Gelöst
Prepaid Guthaben nach Tarifwechsel weg
vor 3 Jahren
Hallo, Ich habe meinen Prepaid Tarif MagentaMobil M auf die neue Version mit 3gb umgestellt. Dass das Geld von dem aktuellen Abrechnungszeitraum ggf. weg ist, war mir bewusst, aber dass das Gutaben nicht übertragen wird erscheint mir als Fehlerhaft. Vorher hatte ich über 9 eur Guthaben. Das scheint nun weg zu sein. Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich. Insofern fehlen 9 eur auf meinem Prepaid Konto. Kann sich das ein Teami mal anschauen
VG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich.
Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:
Bitte beachten Sie, dass Ihr Tarifwechsel zu sofort erfolgt und der neue Grundpreis sofort fällig wird. Unser Tipp: Wechseln Sie daher am besten zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums Ihren Prepaid-Tarif, denn verbleibende Leistungen Ihres bisherigen Tarifes können nicht angerechnet oder mitgenommen werden.
Also, vor dem Tarifwechsel noch "über" 9€ drauf, nach Tarifwechsel logischerweise -9,95€ vom Guthaben.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Deine Hilfe. Ich habe das schon verstanden. Der Betrag stimmt trotzdem nicht.
Wäre schön wenn sich ein Telekommitarbeiter bei mir melden könnte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pellfredo Habe das ans Team weitergeleitet. Übe dich bitte ein wenig in Geduld, da die Priorität deines Anliegens jetzt nicht die höchste ist, da keine akute Störung vorliegt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @pellfredo
Da wird ihnen das gerufene Team durch @ak123 die selbe Auskunft geben wie bereits richtig @patrickn machte.
Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:
Du kannst sogar nachlesen, wie dein Guthaben "kleiner" wurde unter https://pass.telekom.de/history (Wlan muss dabei aus sein).
Da siesht du dann auch, das der neue Tarif direkt abgebucht wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Da muss ich alle leider enttäuschen. Die gelieferte Antwort war falsch und ich verstehe auch nicht warum das ganze gelöst sein soll, den ohne einen Blick in meine Buchungshistorie und Aufladungen kann das Problem gar nicht nachvollzogen werden. Deswegen habe ich von Anfang an gesagt das sich ein Teami bei mir melden sollte. Eine Diskussion darüber ist daher eher müssig und führt zu keinem Ziel.
Nichts desto trotz, das Problem hat sich anscheinend aufgeklärt. Der Fehler lag bei Paypal.
Bitte schließen, danke!
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