Gelöst
Prepaid mit Rufnummernmitnahme aus Telekom Shop
vor 2 Jahren
Guten Abend,
Folgende Sache habe ich heute in einem Telekom Shop erlebt...
Ziel:
Abschluss Telekom Prepaid SIM mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende 05.12.2023.
Vorab wurde gleich mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme bei Prepaid nicht wirklich funktioniert.
Ich beharrte darauf genau so abzuschließen.
Gesagt, getan, als alles abgefragt und im System angelegt war, würde mir zum Schluss mitgeteilt, dass ich dann alles am 06.12.2023 wieder im Shop abholen darf also Sim und Unterlagen.
Mit leeren Händen sind wir dann raus!
Zu meinem Fragen:
Seit wann bekommt man die SIM-Karte nicht mehr gleich mit?
Ich kenne das so, dass man alles mitbekommt und dann am Tag der Portierung einfach die SIM-Karten tauscht, fertig!
Heißt jetzt also, ich bin so lange nicht erreichbar bis ich den Telekom-Shop am Tag der Portierung wieder aufgesucht habe um meine neue SIM-Karte abzuholen.
374
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
740
0
5
vor 6 Jahren
264
0
1
vor 4 Jahren
358
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Robert Re.
Wie besprochen habe ich dir soeben eine Mail zukommen lassen.
Schicke mir dort bitte einmal die benötigten Daten zu und dann kümmer ich mich wie besprochen um den Rest.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
4
von
vor 7 Tagen
Hi @betauser1,
Das ist kein Problem, willkommen im Forum und Danke dir für deine Nachricht. Die Aussage vom Shop ist so korrekt. Dennoch, gibt es leider keine Lösung, da der Versand per Post auch erst nachträglich bzw nach dem Portierungsdatum möglich ist, sprich, sobald die Rufnummer auch wirklich bei uns ist. Es stellt kein Problem dar, wenn du die SIM-Karte erst später abholst. Der Vertrag startet dann regulär zu dem Portierungsdatum und die SIM-Karte wird dann ab Abholung aktiviert.
Beste Grüße
Luke
0
von
vor 7 Tagen
Hi @Luke B. Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann die Karte leider erst am 15.01.2025 abholen – zu diesem Zeitpunkt ist die Aktion eigentlich schon vorbei. Bekomme ich trotzdem noch die zusätzlichen 17 GB Datenvolumen? Im Laden habe ich außerdem nach dem TPhone3 gefragt: gilt dafür ebenfalls der Aktionspreis? Eigentlich sollte man alles online abwickeln, um genau solche Situationen zu vermeiden. Jetzt bin ich zwei Wochen ohne Rufnummer unterwegs – wirklich ärgerlich. Auf MyDealz hat jemand erwähnt, dass die Regelung für diese Aktion angepasst wurde: Solange die Portierung bestätigt ist, darf man Handy und SIM trotzdem abholen. Viele haben es tatsächlich auch so bekommen.
0
von
vor 7 Tagen
Hallo @betauser1,
es gilt immer das Auftragsdatum, daher kannst du das Handy auch später abholen.
Gruß
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von