Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid Guthaben aufladen / Aufladecode fehlt
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe im Supermarkt einen Bon zum aufladen meines Telekom Prepaid Guthabens erhalten auf dem normalerweise ein 13-stelliger Aufladecode (nur Zahlen) enthalten ist. In diesem Fall gibt es aber nur eine Aufladenummer (16-stellige Buchstaben- & Zahlenkombination) und eine Seriennummer aber nichts davon kann ich über *101* zum aufladen verwenden. Was mache ich falsch oder wie kann ich die Codes zum aufladen verwenden? Danke für eure Hilfe.
3059
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1528
0
3
vor 7 Jahren
2538
0
2
vor 8 Monaten
95
0
1
vor 6 Jahren
23786
0
6
2277
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @JD_80
ist es definiv Telekom oder Mobilcom-Debitel?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
JD_80
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Mobilcom hat nichts mit dem Aufladecode zu tun, daher wird man mir dort nicht weiterhelfen können.
Es muss jemand von der Telekom bestätigen oder verifizieren ob dies ein gültiger Auflade-Code ist der aus Zahlen & Buchstaben besteht. Ich kann auch die dazugehörigen Seriennummer angeben wenn dies für die Überprüfung hilfreich ist
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Steht denn auf dem Kassenbon drauf, wie das Guthaben aufzuladen ist?
Zwei Beispiele: Xtra Card und EDEKA smart
Womöglich wurde dir im Supermarkt "falsches Guthaben" verkauft. Vielleicht hat sich die Kassiererin an der Registrierkasse vertippt.(?)
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
JD_80
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wirklich sehr merkwürdig, ist mir so auch noch nie passiert. Die Frage ist wer prüfen kann wo der Fehler passiert ist, der Kassierer bei Aldi wird nicht beurteilen können ob der Code korrekt ist…
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @JD_80
Check bitte einmal die folgende Seite:
https://account.tkc.telekom-dienste.de/tkc/login.jsf
Das ist der Link zu unserer Telefonkarte Comfort. Oben rechts auf mein TKC Konto gehen und dann den Code und die Seriennummer eingeben.
Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
@Carolin L.
ich hab deine Lösung mal entfernt.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Okay, dann hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer, @JD_80
Lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @JD_80
Wie besprochen melde ich mich in der kommenden Woche wieder bei dir zurück.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1