Prepaid: Summe der Verbindungen unerklärlich
4 years ago
Hallo liebe Community, leider waren sämtliche Anrufe bei den Hotlines 2000 und 2202, sowie jegliche Recherche im Netz und im Service-Forum bislang erfolglos. Deswegen versuche ich es nun hier;
Mein Vater hat den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Gestern Abend wollte er sein Guthaben erfragen und hat folgende SMS erhalten:
“Summe der Verbindungen Jan 156,39 Euro - ohne Grundpreise, Guthaben und einm. Preise.“
Heute sind es bereits 184 Euro. Das übersteigt bei weitem das Guthaben, das er hatte (ca. 30 Euro)
Wir sind völlig ratlos, woran das liegen könnte und vor allem, wie wir das Problem beheben könnten. Wie ist es bei Prepaid überhaupt möglich, mehr zu verbrauchen als Guthaben existiert?
Für jegliche Hilfe sind wir sehr dankbar!
552
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
72
0
4
102
0
1
muc80337_2
4 years ago
Und falls da Drittanbieterabos eingegangen wurden, dann diese anfechten / hilfsweise kündigen.
Erst danach würde ich mich drum kümmern, was das bedeutet, wo das herkommt.
Ein eingegangenes Drittanbieterabo ist nicht per se nur dadurch ungültig, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist. Das kann ggf. auch anders eingetrieben werden.
2
4
Load 1 older comment
patrickn
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
0
m.buettemeyer
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Rufumleitung ist nicht aktiv, auch sonst nur die von ihm verschickten/beauftragten Anrufe und SMS.
Das einzig auffällige ist, dass seit kurzem die Rufnummer unterdrückt ist. Obwohl im Telekom-Kundencenter eingestellt ist, dass die Rufnummer übertragen wird. In den Einstellungen vom Handy (CAT S31, Android) lässt sich die Rufnummernübertragung nicht einstellen. Die Rufnummer wurde bis vor kurzem aber übermittelt.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.
Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.
Die wirkt nur für künftige Verträge.
Wenn Du aber bereits Verträge eingegangen bist, dann musst Du die bestreiten/widerrufen/kündigen. Wie ich geschrieben hatte.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anonymous User
4 years ago
Hallo @m.buettemeyer
Als Zusatz zu @muc80337_2 , würde ich mir mal die Rechnung zukommen lassen um gegen die Drittanbieterabos vorgehen zu können.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich werde recherchieren und Sie informieren.
Viele Grüße
Marita W.
1
0
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht, dass sich Ihr Anliegen geklärt hat und der Fehler gefunden wurde.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
m.buettemeyer