Prepaid Rufnummermitnahme

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe gestern meinen Prepaid Vertrag über das Formular mit Guthabenauszahlung gekündigt. Ich habe beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beantragt, vom diesem jedoch die Meldung bekommen, das die Telekom abgelehnt hat. Mein Vertrag sei noch nicht gekündigt. Eine Mitarbeiterin der Telekom sagte mir am Telefon allerdings, das die Nummer schon frei wäre. Wie kann ich die Nummer beim neuen Anbieter mitnehmen?

203

7

    • vor einem Jahr

      Du musst das einfach richtig beim neuen Anbieter beauftragen. Hilft Dir der nicht? Der ist Ansprechpartner für die Portierung.

       

      Möglicherweise hast Du den neuen Anbieter falsch beauftragt - man kann zum Vertragsende oder "sofort" beauftragen. Und das muss dazu passen was man beim bisherigen Anbieter (also hier der Telekom) zur Portierung getan hat oder nicht. Ob man da "nur" gekündigt hat (-> Portierung zum Vertragsende) oder ob man hat Opt-In setzen lassen (-> Portierung "sofort").

       

      Vermutlich hast Du bei der Telekom nur einfach gekündigt und beim neuen Anbieter die Portierung "sofort" oder "schnellstmöglich" oder wie der das nennt beauftragt. Passt nicht zusammen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thomas2103,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

       

      Gib mir anschließend kurz Bescheid. 

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sarah E.

      Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

      Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.
      Sarah E.
      Ich schaue mir das sehr gerne einmal an. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann.

      @Sarah E. 

      sein Profil ist zu 100% befüllt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke @Thomas2103 für das sehr nette Telefonat. 

       

      Jetzt sollte der Portierung nichts mehr im Wege stehen. Bitte kontaktiere noch einmal deinen neuen Anbieter. 


      Liebe Grüße und einen guten Rutsch. 🎉

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Thomas2103 

      @Thomas2103  schrieb:
      Ich habe gestern meinen Prepaid Vertrag über das Formular mit Guthabenauszahlung gekündigt. Ich habe beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beantragt, vom diesem jedoch die Meldung bekommen, das die Telekom abgelehnt hat.

      Logisch.

      Du hast beides am selben Tag gemacht.

      Wurde denn deine Kündigung bereits bestätigt mit Datum des Vertragsendes?

      Dann kannst du zum Vertragsende die Rufnummernmitnahme auch beim neuen Anbieter beantragen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @→Mataimaki←,

       

      leider ist die Rückrufnummer nicht aktiv. Daher benötige ich eine weitere. 

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah E. 

      die hinterlegte Rufnummer müsste aber funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1311

      0

      1

      Gelöst

      in  

      239

      0

      3

      Gelöst

      in  

      313

      0

      4