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Prepaid-Aktion: Zusätzliches Datenvolumen steht nicht zur Verfügung

3 years ago

Hallo liebes @Telekom-hilft-Team !

 

Bislang hatte ich den Tarif "MagentaMobil Prepaid S". Heute (29.09.2022) wollte ich in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln. Nachdem ich mich im Kundencenter eingeloggt habe, wurden mir auf der Tarifwechsel-Seite die verfügbaren Tarife angezeigt, alle mit dem Hinweis auf die aktuelle Prepaid-Aktion "Ein Jahr lang zusätzlich pro Monat 3 GB Datenvolumen" (27.09.-08.11.2022).

 

Entschieden habe ich mich für den "MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif" (Screenshot 1). Auch in den Tarifdetails des gewählten Jahrestarifes wurde mir unter "Internet" angezeigt: "Mtl. 3+3 GB Highspeed-Volumen" (Screenshot 2). Unter den Bedingungen, wie sie dort standen, habe ich den Jahrestarif dann ausgewählt und schließlich gebucht.

Leider steht mir das gebuchte Aktions-Datenvolumen (mtl. 3+3 GB) nun aber nicht zur Verfügung, sondern nur das gewöhnliche Datenvolumen. Im Kundencenter heißt es bloß "Restvolumen 3 von 3 GB" und auch laut der "Mein Magenta"-App stehen nur 3 GB zur Verfügung.

 

Ganz offensichtlich ist in den Systemen der Telekom bei der Buchung des Tarifwechsels ein Fehler unterlaufen und ich würde mich freuen, wenn er nun behoben wird. Danke!

 

P.S.: Meine MagentaMobil-Rufnummer, um die es sich hier dreht, steht in meinem Profil.

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    • 3 years ago

      @Frischkopf

      Das Aktionsangebot + 3 GB pro 4 Wochen bzw. Monat gilt nur für Neuaktivierungen

       

      Das trifft ja bei dir nicht zu bei einen Tarif Wechsel 

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      3 years ago

      Frischkopf

      Nun gut, ich werde es telefonisch versuchen, allerdings befürchte ich, dass das mit "kurz anrufen" nichts wird, sondern eher mit einer langen Zeit in der Warteschleife - und dafür habe ich keine Zeit.

      Nun gut, ich werde es telefonisch versuchen, allerdings befürchte ich, dass das mit "kurz anrufen" nichts wird, sondern eher mit einer langen Zeit in der Warteschleife  - und dafür habe ich keine Zeit.

      Frischkopf

      Nun gut, ich werde es telefonisch versuchen, allerdings befürchte ich, dass das mit "kurz anrufen" nichts wird, sondern eher mit einer langen Zeit in der Warteschleife  - und dafür habe ich keine Zeit.


      Ich dachte Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team ?

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      3 years ago

      Moin!
      Habe gestern noch bei der 2202 angerufen. Nur 10 Minuten Wartezeit. Dann eine sehr nette, aber (sorry!) hilflose Dame am Draht. Sehr langes Schweigen von ihrer Seite, während sie anscheinend versuchte, in ihrem PC hilfreiche Informationen zu finden. Nach ca. 10 erfolglosen Minuten legte sie mich nochmal in die Warteschleife, um mit einem Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk Rücksprache zu halten. Wieder ca. 10 Minuten warten.


      Ihr Fazit bzw. die Auskunft aus dem Mobilfunk-Bereich: "Selbstverständlich gehört die Aktion +3GB auch zu meinem Tarifwechsel". Ich könne es bloß noch nicht im Kundencenter sehen, weil noch eine Day-Flat aktiv war, die ich mal irgendwann im August(!) gebucht hatte. Am Abend würde ich dann aber die zusätzlichen 3GB Datenvolumen beim Prepaid-Jahrestarif sehen.

       

      Und heute früh...? Nichts! Die Day-Flat aus dem August ist verschwunden, aber das zusätzliche Datenvolumen aus der gebuchten Prepaid-Aktion steht immer noch nicht zur Verfügung!!!

      Den gestrigen Anruf hätte ich mir also sparen können, denn er hat mich keinen Schritt weitergebracht und ich stehe wieder am Anfang.

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      3 years ago

      Hallo @falk2010 ! Sorry, irgendwie habe ich deinen letzten Beitrag übersehen. War keine Absicht.

       

      Ich warte ja auch darauf, dass sich das Telekom-hilft-Team einschaltet und mir hilft, allerdings hätte es ja gut sein können, dass das Problem tatsächlich nur über die telefonische Telekom-Hotline behoben werden kann (siehe Hinweis von Mister Burny). Wie du siehst, war das Telefonat mit der Hotline aber ein Schuss in den Ofen.

      Also muss ich hier weiter auf eine Problemlösung durch das @Telekom-hilft-Team warten ...

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Frischkopf ,

       

      freut mich, dass ich dir so überraschend helfen konnte. 😉

       

      Die Aktion gilt auch bei einem Tarifwechsel mit Upgrade, jedoch nur bei einem Wechsel im Handel oder über den Kundenservice. 

       

      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

      Julia S. 

