Gelöst

Prepaid eSIM aus Kundencenter auf iPhone aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute meine Prepaid Karte von der Telekom.

 

Vorhin habe ich beim Kundenservice angerufen und nach Rücksprache mit der Dame meine SIM in eine eSIM umgewandelt, die im Kundencenter hinterlegt wurde.

 

Der Aktivierungscode sollte lt. der Mitarbeiterin auch an eine andere Nummer der Telekom gesendet werden können; in diesem Fall meine geschäftliche Nummer, die ebenfalls bei der Telekom ist.

 

Nun ist die eSIM im Kundencenter hinterlegt. Aber ich kann dort keine andere Nummer angeben. Es wurde direkt eine mTAN an meine bestehende Nummer geschickt. Diese kann ich jedoch nicht empfangen, da die SIM ja bereits deaktiviert und in eine eSIM umgewandelt wurde.

 

Meine Frage nun:

Wie kann ich die mTAN zur Aktivierung der eSIM an eine andere Nummer schicken lassen. Ich bin dienstlich unterwegs und kann daher auch keine Post empfangen; daher habe ich das Prozedere so genau mit dem Kundenservice abgesprochen.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

264

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @OL335 

     

    Die Mtan kann nur an Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer gesendet werden.

     

    Entweder du beauftragt den Versand des Profils per Post oder besuchst einen originalen Telekom Shop und lässt es dir dort aushändigen.

     

    Die SIM Karte ist jetzt nutzlos.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    eine eSIM liegt nicht im Lager, höchstens die Triple SIM-Karte könnte man im Lager holen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

359

0

1

in  

430

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1847

0

2

Gelöst

in  

30917

2

5

Gelöst

in  

1148

0

2