Prepaid: Summe der Verbindungen unerklärlich

4 years ago

Hallo liebe Community, leider waren sämtliche Anrufe bei den Hotlines 2000 und 2202, sowie jegliche Recherche im Netz und im Service-Forum bislang erfolglos. Deswegen versuche ich es nun hier;

Mein Vater hat den Tarif MagentaMobil Prepaid M. Gestern Abend wollte er sein Guthaben erfragen und hat folgende SMS erhalten:

“Summe der Verbindungen Jan 156,39 Euro - ohne Grundpreise, Guthaben und einm. Preise.“

Heute sind es bereits 184 Euro. Das übersteigt bei weitem das Guthaben, das er hatte (ca. 30 Euro)

 

Wir sind völlig ratlos, woran das liegen könnte und vor allem, wie wir das Problem beheben könnten. Wie ist es bei Prepaid überhaupt möglich, mehr zu verbrauchen als Guthaben existiert?

 

Für jegliche Hilfe sind wir sehr dankbar!

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  • 4 years ago

    Ich würde auf jeden Fall zunächst mal eine komplette Drittanbietersperre aktivieren. Das kann man online im Kundencenter machen. Per Hotline ist es derzeit wohl bisweilen schwierig, als Prepaid-Kunde durchzukommen, was man so liest.
    Und falls da Drittanbieterabos eingegangen wurden, dann diese anfechten / hilfsweise kündigen.

    Erst danach würde ich mich drum kümmern, was das bedeutet, wo das herkommt.
    Ein eingegangenes Drittanbieterabo ist nicht per se nur dadurch ungültig, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist. Das kann ggf. auch anders eingetrieben werden.

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    4 years ago

    Sieht man denn auf dem Handy irgendwelche Verdächtigen Aktivitäten, z.B. gesendete SMS, geführte Anrufe? Ggf. Rufumleitung aktiv?

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    4 years ago

    Rufumleitung ist nicht aktiv, auch sonst nur die von ihm verschickten/beauftragten Anrufe und SMS.

     

    Das einzig auffällige ist, dass seit kurzem die Rufnummer unterdrückt ist. Obwohl im Telekom-Kundencenter eingestellt ist, dass die Rufnummer übertragen wird. In den Einstellungen vom Handy (CAT S31, Android) lässt sich die Rufnummernübertragung nicht einstellen. Die Rufnummer wurde bis vor kurzem aber übermittelt.

    Answer

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    4 years ago

    m.buettemeyer

    Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.

    Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.

    m.buettemeyer

    Wir haben die Drittanbietersperre gestern sofort eingerichtet.


    Die wirkt nur für künftige Verträge.

     

    Wenn Du aber bereits Verträge eingegangen bist, dann musst Du die bestreiten/widerrufen/kündigen. Wie ich geschrieben hatte.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.buettemeyer 

    Als Zusatz zu @muc80337_2 , würde ich mir mal die Rechnung zukommen lassen um gegen die Drittanbieterabos vorgehen zu können.

     

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.buettemeyer,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Ich werde recherchieren und Sie informieren.

    Viele Grüße
    Marita W.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.buettemeyer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, dass sich Ihr Anliegen geklärt hat und der Fehler gefunden wurde.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

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