Prepaid Vertrag Magenta App hinzufügen

5 hours ago

Ich möchte meinen Prepaid Vertrag der Magenta App hinzufügen. Man kommt bis zur Eingabe der Telefonnummer, um den Code zu bekommen, da gibt es es die 1. Fehlermeldung, dass man es später noch einmal versuchen soll. Probiert man es nun nochmal, kommt die Meldung, dass das Limit erreicht sei. Dann habe ich es über den Telekom Login probiert, um über die Kundenverwaltung den Vertrag hinzuzufügen, dort wird mir mitgeteilt, dass die Seite aktuell gewartet wird und dass das nicht ginge. Und das geht seit 14 Tagen so. Kundenbetreuung konnte telefonisch nicht helfen. Wer viel Zeit im Büro hat, kann es sich mal gönnen, überWhatsapp der KI zu erklären, was man möchte.  Man kriegt zu jedem Einwurf dieselbe Antwort. Ich dachte immer. Vodafone ist schlimm, aber es geht anscheinend noch schlimmer. Bis heute wurde mir noch nicht einmal meine Kundennummer mitgeteilt,meinen Vertrag gibt es irgendwie gar nicht. Ulkigerweise kann ich allerdings aufladen, aber sonst nix. Mit einer Registrierung über eine neue E Mail Adresse habe ich es auch schon versucht, aber die lieben Wartungsarbeiten verhindern ein Zufügen des Vertrages. Es ist echt wunderbar.

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    • 4 hours ago

      Die Prepaid ist aktiv bereits? 

      Ansonsten sollte es binnen 3 Tagen automatisch im Kundencenter und ca bis 3 Tage später auch in der App. 

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    • 4 hours ago

      Moin @Ralf Coach,

       

      danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest.

       

      Bist du bei WhatsApp auch über die KI (Frag Magenta) hinausgegangen? All das landet zu großen Teilen direkt bei uns im Telekom hilft Team.

       

      Auch von mir die Frage, ob deine Karte bereits aktiv ist und wenn ja, seit wann. Ich bin über mehrere Punkte verwundert, denn die Kundennummer z.B. wird dir im Prozess der Aktivierung oder des Versands mitgeteilt. Auch weitere Infos wie die Kartennummer. Sei es drum, dran soll und wird es nicht scheitern.🥳

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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      35 minutes ago

      Danke für deine Rückmeldung. Ja, der Vertrag ist seit dem 7.7. aktiv und funktioniert komplikationslos. Ich kann den Vertrag nur nirgendwo verwalten oder einsehen. Die Hilfe über WhatsApp war keine Hilfe, stereotyp dieselben Antworten, die man auch auf den Hilfeseiten lesen kann. In der telefonischen Kundenbetreuung konnte die sehr nette Dame auch nichts beisteuern, außer dass sie schon mal von diesem Problem gehört habe. Es läuft alles von Anfang an schief. Rufnummernmitnahme hat anfangs nicht geklappt, Sim Karte wurde erst nach Monieren durch mich zugeschickt,  Kundennummer ist mir nirgendwo mitgeteilt worden. Ich glaube, ich kehre reumütig zu Vodafone zurück 

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