Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid M Abbuchungen nicht nachvollziehbar
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich schreibe im Auftrag meines Onkels, der die MagentaMobil Prepiad M Karte besitzt.
Da er selber nicht in der Lage war, in der Mein Magenta App die Karte zu verknüpfen, habe ich das gestern für ihn getan. Die Karte besitzt er seit 20.08.
Der Kontostand der Karte beträgt laut App derzeit 10,02 Euro. Laut seiner Aussage hat er seit Beginn 1 x 30 und 1 x 15 Euro aufgeladen.
Der erste Monat war lt Aussage des Telekom Shop Mitarbeites kostenlos.
Es hätten also erst 2 Zeiträume (09.21 bis 10.21 und jetzt 10.21 bis 11.21) abgebucht werden sollen. Der Kontostand müsste also eigtl gut 25 Euro betragen (45 Euro minus 2 x ca. 10 Euro).
Wir fragen uns jetzt wo die restlichen 15 Euro abgeblieben sind. Können Sie uns da weiterhelfen und ggf. Nachweise der Abbuchungen und sonstiger angefallener Kosten schicken? Leider lässt sich in der App da ja gar nichts nachvollziehen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
1984
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
204
0
2
vor 3 Jahren
495
0
3
vor 3 Jahren
241
0
3
176
0
4
290
2
4
Anonymous User
vor 3 Jahren
@guttaudd guten Morgen!
Und willkommen in der Community!
Ist denn wirklich sichergestellt, dass diese Aufladungen so stattgefunden haben (an Hand von Quittungen etc...)?, das ist nicht böse gemeint 😊... da du ja schreibst, lt. Aussage des Onkels. Man kann sich ja dahingehend auch vertun 😉
Grüße
3
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Warten wir nun ab, was @guttaudd nun zu sagen hat..
Wenn garnichts davon nachvollziehbar ist, können wir ja immer noch das Team rufen...
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@guttaudd
hast du mal die Guthabenabfrage per Code gemacht, ob da Abweichungen sind, zw. App und Guthabenabfrage per SMS?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Sicherheitshalber: Die Zeiträume betragen vier Wochen und keinen Monat.
Ist er ursprünglich mit einem anderen Tarif losgelaufen und hat ein Tarifdowngrade gemacht?
Ansonsten gibt es ja immer noch die "beliebten" kostenpflichtigen Drittanbieterabos, die man sich einfangen kann.
2
1
guttaudd
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo,
erstmal großes Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich "arbeite" das mal nacheinander ab:
Bzgl. Quittungen für Aufladungen:
Die 30 Euro hat er lt seiner Aussage gleich beim Abschluss im Telekom Shop draufladen lassen, damit er erstmal eine Weile "sicher" ist. Vielleicht hat er da schon was falsch verstanden und die 30 Euro waren gar nicht alles Guthaben? Kann das sein?
Ich selber hab kein Prepaid bei der Telekom.
Die zweiten 15 Euro habe ich gestern selber mit ihm durchgeführt.
Zumindest die kann ich bezeugen.
Guthabenabfrage wurde gemacht. Selbes Ergebnis.
Bezüglich des seltsamen Restguthabens hab ich selber eine Vermutung, warum das nicht passen könnte. In der Anrufliste hab ich gesehen, dass er kürzlich versehentlich 3 mal irgendeinen ADAC-Dienst
mit so einer Kurzwahl angerufen hat. 2 Anrufe je über 2 min, einer eine halbe Minute. Das könnte zumindest ein paar Euro erklären.
Der Rest, der fehlt, sieht mir ja so aus, als ob noch ein 4 Wochen-Guthaben abgezogen wurde. (4 Wochen sind mir bewusst, hatte mich nur falsch/missverständlich ausgedrückt).
Natürlich kann es sein, dass er irgendwas noch zusätzlich gebucht hatte. Aber das kann ich eben grad nicht nachvollziehen. Deswegen die Frage / der Wunsch nach der Nachvollziehbarkeit.
Der Tipp mit den SMS nach der Aufladung ist gut. Da werd ich heute Abend (wenn ich ihn wieder sehe) mal nachschauen.
Tarif war von Anfang an derselbe.
D.h. für mich: ich werde später mal auf die SMS schauen und sonst hoffe ich, dass es evtl möglich ist, einen Nachweis o.ä. zu bekommen.
3
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich kann nachsehen, wie das Guthaben hier genau verwendet wurde, eine Auflistung darüber gibt es jedoch nicht. Ist dein Onkel telefonisch erreichbar über die im Profil hinterlegte Nummer? Dann melde ich mich gerne morgen oder in den nächsten Tagen bei ihm.
Lieben Gruß
Diandra S.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
guttaudd
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Danke für die Mühe.
Da sollte sich das ja erledigt haben.
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0