Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Preisänderung nach 24 Monaten
vor 2 Jahren
Hallo!
Gestern bekam ich einen Anruf vom Telekom Service. Ein Mann, der wohl bei Dieter Thomas Heck in die Schnellsprachlehre gegangen ist, überollte mich quasi und machte mir klar, das mein Vertrag ja nach 24 Monaten im August auslaufen würde und wollte wohl mit mir Optionen besprechen. Denn: Und das fand ich dann doch etwas "schräg", ansonsten würde ja der monatliche Preis um rund 10 Euro steigen.
Laut seiner Aussage stände das in meinem Vertrag, den ich schließlich so unterschrieben hätte. Mal abgesehen davon das sein Ton da schon eher an die gute alte Deutsche Post erinnerte und ich mir wie ein Bittsteller vorkam, dachte ich mir: Das soll der Danke dafür sein, das ich der Telekom seit JAHREN die Treue halte? Abgesehen davon konnte ich mich beim besten Willen nicht an eine weitere Preissteigerung nach 24 Monaten erinnern.
Da ich keine Lust hatte mit dieser Person weiter zu telefonieren, hab ich das Gespräch beendet und meine Unterlagen auf Papier und online gesichtet. Ich bin das Portal mehrfach durch und hab dort nix von einer Preisänderung nach 24 Monaten gefunden. Derzeit zahle ich mit einem Mietreceiver rund 65 Euro im Monat. Auch bei einem Neuabschluß steht da nur, das man anfangs eine Reduzierung hat, ab danach geht es mit rund 60 Euro weiter. Von einer weiteren Preissteigerung steht auch da nix.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht davon auch nix. Dort steht exakt, das es ab 2022 beim gleichen Preis bleibt.
Ich war nach diesem Anruf richtig verägert. Bis jetzt hab ich den Kundenservice der Telekom als recht positiv empfunden, auch wenn ich immer wieder mal alle paar Monate angerufen werde und man mir versucht einen Mobilvertrag zu verkaufen. Aber das gestern leider hat da doch eine dicke Kerbe rein gehauen.
Auf Grund dieser Erfahrung wollte ich dann mich per Mail an die Telekom wenden. Tja, das ist wohl nicht gewünscht. Weils dann schriftlich wäre? Das Kontaktformular war leider keine Hilfe... es liefe am Ende wieder auf einen Anruf hinaus, auf den ich derzeit aber erstmal keine Lust habe.
Also vielleicht kann hier das mal jemand aufklären? Wie kann man jemanden Preissteigerungen um die Ohren hauen, von denen weit und breit nix steht?
1525
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
963
0
2
vor 5 Jahren
1757
0
1
10358
0
4
159
0
6
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @f.daguenet
Vielen lieben Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Es freut mich, dass wir alles klären konnten. Es ist immer wichtig, was auf der Auftragsbestätigung steht. Und dort steht ab dem 14.1.2022 59,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Somit bleibt Ihr Grundpreis so lange unverändert, bis Sie eine Änderung des Tarifs veranlassen. 😊 Meine Kollegin Heike B. wird morgen mal mit Ihnen bezüglich einer Festnetzberatung Kontakt aufnehmen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Justina M.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Justina M.
vor 2 Jahren
Guten Abend @f.daguenet,
vielen Dank für das nette Gespräch. Der Magenta TV Entertain Tarif wird morgen aktiv. Wie besprochen habe ich noch eine kleine Anleitung für die Umschreibung von Disney Plus mitgebracht.
Sollten noch Fragen auftauchen, gerne hier melden oder alternativ mir eine E-Mail über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Viele Grüße
Heike B.
0