Prepaid-Wechsel von M auf 5G Jahrestarif, Frühjahrsaktion doppeltes Datenvolumen, Probleme
vor 3 Jahren
Hallo, würde auch gerne von meinem aktuellen Tarif Prepaid M in den Jahrestarif 5 G wechseln. Leider bekomme ich dazu unterschiedliche Aussagen. In der Hotline sagt man mir, nicht möglich da ich kein Neukunde bin und im Chat sagt man mir nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten das es kein Problem ist aber eine feste Zusage per email z.B. konnte man mir auch nicht geben. So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein. Darum jetzt noch mal mein Versuch hier in der Community. Also, ist es nun möglich oder hoffnungslos ?
773
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1032
4
3
Gelöst
203
0
2
Gelöst
912
0
5
Gelöst
3209
0
8
Gelöst
191
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @rockfisch
Die Aktion ist für Neukunden.
Das ist korrekt.
Aber die Hotline 08003302202 oder ein Teamie können es trotzdem buchen.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
rockfisch
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Hinweis.
In der Magenta App sehe ich 2 GB Datenvolumen und als Datenpass "nur" mein MagentaEins Vorteil mit 1 GB.
Es ist eigentlich schade das es so schwierig gestaltet wird für Bestandskunden. Ich mein, immerhin binde ich mich vertraglich im Mobilfunk von 1 Monat auf 12 Monate und im Festnetz Tarifwechsel wieder auf 24 Monate bei der Telekom. Ich finde da könnte man seinen Bestandskunden doch auch ein Vorteil gewähren. Aber wenn man seine Wünsche äußert wird immer nur versucht einen den möglichst nächsthöheren Tarif zu verkaufen. Musste ich nun noch eben loswerden 🙂
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein.
Scheinbar weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Von offizieller Seite hieß es, dass die Aktion auch für Tarifwechsler gilt und durch die Hotline oder vom Team hier gebucht werden kann. Diese Irrtümer bzgl. Neukunden vs. Tarifwechsler wurden schon ganz zu Anfang ausgeräumt. Besser du wartest nun auf das Team hier.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
rockfisch
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Marita W.
So nun hat das mit der Umstellung inkl. Aktionsangebot doch noch geklappt.
Hat sich alles schwierig gestaltet ...aber naja. Vielleicht gestaltet das die Telekom ja mal kundenfreundlicher.
Ich möchte mich natürlich aber für die Antworten hier, die Mühe und den Einsatz des Teams bedanken.
Schöne Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rockfisch