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Gelöst
Prepaid Guthaben über 40 € wurde nicht ausgezahlt
vor 10 Monaten
Liebe Community,
ich habe im Juni 2023 eine Rufnummernportierung meines Prepaid Vertrag zu fraenk vorgenommen. Zum Termin der Rufnummernportierung wurde der Prepaid Vertrag akllerdings nicht mit einer neuen Nummer versehen, sondern einfach beendet und die SIM-Karte deaktiviert. Das obwohl dies im Gespräch mit dem Kundenservice ausdrücklich anders besprochen wurde. (Um nach Rufnummernportierung mit neuer Rufnummer den Vertrag kündigen und die Auszahlung beantragen zu können)
Der Prepaidvertrag war nach der Deaktivierung im Kundencenter verschwunden und auch für den Kundenservice angeblich nicht mehr einsehbar. Der Kundenservice sah sich dementsprechend anschließend weder in der Lage den Prepaidvertrag zu reaktivieren, noch eine Auszahlung zu veranlassen. Mir wurde empfohlen die Auszahlung über das bekannte Kündigungsformular "Prepaid: Kündigung / Restguthaben-Auszahlung" zu beantragen. Leider habe ich daraufhin zwar eine Eingangsbestätigung aber keine Auszahlung erhalten. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Nach mehreren Wochen habe ich das Formular am 31.08.23 erneut abgeschickt. Wieder ohne Erfolg und ohne jegliche Rückmeldung.
Das Vorgehen der Telekom in dem Fall halte ich für mehr als zweifelhaft. Es sollte inzwischen mehr als genug Zeit vergangen sein, als dass eine Prüfung oder Rückmeldung haätte erfolgen können, falls es aufgrund der deaktivierten Karte keinen automatischen Ablauf geben konnte. Wie kann es sein, dass zwei Anträge auf Auszahlung einfach ignoriert werden?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem Telekom hilft Team helfen kann doch noch meine 40€ Guthaben ausgezahlt zu bekommen. Es geht hier schließlich auch ums Prinzip.
Die relevanten Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße
Tatjana
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Akzeptierte Lösung
TatjanaH
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sarah D.
vor 10 Monaten
Hallo @Sarah D. ,
vielen lieben Dank auch nochmal für das nette Gespräch und die unkomplizierte Lösung uns einen Gutschein zur Verrechnung mit unserem Festnetzvertrag zukommen zu lassen. Wirklich toll, dass wir über die Community und das Team nun doch noch so schnell und unkompliziert Hilfe erhalten haben.
Wir wünschen dir auch einen schönen Abend
Viele Grüße
Tatjana und Michael
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