Prepaid Tarif wechseln

vor 2 Jahren

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Vor 10 Jahren hat meine Mutter mir eine Prepaid Karte mit dem Xtra flat Tarif gekauft. 
Vor ca. einem Jahr habe ich eine SMS von der Telekom erhalten: Die Abbuchungsversuche zu Xtra Handy flat sind eingestellt, Option ist gelöscht. Es gelten Tarifkonditionen. Zur Nutzung Xtra Handy flat bitte erneut buchen. 
Seit dem habe ich kein Internet mehr auf meinem Handy außer WLAN. 
Ich wollte jetzt die Xtra Handy Flat wieder buchen. Dazu habe ich mir die magenta App runter geladen. Dort habe ich mich mit meinem Namen angemeldet und nicht mit dem von meiner Mutter. Jetzt wollte ich meine Prepaid Karte bei den Verträgen hinzufügen dazu benötige ich die Handynr. danach den Bestätigungscode der mir per SMS zugeschickt wird und dann meinen PUK . Aber sobald ich meinen PUK eingebe steht dort dass dieser nicht gültig ist. Wie kann ich jetzt meinen Tarif wechseln oder meinen alten Tarif wiederbekommen? 

287

4

  • vor 2 Jahren

    @Mi13 
    Wenn es nicht an der Hotline geht, kann der alte Tarif nicht mehr gebucht werden.
    Alternativ auf ein Teamie warten.
    Nur der Vertragspartner kann auch nur an der Hotline oder durch ein Teamie betreut werden.
    Dies kann sein, da eventuell ihre Mutter der Vertragspartner ist.
    Wenn ja, müssen Sie den Vertrag übernehmen,

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99 Über die Hotline habe ich es noch nicht versucht. Das die Karte auf meine Mutter läuft dürfte kein Problem sein denn ich wohne mit ihr in einem Haushalt. Der alte Tarif muss ja zu buchen sein denn so wurde mir das in der SMS geschrieben. Falls er nicht mehr zu buchen sein sollte würde ich wechseln. Das geht aber nicht weil der PUK angeblich falsch ist. Diesen kann man nicht ändern. Schlussfolgernd muss dieser richtig sein. Das system von der Magenta App sagt aber dass er falsch sei. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mi13


    Hotline kontaktieren.
    PUK bekommt man da auch. Ist aber kostenpflichtig.
    Und nein, ohne den Vertragspartner geht nix.
    Bedeutet Mutter muss beim Telefonat dabei sein.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Mi13,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Im Verlauf vom Thread haben Sie ja bereits einige Hinweise erhalten.

     

    Wurde inzwischen unser Support kontaktiert und im Telefonat eine Lösung gefunden?

    Falls nicht, so beachten Sie bitte den Hinweis in meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

    Danach nehme ich gerne eine kurze Rückmeldung mit dem passenden Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen entgegen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5434

0

2

Gelöst

in  

2622

0

2

Gelöst

in  

1039

0

2

Gelöst

in  

896

0

3

Gelöst

in  

89124

3

3