Unter allen Töchtern ist Congstar die hübscheste der Telekom!
2
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @versebbt
Dir bringt aber 5G vom Speed her nicht viel.
Einem Smartphone reichen locker 10-20mbit/s um alles flüssig darzustellen.
5G ist ein optisch schönes Gimmick.
Und da würde dir das 5G bei Congstar auch gut reichen.
1
0
versebbt
1 year ago
Ja das mag sein. Aber ich hätte für nen 4G Smartphone 140Euro gezahlt und für das 5G zahle ich 155:)
Da leg ich doch lieber noch die 15 Euro drauf:)
Liebe Grüße
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
versebbt
1 year ago
Hallo @versebbt,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Klar kannst du die Rufnummer von Edeka Smart zu uns portieren. Brauchst du Unterstützung dabei? ich helfe dir gerne beim Buchen. Dann einfach mal die Kundendaten für den Kundenservice in dein Profil eintragen und hier eine kurze Rückmeldung geben.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
versebbt
t.heermann
1 year ago
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben unsere Mobilfunkverträge bei Blau.de gekündigt. Nun möchte ich meinen Festnetzvertrag mit Internet um 2 Mobilnummern erweitern (für mich und meine Frau). Hierzu sollen beide Rufnummern des Altvertrages übernommen werden.
Ist dies möglich?
Viele Grüße
Tobias Heermann
0
2
Espresso doppio
Answer
from
t.heermann
1 year ago
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Bei der Online-Buchung von Mobilfunkverträgen wird die Rufnummernmitnahme angeboten @t.heermann
Andererseits können dir bei ausgefülltem Profil auch Teamies wie @Justina M. helfen.
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
t.heermann
1 year ago
Hi @t.heermann,
herzliche willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst und dich hier wieder meldest, ruf ich dich sehr gerne an und wir besprechen alles.
Viele Grüße
Christoph T.
1
Unlogged in user
Answer
from
t.heermann
Unlogged in user
Ask
from
versebbt