Pre Paid Guthaben sehr schnell verschwunden .....

vor 4 Jahren

Hallo ich betreue eine ältere Dame 

Sie nutzt ein Samsung Smartphon mit einer Pre Paid Telekom Guthaben Karte... Aufladung vor 1 Woche 50 €

Hat immer nur Telefon Gespräche angenommen und nie bisher eine Datennutzung benutzt. Nun hat Sie einen Internetanschluss mit W-Lan.. und Sie nutz zu Hause W-Lan aber trotzdem das die Mobile Datenverbindung ausgeschaltet war. ist das Guthaben von 50 € fast bis auf 0.85 € weg! Nun meine Frage: wie kann man es verhindern das trotzdem Guthaben von ?? Dritanbietern womöglich angezogen wird. Oder muss man oder kann man nach dem Aufladen von einen neuen Guthaben, eine für die Mobile Nutzung einen besseren Tarif wählen? wie macht man das ??  

278

4

    • vor 4 Jahren

      Andeu-1945

      für die Mobile Nutzung einen besseren Tarif wählen? wie macht man das ??

      für die Mobile Nutzung einen besseren Tarif wählen? wie macht man das ??  
      Andeu-1945
      für die Mobile Nutzung einen besseren Tarif wählen? wie macht man das ??  

      Welcher Tarif bsteht zur Zeit?

      0

    • vor 4 Jahren

      Sie könnte im  Handy einen ungültigen APN einstellen, dann dann ist die Datennutzung nur noch im WLAN möglich

      0

    • vor 4 Jahren

      Andeu-1945

      Nun meine Frage: wie kann man es verhindern das trotzdem Guthaben von ?? Dritanbietern womöglich angezogen wird.

      Nun meine Frage: wie kann man es verhindern das trotzdem Guthaben von ?? Dritanbietern womöglich angezogen wird. 

      Andeu-1945

      Nun meine Frage: wie kann man es verhindern das trotzdem Guthaben von ?? Dritanbietern womöglich angezogen wird. 


      Drittanbietersperre setzen lassen

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Andeu-1945,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Wenn ein Smartphone benutzt wird, würde ich persönlich immer einen Tarif nehmen, wo auch eine Datenoption mit dabei ist.
      Nur so kannst du das Smartphone auch richtig verwenden und wirst deine Freude an die vielen Funktionen haben.
      Ein Smartphone versucht in der Regel immer online zu sein.
      Zusätzlich kannst du über dein Kundencenter auch eine Drittanbieter Sperre einrichten.
      Ein Tarifwechsel kannst du auch über dein Kundencenter oder die MeinMagenta App vornehmen.
      Wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, dann melde dich hier sehr gerne wieder.
      Vergiss dann aber nicht, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    303

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    240

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    658

    0

    6

    Gelöst

    in  

    671

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    432

    0

    5