Prepaid M Abbuchungen nicht nachvollziehbar

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich schreibe im Auftrag meines Onkels, der die MagentaMobil Prepiad M Karte besitzt.

 

Da er selber nicht in der Lage war, in der Mein Magenta App die Karte zu verknüpfen, habe ich das gestern für ihn getan. Die Karte besitzt er seit 20.08.

 

Der Kontostand der Karte beträgt laut App derzeit 10,02 Euro. Laut seiner Aussage hat er seit Beginn 1 x 30 und 1 x 15 Euro aufgeladen.

Der erste Monat war lt Aussage des Telekom Shop Mitarbeites kostenlos.

 

Es hätten also erst 2 Zeiträume (09.21 bis 10.21 und jetzt 10.21  bis 11.21) abgebucht werden sollen. Der Kontostand müsste also eigtl gut 25 Euro betragen (45 Euro minus 2 x ca. 10 Euro).

 

Wir fragen uns jetzt wo die restlichen 15 Euro abgeblieben sind. Können Sie uns da weiterhelfen und ggf. Nachweise der Abbuchungen und sonstiger angefallener Kosten schicken? Leider lässt sich in der App da ja gar nichts nachvollziehen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

1984

17

  • vor 3 Jahren

    @guttaudd guten Morgen!

     

    Und willkommen in der Community!

    Ist denn wirklich sichergestellt, dass diese Aufladungen so stattgefunden haben (an Hand von Quittungen etc...)?, das ist nicht böse gemeint 😊... da du ja schreibst, lt. Aussage des Onkels. Man kann sich ja dahingehend auch vertun 😉

     

    Grüße

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warten wir nun ab, was @guttaudd  nun zu sagen hat..

     

    Wenn garnichts davon nachvollziehbar ist, können wir ja immer noch das Team rufen...

     

     

     

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @guttaudd 

     

    hast du mal die Guthabenabfrage per Code gemacht, ob da Abweichungen sind, zw. App und Guthabenabfrage per SMS?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @guttaudd  schrieb:
    2 Zeiträume (09.21 bis 10.21 und jetzt 10.21  bis 11.21)

    Sicherheitshalber: Die Zeiträume betragen vier Wochen und keinen Monat.

    • erster Zeitraum 20.8.-16.9. (der wurde vom Startguthaben 10 Euro abgedeckt, davon verblieb dann ein Restguthaben von 0,05 Euro
    • zweiter Zeitraum 17.9.-14.10.
    • dritter Zeitraum 15.10.-11.11. der ist bereits angebrochen

     

    Ist er ursprünglich mit einem anderen Tarif losgelaufen und hat ein Tarifdowngrade gemacht?

     

    Ansonsten gibt es ja immer noch die "beliebten" kostenpflichtigen Drittanbieterabos, die man sich einfangen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    erstmal großes Danke für eure zahlreichen Antworten.

     

    Ich "arbeite" das mal nacheinander ab:

     

    Bzgl. Quittungen für Aufladungen:
    Die 30 Euro hat er lt seiner Aussage gleich beim Abschluss im Telekom Shop draufladen lassen, damit er erstmal eine Weile "sicher" ist. Vielleicht hat er da schon was falsch verstanden und die 30 Euro waren gar nicht alles Guthaben? Kann das sein?
    Ich selber hab kein Prepaid bei der Telekom.
    Die zweiten 15 Euro habe ich gestern selber mit ihm durchgeführt.
    Zumindest die kann ich bezeugen.

     

    Guthabenabfrage wurde gemacht. Selbes Ergebnis.

    Bezüglich des seltsamen Restguthabens hab ich selber eine Vermutung, warum das nicht passen könnte. In der Anrufliste hab ich gesehen, dass er kürzlich versehentlich 3 mal irgendeinen ADAC-Dienst
    mit so einer Kurzwahl angerufen hat. 2 Anrufe je über 2 min, einer eine halbe Minute. Das könnte zumindest ein paar Euro erklären.

     

    Der Rest, der fehlt, sieht mir ja so aus, als ob noch ein 4 Wochen-Guthaben abgezogen wurde. (4 Wochen sind mir bewusst, hatte mich nur falsch/missverständlich ausgedrückt).

     

    Natürlich kann es sein, dass er irgendwas noch zusätzlich gebucht hatte. Aber das kann ich eben grad nicht nachvollziehen. Deswegen die Frage / der Wunsch nach der Nachvollziehbarkeit.

     

    Der Tipp mit den SMS nach der Aufladung ist gut. Da werd ich heute Abend (wenn ich ihn wieder sehe) mal nachschauen.

    Tarif war von Anfang an derselbe.

    D.h. für mich: ich werde später mal auf die SMS schauen und sonst hoffe ich, dass es evtl möglich ist, einen Nachweis o.ä. zu bekommen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @guttaudd,

    ich kann nachsehen, wie das Guthaben hier genau verwendet wurde, eine Auflistung darüber gibt es jedoch nicht. Ist dein Onkel telefonisch erreichbar über die im Profil hinterlegte Nummer? Dann melde ich mich gerne morgen oder in den nächsten Tagen bei ihm.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Mühe.

    Da sollte sich das ja erledigt haben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Das macht gar nichts @guttaudd. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen melde ich mich sehr gerne im Laufe des Nachmittags. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

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