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prepaid Sim-Karte wechseln auf Nano-Sim
4 years ago
Hallo,
Ich weiß, das Thema kam schon mehrfach vor, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Ich möchte eine uralte (nicht weiter zuschneidbare) Simkarte auf Nano-Sim tauschen. Ich habe keinen Vertrag, keine Kundennummer, da PrePaid.
Habe schon die Hotline angerufen, aber hier kann man mir auch nicht weiterhelfen, wurde auf ...magentaservices (!!!) verwiesen.
Auch habe ich eine Nummer im Chat hinterlegt, auf der ich zurückgerufen werden sollte. Auch dieses ist nicht passiert. Es kam zwar ein Hinweis, das ich nicht erreichbar gewesen wäre, aber ich hatte keinen Anruf, definitiv.
Was kann ich machen, dass ich endlich eine Nano-Sim bekomme. Ist nicht für mich selber, sondern im Auftrag.
Gruß Sabine
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4 years ago
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4 years ago
Ich bin diesem Link gefolgt, aber hier komme ich nicht weiter. Könnte nur das Guthaben aufladen.
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4 years ago
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4 years ago
Dann scheint die Karte nur als "Nutzer" mit dem Kundencenter verknüpft zu sein, diese muss als Vertragspartner registriert werden. Siehe anliegende FAQ: Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten und Rechnungen angezeigt, weil ich als Nutzer registriert bin. Was kann ich tun?
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4 years ago
Hallo @Floppy1,
Ich weiß, das Thema kam schon mehrfach vor, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich möchte eine uralte (nicht weiter zuschneidbare) Simkarte auf Nano-Sim tauschen. Ich habe keinen Vertrag, keine Kundennummer, da PrePaid. Habe schon die Hotline angerufen, aber hier kann man mir auch nicht weiterhelfen, wurde auf ...magentaservices (!!!) verwiesen. ... Was kann ich machen, dass ich endlich eine Nano-Sim bekomme. Ist nicht für mich selber, sondern im Auftrag.
Ich weiß, das Thema kam schon mehrfach vor, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
Ich möchte eine uralte (nicht weiter zuschneidbare) Simkarte auf Nano-Sim tauschen. Ich habe keinen Vertrag, keine Kundennummer, da PrePaid.
Habe schon die Hotline angerufen, aber hier kann man mir auch nicht weiterhelfen, wurde auf ...magentaservices (!!!) verwiesen.
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Was kann ich machen, dass ich endlich eine Nano-Sim bekomme. Ist nicht für mich selber, sondern im Auftrag.
willkommen in der Community - grundsätzlich kann der Kartentausch am besten im T-Shop 1:1 vorgenommen werden, dann kann die Karte direkt mitgenommen werden und es entstehen auch keine Ausfallzeiten. Je nach Region sind momentan die Shops leider geschlossen, bzw. haben eingeschränkte Öffnungszeiten ... ggf. vorher einmal prüfen: https://www.telekom.de/start/telekom-shops
Besteht Zugang zum Kundencenter, auch hier kann für Prepaid ein Kartentausch angestoßen werden. => https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen?samChecked=true
Aufgrund des Technologiewechsels ist der Kartentausch kostenfrei.
VG Peuki
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4 years ago
Ich habe es gerade mal telefonisch versucht.
Geht es um die hinterlegte Rufnummer? Denn dann liegt das Problem darin, dass Sie Congstar Kunde sind. In den Fall müssten Sie sich an den Congstar Service wenden.
Viele Grüße
Dean B.
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4 years ago
Nein, es geht nicht um die hinterlegte Nummer. Ich mache das im Auftrag für meine Mutter, die ein neues Handy hat.
Die Nummer um die es geht ist die 016089...........
Sie ist bei der Telekom.
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4 years ago
ich habe es gerade nochmal telefonisch versucht.
Wann würde ein Rückruf passen? Bedenken Sie, dass ich jedoch auch noch kurz mit der Vertragspartnerin sprechen müsste.
Viele Grüße
Dean B.
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4 years ago
Vielen Dank für die Info.
Wenn Sie in der nächsten halben Stunde anrufen könnten, wäre das super. Ich bin nämlich gerade bei dem Vertragspartner.
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4 years ago
Guten Abend @Floppy1,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe den Versand der Ersatzkarte angestoßen.
Über folgenden Link haben Sie die Möglichkeit die neue SIM Karte selbst zu aktivieren
Freundliche Grüße
Marita W.
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4 years ago
Hallo Marita,
auch ich freue mich über das außerordentlich freundliche Gespräch. Ich bin so glücklich, dass es mit der neuen Simcard endlich klappt.
Viele Grüße,
Sabine Habel
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Marita,
auch ich freue mich über das außerordentlich freundliche Gespräch. Ich bin so glücklich, dass es mit der neuen Simcard endlich klappt.
Viele Grüße,
Sabine Habel
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4 years ago
Bitte eine zuschicken !! - wenns geht !!
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4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Damit wir dir eine neue SIM-Karte zusenden können, ist vorher ein Telefonat notwendig. Wann würde es die Woche bei dir passen? Halte dann bitte auch deine Kundendaten bereit. Hinterleg daher bitte in deinem Profil deine Daten und melde dich hier wieder.
Viele Grüße
Christoph T.
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