Prepaid Guthaben aufladen / Aufladecode fehlt

3 years ago

Hallo,  ich habe im Supermarkt einen Bon zum aufladen meines Telekom Prepaid Guthabens erhalten auf dem normalerweise ein 13-stelliger Aufladecode (nur Zahlen) enthalten ist. In diesem Fall gibt es aber nur eine Aufladenummer (16-stellige Buchstaben- & Zahlenkombination) und eine Seriennummer aber nichts davon kann ich über *101* zum aufladen verwenden. Was mache ich falsch oder wie kann ich die Codes zum aufladen verwenden? Danke für eure Hilfe. 

3417

18

    • 3 years ago

      Hallo @JD_80 

       

      ist es definiv Telekom oder Mobilcom-Debitel?

       

       

       

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      JD_80

      Aber Mobilcom hat doch nichts mit dem Aufladecode auf dem Bon zu tun, der wird Aldi doch von der Telekom zur Verfügung gestellt, unabhängig vom Provider der das Telekomnetz nutzt

      Aber Mobilcom hat doch nichts mit dem Aufladecode auf dem Bon zu tun, der wird Aldi doch von der Telekom zur Verfügung gestellt, unabhängig vom Provider der das Telekomnetz nutzt 
      JD_80
      Aber Mobilcom hat doch nichts mit dem Aufladecode auf dem Bon zu tun, der wird Aldi doch von der Telekom zur Verfügung gestellt, unabhängig vom Provider der das Telekomnetz nutzt 

      Telekom betreibt das, aber es ist der Support Mobilcom-Debitel zuständig, und nicht die Telekom.

      DAher bitte dort anrufen

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hab jetzt mal eine ganze Weile im Netz recherchiert und nichts gefunden, weshalb der Aufladecode plötzlich aus Zahlen und Buchstaben besteht. Wie du schon richtig geschrieben hast, besteht der Aufladecode schon immer aus 13 Ziffern.

      Ob nun Xtra Card, Mobilcom oder Edeka Smart - völlig egal.

      Vor einigen Wochen ist hier schon mal jmd. aufgeschlagen mit dem selben Problem. Leider hatte ich das nicht weiter verfolgt.

      Wie dem auch sei, du mußt dich an deinem Anbieter wenden, ggf. auch bei Aldi, von wo du das Guthaben erworben hast. Womöglich wird man dir dort näheres erzählen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mobilcom hat nichts mit dem Aufladecode zu tun, daher wird man mir dort nicht weiterhelfen können.

       

      Es muss jemand von der Telekom bestätigen oder verifizieren ob dies ein gültiger Auflade-Code ist der aus Zahlen & Buchstaben besteht. Ich kann auch die dazugehörigen Seriennummer angeben wenn dies für die Überprüfung hilfreich ist

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Steht denn auf dem Kassenbon drauf, wie das Guthaben aufzuladen ist?

       

      Zwei Beispiele: Xtra Card und EDEKA smart

      Zwischenablage01.jpg

      Zwischenablage01-1.jpg

       

      Womöglich wurde dir im Supermarkt "falsches Guthaben" verkauft. Vielleicht hat sich die Kassiererin an der Registrierkasse vertippt.(?)

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, steht drauf und ist wie immer. Nur das der Aufladecode nur aus Zahlen bestehen muss aber die Aufladenummer auf dem Bon aus Buchstaben & Zahlen besteht die ich für den Code über die Telefontastatur nicht eingeben kann! Traurig 

      7D1F3CF9-05E5-4C64-8C2D-A2E35F1812BB.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      JD_80

      Ja, steht drauf und ist wie immer. Nur das der Aufladecode nur aus Zahlen bestehen muss aber die Aufladenummer auf dem Bon aus Buchstaben & Zahlen besteht die ich für den Code über die Telefontastatur nicht eingeben kann!

      Ja, steht drauf und ist wie immer. Nur das der Aufladecode nur aus Zahlen bestehen muss aber die Aufladenummer auf dem Bon aus Buchstaben & Zahlen besteht die ich für den Code über die Telefontastatur nicht eingeben kann!
      JD_80
      Ja, steht drauf und ist wie immer. Nur das der Aufladecode nur aus Zahlen bestehen muss aber die Aufladenummer auf dem Bon aus Buchstaben & Zahlen besteht die ich für den Code über die Telefontastatur nicht eingeben kann!

      Na, das ist ja mal interessant. 🤔

      Da hat doch die Registrierkasse Mist ausgedruckt.

      Einen Aufladecode aus Zahlen und Buchstaben gibt es nicht. Da ist irgendwas bei Aldi schief gelaufen. Hab ich so auch noch nie gesehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Wirklich sehr merkwürdig, ist mir so auch noch nie passiert. Die Frage ist wer prüfen kann wo der Fehler passiert ist, der Kassierer bei Aldi wird nicht beurteilen können ob der Code korrekt ist…

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und herzlich Willkommen in der Community,  @JD_80 

       

      Check bitte einmal die folgende Seite: 

      https://account.tkc.telekom-dienste.de/tkc/login.jsf

      Das ist der Link zu unserer Telefonkarte Comfort. Oben rechts auf mein TKC Konto gehen und dann den Code und die Seriennummer eingeben. 

      Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Carolin L.

      Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden.

      Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden.
      Carolin L.
      Dann wird das Guthaben angezeigt und kann entsprechend verwendet werden.

      Trotzdem ist der Kassenbon fehlerhaft. Das ist eindeutig Handyguthaben.

      Zwischenablage01.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carolin L.

      Der 16-stellige Code würde von der Länge passen, leider werden bei der Eingabe nur Zahlen aber keine Buchstaben akzeptiert, daher funktioniert es auf diesem Wege auch nicht! Traurig 

       

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit um den Code zu überprüfen? Hilft es wenn ich die Seriennumer, Node ID oder Trace Nr. vom Bon angebe?

       

      5D2EEF8A-D5D0-4B61-8BE2-D62D4FF20887.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carolin L. 

      ich hab deine Lösung mal entfernt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Okay, dann hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer, @JD_80 

       

      Lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen. Fröhlich 

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Carolin L. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carolin L. 

      Nummer ist hinterlegt! 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @JD_80 

       

      Wie besprochen melde ich mich in der kommenden Woche wieder bei dir zurück. Fröhlich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      23874

      0

      7

      Solved

      in  

      2362

      0

      3

      Solved

      in  

      2577

      0

      3