Gelöst

Prepaid Guthaben nach Tarifwechsel weg

vor 2 Jahren

Hallo, Ich habe meinen Prepaid Tarif MagentaMobil M auf die neue Version mit 3gb umgestellt. Dass das Geld von dem aktuellen Abrechnungszeitraum ggf. weg ist, war mir bewusst, aber dass das Gutaben nicht übertragen wird erscheint mir als Fehlerhaft. Vorher hatte ich über 9 eur Guthaben. Das scheint nun weg zu sein. Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich. Insofern fehlen 9 eur auf meinem Prepaid Konto. Kann sich das ein Teami mal anschauen Fröhlich

VG

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    pellfredo

    Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich.

    Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich.
    pellfredo
    Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich.

    Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:

     

    Bitte beachten Sie, dass Ihr Tarifwechsel zu sofort erfolgt und der neue Grundpreis sofort fällig wird. Unser Tipp: Wechseln Sie daher am besten zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums Ihren Prepaid-Tarif, denn verbleibende Leistungen Ihres bisherigen Tarifes können nicht angerechnet oder mitgenommen werden.

     

    Also, vor dem Tarifwechsel noch "über" 9€ drauf, nach Tarifwechsel logischerweise -9,95€ vom Guthaben. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @pellfredo 

    Da wird ihnen das gerufene Team durch @ak123  die selbe Auskunft geben wie bereits richtig @patrickn machte.

     

    patrickn

    Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:

    Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:
    patrickn
    Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:

    Du kannst sogar nachlesen, wie dein Guthaben "kleiner" wurde unter https://pass.telekom.de/history (Wlan muss dabei aus sein).

    Da siesht du dann auch, das der neue Tarif direkt abgebucht wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Da muss ich alle leider enttäuschen. Die gelieferte Antwort war falsch und ich verstehe auch nicht warum das ganze gelöst sein soll, den ohne einen Blick in meine Buchungshistorie und Aufladungen kann das Problem gar nicht nachvollzogen werden. Deswegen habe ich von Anfang an gesagt das sich ein Teami bei mir melden sollte. Eine Diskussion darüber ist daher eher müssig und führt zu keinem Ziel.

    Nichts desto trotz, das Problem hat sich anscheinend aufgeklärt. Der Fehler lag bei Paypal.

    Bitte schließen, danke!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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