Prepaid Guthaben aufladen / Aufladecode fehlt

vor 3 Jahren

Hallo,  ich habe im Supermarkt einen Bon zum aufladen meines Telekom Prepaid Guthabens erhalten auf dem normalerweise ein 13-stelliger Aufladecode (nur Zahlen) enthalten ist. In diesem Fall gibt es aber nur eine Aufladenummer (16-stellige Buchstaben- & Zahlenkombination) und eine Seriennummer aber nichts davon kann ich über *101* zum aufladen verwenden. Was mache ich falsch oder wie kann ich die Codes zum aufladen verwenden? Danke für eure Hilfe. 

3059

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @JD_80 

     

    ist es definiv Telekom oder Mobilcom-Debitel?

     

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mobilcom hat nichts mit dem Aufladecode zu tun, daher wird man mir dort nicht weiterhelfen können.

     

    Es muss jemand von der Telekom bestätigen oder verifizieren ob dies ein gültiger Auflade-Code ist der aus Zahlen & Buchstaben besteht. Ich kann auch die dazugehörigen Seriennummer angeben wenn dies für die Überprüfung hilfreich ist

     

     

  • vor 3 Jahren

    Steht denn auf dem Kassenbon drauf, wie das Guthaben aufzuladen ist?

     

    Zwei Beispiele: Xtra Card und EDEKA smart

    Zwischenablage01.jpg

    Zwischenablage01-1.jpg

     

    Womöglich wurde dir im Supermarkt "falsches Guthaben" verkauft. Vielleicht hat sich die Kassiererin an der Registrierkasse vertippt.(?)

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wirklich sehr merkwürdig, ist mir so auch noch nie passiert. Die Frage ist wer prüfen kann wo der Fehler passiert ist, der Kassierer bei Aldi wird nicht beurteilen können ob der Code korrekt ist…

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich Willkommen in der Community,  @JD_80 

     

    Check bitte einmal die folgende Seite: 

    https://account.tkc.telekom-dienste.de/tkc/login.jsf

    Das ist der Link zu unserer Telefonkarte Comfort. Oben rechts auf mein TKC Konto gehen und dann den Code und die Seriennummer eingeben. 

    Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Carolin L. 

    ich hab deine Lösung mal entfernt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Okay, dann hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer, @JD_80 

     

    Lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen. Fröhlich 

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Carolin L. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @JD_80 

     

    Wie besprochen melde ich mich in der kommenden Woche wieder bei dir zurück. Fröhlich 

     

    Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1528

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2538

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23786

0

6

Gelöst

in  

2277

0

3