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      3 years ago

      Da müsste ein Punkt "Data M Prepaid 12 Monate" oder so ähnlich dabei sein @Frischkopf, magst du nochmal nachsehen? 

       

      Die vorliegenden Daten habe ich auch genutzt, dennoch ist eine Prüfung offenbar notwendig. Ich hoffe es klappt. Fröhlich

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      3 years ago

      @Diandra S.  Ja, "Data M Prepaid 12 Mon." steht drin. Ich dachte, dass es sich dabei um das normale Datenvolumen des Jahresvertrages handeln würde. Sorry, mein Fehler 😣

      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

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      3 years ago

      Hallo und guten Morgen!

      Mein ursprüngliches Problem (Tarifwechsel inkl. Prepaid-Aktion) wurde hier ja schon äußerst schnell gelöst.
      Nun hat mit eurer Hilfe auch der Kauf einer weiteren Prepaid-Karte mit Rufnummernmitnahme von einem anderen Mobilfunkanbieter reibungslos funktioniert. In der Nacht zum 18. Oktober wurde die neue SIM-Karte mit dem Jahrestarif aktiviert und die Prepaid-Aktion +3GB war auch enthalten. Es war also ein nahtloser Wechsel vom anderen Anbieter zu MagentaMobil. Besser kann es nicht laufen.

       

      Jedenfalls möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen für die großartige Hilfe bedanken, insbesondere bei @Julia S. und @Diandra S.  ! Richtet eurem Chef bitte von mir aus, dass ihr eine Verdoppelung eures Gehalts und mindestens zwei Wochen Zusatzurlaub verdient habt!!! 😀👍

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    • 3 years ago

      Liebes Telekom-Team,

      ich benötige ebenfalls eure Hilfe. Habe am 14.10.22 meinen Prepaid 5-G Jahrestarif aktiviert (hatte vorher einen Vertrag bei der Telekom der zum 15.10.2022 gekündigt wurde.) Leider ist auch bei mir nicht das zusätzliche Datenvolumen in der App ersichtlich.

      Ich hatte 14 Tage vor der Umstellung vom Vertrag auf Prepaid im Servicecenter angerufen, ob die Umstellung möglich ist und ob ich das zusätzliche Datenvolumen aus der Aktion bekommen. Dieses wurde beides bejaht. Der nette Herr hat dann die Umstellung für mich in die Wege geleitet. Hat soweit auch geklappt, bis auf das zusätzliche Datenvolumen. 

      Wäre nett wenn sich jemand melden würde.

      Danke

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      3 years ago

      Hallo @schraderge,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      @der_Lutz hat die Bedingungen einmal gepostet. Eine Generationsänderung ist kein Tarifupgrade. Es hätte ein Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid L erfolgen müssen. 

       

      Viele Grüße
      Sarah E. 

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      3 years ago

      Hallo, wenn ihr den Bonus beim Online-Bestellvorgang anzeigt, könnt ihr nicht nachträglich mit dem "Kleingedruckten" kommen. So geht es ja offenbar einigen. Das ist keine saubere Kunden-Kommunikation. Sorry. Und auch ich fühle mich hier veräppelt.  Ich werde mich daher schnellstmöglich nach günstigeren Tarifen umsehen.

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      3 years ago

      @schraderge  das hier ist eine vorrangig Kunde hilft Kunde Community und ich bin genauso Kunde wie du.

      Da es hier schon mehrfach nachgebucht wurde einfach etwas abwarten, das Team liest alle Beiträge, kann eben manchmal etwas dauern.

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    • 3 years ago

      Hallo Telekom Team,

       

      bei mir ist jetzt das gleiche. Ich habe seit Juni oder Juli 2022 einen Prepaid Vertag. Also aktuelle Generation. Ich komme vom Magenta Mobil M. Gestern das 5G Jahres Paket gebucht. Ebenfalls wurde vor der Bestellung die 3GB extra angezeigt das ich diese dann auch bekommen würde. Jetzt sind diese aber nicht ersichtlich.

      Ich hab zum Glück auch einen Screenshot gemacht. Ich hätte den Tarif sonst nicht gebucht.

      Jetzt sagt die Telekom, ne ist nicht da ich ja kein Upgrade gemacht hätte, aber vom Vertrag komme ich auch nicht raus. Komme mir da irgendwie komplett veräppelt vor.

      Wenn ich online buchen kann, und online werden mir die 3GB extra angezeigt, dann sollte das auch so möglich sein. Wenn es ein Systemfehler bei euch ist, dann solltet ihr dem Kunden wenigstens entgegen kommen, und die Buchung rückgängig machen. 

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      3 years ago

      joschiv

      Gestern das 5G Jahres Paket gebucht.

      Gestern das 5G Jahres Paket gebucht.
      joschiv
      Gestern das 5G Jahres Paket gebucht.

      Im Self Service gebucht klappt das nicht, du kannst nur sehen, dass dir über das Tema hier oder die Hotline die 3 GB nachgebucht werden.

       

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      3 years ago

      Hallo @joschiv,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Sorry, dass der Tarifwechsel nicht geklappt hat. Eine Aktvierung wäre nur bei einem Tarifwechsel über den Telekom Shop sowie über die Hotline möglich gewesen.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

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