Gelöst

Prepaid mit Kreditkarte aufladen geht nicht

vor 6 Jahren

Das Aufladen einer pre-paid Karte mit Hilfe einer Kreditkarte scheint nicht zu funktionieren.

Ablauf:

  • Mein Magenta (egal ob Tablet App oder Windows Browser)
  • Guthaben aufladen
  • Online sofort Aufladung
  • Wunschbetrage auswählen
  • Rufnummer auswählen
  • Aufladung abschließen (Mail Adresse)
  • Beim Registrierten Account nochmal anmelden (Mail, Passwort)
  • Bezahlart wählen Kreditkarte (weitere Möglichkeiten- PayPal, Überweisung, Sofort Überweisung)
  • Rechnung anfordern, AGB’s akzeptieren
  • Zahlen
  • ...und Crash… „Ihre Zahlung mit Kreditkarte ist momentan nicht möglich. Wählen Sie eine andere Methode“

 

Verfügbare Option nach dem Crash ist Mail oder Anruf bei Alphacom in Holland. Mail / Call.

Anruf: Bitte geben Sie die Auftragsnummer an da sonst keine Bearbeitung möglich. Anruf wird automatisch beendet.

Mail: Geben Sie die Auftragsnummer an ansonsten keine Beantwortung. Mail wird nie beantwortet.

 

Anruf bei der Telekom Mobile Hotline:  Die Telekom ist für den Zahlungsablauf nicht verantwortlich, wenden Sie sich an Alpahcom.

 

Besuch im Telekom Shop: Ablauf wird getestet. Abbruch der Funktion wie beschrieben festgestellt. Antwort: Die Telekom ist für den Zahlungsablauf nicht verantwortlich, wenden Sie sich an Alpahcom.

 

Ich könnte zwar im Shop jetzt aufladen aber nicht unterwegs über Kreditkarte. Wenn ich Probleme habe soll ich mich an Telekom Mobile wenden. Dort die Antwort: Telekom ist für den Zahlungsablauf nicht verantwortlich, wenden Sie sich an Alphacom. Alpacom ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar

 

Erstens frage ich mich was dies für ein besc***er Service ist den prepaid Kunden ausgesetzt sind. Keiner ist verantwortlich.

Zweiten frage ich mich ob es an meinem Account liegt oder ob es allgemein nicht funktioniert. Wenn es an meinem Account liegt, frage ich mich wie ich es lösen kann um von unterwegs, im Ausland, über Kreditkarte einen Betrag auf meine Nummer zu buchen.? Wenn es ein allgemeines Problem ist frage ich mich wieso es hier keinen Beschwerden gibt.

 

FYI: Ich brauche keinen Vertrag da ich im außereuropäischen Ausland immer lokale SIMs verwende. Soweit ist es mit der Telekom ja OK nur die Zahlungen sind seit dem „outsourcing“ Schrott.

 

Hat sonst noch jemand dies Problem? Wie kann ich dies lösen?

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