Prepaid Jahrestarif

9 months ago

Guten Tag, ich bin bereits Kunde der Telekom (Festnetz und Internet) und würde für das Handy gern den Prepaid Jahrestarif (5+4GB pro Monat für 99 Euro) buchen. Nach dem Login ist aber nur der 4-Wochen Tarif für 9,99 Euro buchbar. Woran liegt das ... geht die Buchung nur im Telekom Shop.

Vielen Dank.

224

8

  • 9 months ago

    @kirahaesslich 

     

    Der Prepaid 5G Jahrestarif hat 4 GB Inklusivvolumen und in der Aktion dauerhaft ein zusätzliches Volumen von 4 GB. Das ist der Vertrag.

     

    Zusätzlich kommen da 1 GB über einen Magenta Eins Prepaid Vorteil hinzu und ein Datenbonus in der Mein Magenta App von laufende Jahre mal 500 MB.

     

    Ggf. musst du den Tarif auf der Bestellseite explizit anwählen.

    0

  • 9 months ago

    Eben getestet, klappt einwandfrei:

     

    IMG_1575.png

    in den Warenkorb anklicken, dann im Warenkorb das Ergebnis kontrollieren👍

     

    IMG_1574.png

    0

  • 9 months ago

    Danke.

    0

  • 9 months ago

    Guten Tag,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich möchte von  Vodafone Prepaid zur Telekom Prepaid wechseln. Auf der Prepaid-Tarifseite wähle ich den Jahrestarif, klicke dann noch an "bin bereits Telekomkunde" und soll mich dann einloggen mit meinen Festnetzdaten. Funktioniert soweit, aber dann habe ich nur die Auswahl zwischen Prepaid M und L mit monatlicher Berechnung. Hab dann auch schon mal weiter zur Kasse geklickt ob nicht doch noch ein Auswahlfenster kommt, da tritt dann noch das näcshte Problem auf: Bei der Adress-/Kundendatenübersicht kann ich nicht weiter klicken, weil er die Felder für Straße und Hausnummer immer rot markiert. Liegt es vielleicht daran das als Straße "Hauptstr." eingetragen ist und nicht "Hauptstraße"? Wo kann ich das ändern, dort lassen sich diese Einträge nicht ändern.

     

    Also zwei Dinge zu klären:

    -Wieso kann ich den Jahrestarif nicht auswählen

    -Was stört das System an der Adresse

     

    Danke!

    0

  • 9 months ago

    @Katharina S. 

    Kannst Du hier helfen?

     

     

    jstr88

    Also zwei Dinge zu klären: -Wieso kann ich den Jahrestarif nicht auswählen -Was stört das System an der Adresse

     

    Also zwei Dinge zu klären:

    -Wieso kann ich den Jahrestarif nicht auswählen

    -Was stört das System an der Adresse

    jstr88

     

    Also zwei Dinge zu klären:

    -Wieso kann ich den Jahrestarif nicht auswählen

    -Was stört das System an der Adresse


     

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @jstr88,

     

    über welche Seite versuchst du den Tarif zu buchen? Die reguläre Telekom.de Webseite? Momentan tritt genau dieser Fehler nur auf einer anderen Webseite auf.

     

    Gerne kannst du mir auch ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen, falls die Buchung über Telekom.de scheitern sollte.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Answer

    from

    9 months ago

    Ich will über diese Website buchen:

     

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif?magenta-eins

     

    Inzwischen habe ich über den Whatsappkanal mit einem Mitarbeiter gechattet, er will mir nun den Prepaidtarif einrichten

    Answer

    from

    9 months ago

    @jstr88,

     

    hm, das ist sehr merkwürdig.

    Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne melden. Fröhlich

     

    LG

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

216

0

3

Solved

3027

2

5

10 months ago

in  

267

0

4

Solved

in  

788

0

4

Solved

in  

1601

0

5