Gelöst
Prepaid Tarifwechsel - Alter Tarif sofort ungültig und noch verfügbares Datenvolumen verfällt
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Prepaid Tarif gewechselt von
MagentaMobil Start - Option L
zu
MagentaMobil Start M.
Der neue Tarif wurde sofort aktiviert und der alte somit beendet. Jedoch wurde mir auch sofort die Gebühr für den neuen abgezogen, für die Restlaufzeit des alten habe ich jedoch keine Gutschrift bekommen.
Da ich jedoch den vollen Monat gezahlt hatte, kann es ja nicht sein, dass ich dafür entweder nicht mein Geld zurückbekomme noch meine Leistungen erhalte.
Beim Umstellen des Tarifes wurde auf diese Umstände nicht hingewiesen.
Im Chat habe ich es schon probiert, dieser wurde jedoch ohne bereitschaft eine Lösung zu finden seitens der Mitarbeitererin beendet.
Es kann doch nun nicht sein, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe?
Viele Grüße
Markus
3030
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3745
0
2
vor 2 Jahren
492
0
2
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
markus90
vor 8 Jahren
ja, das ist dann wohl etwas unglücklich gelaufen. Hab mir das alles mal angeschaut (Danke fürs Ausfüllen Ihres Profils) und gerade eine Teilgutschrift für die alte Option Data L erstellt. Sollte im Laufe des Tages als Guthaben auf Ihrer Karte auftauchen.
Viele Grüße
Michael
6
17
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 6 Jahren
Hallo und guten Abend, @tobias111.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt im Detail an.
Zu diesem Zweck möchte ich dich darum bitten, deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Michael Pa.
vor 7 Jahren
die Problemtatik ist uns wie gesagt bekannt, nur ob bzw. wann es dafür eine Lösung geben wird kann ich nicht sagen. Die Idee, den Tarifwechsel erst zum nächstmöglichen Abbuchungstermin zu erlauben, finde ich aber nicht so gut. Manchmal will man den Tarifwechsel ja zu sofort. Eine automatisierte anteile Gutschrift aufs Prepaidkonto wäre mein Favorit.
Bei dir handelt es sich um eine Woche, die du quasi bezahlt hast, aber nicht mehr nutzen konntest. Das wären also 7/30*9,95€ = ~2,30€. Die findest du in Kürze wieder auf deinem Guthaben.
Grüße
Michael
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Akzeptierte Lösung
Mira M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mira M.
vor 6 Jahren
da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles geregelt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, melde dich einfach bei mir.
Liebe Grüße
Mira M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.