PREPAID - Trotz Flatrate ins Telekom Netz telefonieren nicht möglich

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese prepaid Karte - 1 GB Datenvolumen, Flatrate ins deutsche t-mobile Netz, 9 Cent die min. In andere Netze. Wenn ich jetzt aber meinen Freund anrufen will, der den selben Tarif hat, also das gleiche wie ich, sagt mein Handy mir das ich mein Guthaben aufladen müsse um telefonieren zu koennen, obwohl ja diese Flatrate gebucht ist und ich ja eigentlich dann umsonst mit ihm telefonieren könnte.

Kann mir jemand helfen ? V

Vielen Dank und liebe Grüße 

1360

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Kommt nur die Ansage, daß du bald wieder aufladen mußt; oder sind Anrufe ins D1-Netz trotz Flatrarte

    generell nicht möglich ?

     

    Wie lautet denn dein Tarif genau ?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Magenta mobil start m 

     

    Mir wird nur gesagt das ich mein Guthaben aufladen muss. Netz habe ich, Internet funktioniert ja auch. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kathi.fitzner96,

     

    bist du ganz sicher, dass dein Freund bei der Telekom ist? Eventuell sieht seine Rufnummer nur nach einer Telekom-Rufnummer aus und er hat diese in Wirklichkeit zu einem anderen Anbieter portiert? Dann würde ein Anruf natürlich nicht unter die Telekom-Flatrate fallen und Geld kosten.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Kathi.fitzner96,

     

    dann rate ich mal weiter. Wann war denn der letzte Abbuchungstermin für deine Option? War eventuell zu wenig Geld auf der Karte, sodass die Option nicht gebucht werden konnte? Dann wäre auch die Telekom-Flat nicht mehr aktiv, sodass die Meldung korrekt wäre. Und da du ja sagst, dass Internet funktioniert: bist du sicher, dass du dich nicht im WLAN befindest und das Internet deshalb funktioniert? Hast du es mal direkt im Mobilfunknetz versucht?

     

    Wenn auch diese Vermutungen alle nicht zutreffen, müsstest du dich mal mit der Telekom in Verbindung setzen und klären, was das Problem ist.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Kathi.fitzner96

    Du musst einfach warten, bis diese nervige Ansage vorüber ist und das Gespräch durchgestellt wird.

     

    Vorausgesetzt, Deine Option ist aktiv - oder Du hast mindestens 9 Cent Guthaben.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Info, @muc80337_2. Wieder etwas gelernt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

879

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2303

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

128

0

4