Prepaid Tarif wechseln

2 years ago

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Vor 10 Jahren hat meine Mutter mir eine Prepaid Karte mit dem Xtra flat Tarif gekauft. 
Vor ca. einem Jahr habe ich eine SMS von der Telekom erhalten: Die Abbuchungsversuche zu Xtra Handy flat sind eingestellt, Option ist gelöscht. Es gelten Tarifkonditionen. Zur Nutzung Xtra Handy flat bitte erneut buchen. 
Seit dem habe ich kein Internet mehr auf meinem Handy außer WLAN. 
Ich wollte jetzt die Xtra Handy Flat wieder buchen. Dazu habe ich mir die magenta App runter geladen. Dort habe ich mich mit meinem Namen angemeldet und nicht mit dem von meiner Mutter. Jetzt wollte ich meine Prepaid Karte bei den Verträgen hinzufügen dazu benötige ich die Handynr. danach den Bestätigungscode der mir per SMS zugeschickt wird und dann meinen PUK . Aber sobald ich meinen PUK eingebe steht dort dass dieser nicht gültig ist. Wie kann ich jetzt meinen Tarif wechseln oder meinen alten Tarif wiederbekommen? 

323

4

    • 2 years ago

      @Mi13 
      Wenn es nicht an der Hotline geht, kann der alte Tarif nicht mehr gebucht werden.
      Alternativ auf ein Teamie warten.
      Nur der Vertragspartner kann auch nur an der Hotline oder durch ein Teamie betreut werden.
      Dies kann sein, da eventuell ihre Mutter der Vertragspartner ist.
      Wenn ja, müssen Sie den Vertrag übernehmen,

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 Über die Hotline habe ich es noch nicht versucht. Das die Karte auf meine Mutter läuft dürfte kein Problem sein denn ich wohne mit ihr in einem Haushalt. Der alte Tarif muss ja zu buchen sein denn so wurde mir das in der SMS geschrieben. Falls er nicht mehr zu buchen sein sollte würde ich wechseln. Das geht aber nicht weil der PUK angeblich falsch ist. Diesen kann man nicht ändern. Schlussfolgernd muss dieser richtig sein. Das system von der Magenta App sagt aber dass er falsch sei. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mi13


      Hotline kontaktieren.
      PUK bekommt man da auch. Ist aber kostenpflichtig.
      Und nein, ohne den Vertragspartner geht nix.
      Bedeutet Mutter muss beim Telefonat dabei sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mi13,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Im Verlauf vom Thread haben Sie ja bereits einige Hinweise erhalten.

       

      Wurde inzwischen unser Support kontaktiert und im Telefonat eine Lösung gefunden?

      Falls nicht, so beachten Sie bitte den Hinweis in meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

      Danach nehme ich gerne eine kurze Rückmeldung mit dem passenden Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5439

    0

    2

    Solved

    in  

    2638

    0

    2

    Solved

    in  

    1053

    0

    2

    Solved

    in  

    991

    0

    3

    Solved

    in  

    462

    0

    3