Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
PREPAID - Trotz Flatrate ins Telekom Netz telefonieren nicht möglich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese prepaid Karte - 1 GB Datenvolumen, Flatrate ins deutsche t-mobile Netz, 9 Cent die min. In andere Netze. Wenn ich jetzt aber meinen Freund anrufen will, der den selben Tarif hat, also das gleiche wie ich, sagt mein Handy mir das ich mein Guthaben aufladen müsse um telefonieren zu koennen, obwohl ja diese Flatrate gebucht ist und ich ja eigentlich dann umsonst mit ihm telefonieren könnte.
Kann mir jemand helfen ? V
Vielen Dank und liebe Grüße
1360
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
804
2
5
vor 2 Jahren
879
0
3
vor 4 Jahren
1019
0
3
vor 7 Monaten
128
0
4
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Kommt nur die Ansage, daß du bald wieder aufladen mußt; oder sind Anrufe ins D1-Netz trotz Flatrarte
generell nicht möglich ?
Wie lautet denn dein Tarif genau ?
0
1
Kathi.fitzner96
Antwort
von
Anonymous
vor 7 Jahren
Magenta mobil start m
Mir wird nur gesagt das ich mein Guthaben aufladen muss. Netz habe ich, Internet funktioniert ja auch.
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Kathi.fitzner96,
bist du ganz sicher, dass dein Freund bei der Telekom ist? Eventuell sieht seine Rufnummer nur nach einer Telekom-Rufnummer aus und er hat diese in Wirklichkeit zu einem anderen Anbieter portiert? Dann würde ein Anruf natürlich nicht unter die Telekom-Flatrate fallen und Geld kosten.
Liebe Grüße
Lutz
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
LutzV
Antwort
von
LutzV
vor 7 Jahren
Hallo @Kathi.fitzner96,
dann rate ich mal weiter. Wann war denn der letzte Abbuchungstermin für deine Option? War eventuell zu wenig Geld auf der Karte, sodass die Option nicht gebucht werden konnte? Dann wäre auch die Telekom-Flat nicht mehr aktiv, sodass die Meldung korrekt wäre. Und da du ja sagst, dass Internet funktioniert: bist du sicher, dass du dich nicht im WLAN befindest und das Internet deshalb funktioniert? Hast du es mal direkt im Mobilfunknetz versucht?
Wenn auch diese Vermutungen alle nicht zutreffen, müsstest du dich mal mit der Telekom in Verbindung setzen und klären, was das Problem ist.
Liebe Grüße
Lutz
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@Kathi.fitzner96
Du musst einfach warten, bis diese nervige Ansage vorüber ist und das Gespräch durchgestellt wird.
Vorausgesetzt, Deine Option ist aktiv - oder Du hast mindestens 9 Cent Guthaben.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
LutzV
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Danke für die Info, @muc80337_2. Wieder etwas gelernt.
0