Gelöst

Prepaid Neubestellung Telekom Shop

vor 5 Jahren

Liebe Community 

 

Wir waren jetzt in 3 original Telekom Shops, wollten dort einen Prepaid M abschließen mit Porterung aus einem aktuellen Vertrag bei 1u1. Opt in gesetzt. Nummer soll vorzeitig raus. 

 

In allen 3 Shops mehr oder weniger schroff abgewiesen worden, würde nicht gehen, bitte nur online oder telefonisch. Laut Kundenhotline sollte es auch im Shop gehen. 1. Geht das nicht anders? Muss man sich immer als Kunde 2 Klasse behandeln lassen, wenn man erstmal in Prepaid will?

 

Vor über 2 Jahren ging die Portierung bei mir auch im Shop. Klar kann sich mit der Zeit einiges ändern, aber ich hätte mal gerne eine offizielle Antwort, was denn jetzt nun der Fall ist. Man hat den Eindruck, dass man als Prepaid Kunde (potentieller Postpaid Kunde) lästig ist, keine Provision bei Abschluss Prepaid verdient, und abgewimmelt wird. 

 

Die Prepaid Tarife der Telekom sind schon, was das Preisleistungsverhältnis angeht, nicht günstig. Klar, beste Netz, ich weiß. Trotzdem kann das doch nicht so schwer sein, eine Nummer in den PC im Shop eintippen, Ausweisdaten rein, alter Anbieter eingeben, ... das ging bei mir damals so schnell und unkompliziert, warum zur Hölle macht es die Telekom Neukunden mittlerweile so schwer? Sie hat mittlerweile schon kein Bock mehr auf die Telekom und überlegt sich eine Alternative. 

 

Kompetente und zielführende Antworten, von einem Teamie bevorzugt, wären optimal. Will sie gerne zur Telekom ziehen, aber den Affentheater mach ich auch nicht mehr lange mit. 

 

Beste Grüße 

889

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @merlin1986
    Ich bin da absolut bei dir und verstehe auch absolut nicht, warum 3 Shops nicht geholfen haben. Traurig
    Telefonisch bestellen geht auch immer, allerdings muss dann trotzdem, wie auch bei einer Online Bestellung, Video-Ident durchgeführt werden. Vielleicht mögt ihr es noch einmal vor Ort versuchen und es mit dem Shop Leiter klären.
    Sollte er dann erneut ablehnen, benötige ich die Shop Infos und den Namen. (als Private Nachricht) Dann gebe ich es intern weiter.

    Viele Grüße
    Christoph T.

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