Gelöst

Prepaid Tarifwechsel - Alter Tarif sofort ungültig und noch verfügbares Datenvolumen verfällt

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen meinen Prepaid Tarif gewechselt von

 

MagentaMobil Start - Option L

zu

MagentaMobil Start M.

 

Der neue Tarif wurde sofort aktiviert und der alte somit beendet. Jedoch wurde mir auch sofort die Gebühr für den neuen abgezogen, für die Restlaufzeit des alten habe ich jedoch keine Gutschrift bekommen.

Da ich jedoch den vollen Monat gezahlt hatte, kann es ja nicht sein, dass ich dafür entweder nicht mein Geld zurückbekomme noch meine Leistungen erhalte.

Beim Umstellen des Tarifes wurde auf diese Umstände nicht hingewiesen.

 

Im Chat habe ich es schon probiert, dieser wurde jedoch ohne bereitschaft eine Lösung zu finden seitens der Mitarbeitererin beendet.

 

Es kann doch nun nicht sein, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe?

 

Viele Grüße

Markus

3044

27

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @markus90,

      ja, das ist dann wohl etwas unglücklich gelaufen. Hab mir das alles mal angeschaut (Danke fürs Ausfüllen Ihres Profils) und gerade eine Teilgutschrift für die alte Option Data L erstellt. Sollte im Laufe des Tages als Guthaben auf Ihrer Karte auftauchen.

      Viele Grüße
      Michael

      17

      von

      vor 7 Jahren

      Hallöchen @Steffen78,

      da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles geregelt. Fröhlich
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, melde dich einfach bei mir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      von

      vor 7 Jahren

      Das gleiche bei mir. Bitte regeln!

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und guten Abend, @tobias111.

      Gerne sehe ich mir den Sachverhalt im Detail an.
      Zu diesem Zweck möchte ich dich darum bitten, deine Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
      Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Thomas,

      die Problemtatik ist uns wie gesagt bekannt, nur ob bzw. wann es dafür eine Lösung geben wird kann ich nicht sagen. Die Idee, den Tarifwechsel erst zum nächstmöglichen Abbuchungstermin zu erlauben, finde ich aber nicht so gut. Manchmal will man den Tarifwechsel ja zu sofort. Eine automatisierte anteile Gutschrift aufs Prepaidkonto wäre mein Favorit.
      Bei dir handelt es sich um eine Woche, die du quasi bezahlt hast, aber nicht mehr nutzen konntest. Das wären also 7/30*9,95€ = ~2,30€. Die findest du in Kürze wieder auf deinem Guthaben. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallöchen @Steffen78,

      da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles geregelt. Fröhlich
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, melde dich einfach bei mir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4175

    0

    4

    Gelöst

    in  

    537

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...