Prepaid-Wechsel von M auf 5G Jahrestarif, Frühjahrsaktion doppeltes Datenvolumen, Probleme

vor 3 Jahren

Hallo, würde auch gerne von meinem aktuellen Tarif Prepaid M in den Jahrestarif 5 G wechseln. Leider bekomme ich dazu unterschiedliche Aussagen. In der Hotline sagt man mir, nicht möglich da ich kein Neukunde bin und im Chat sagt man mir nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten das es kein Problem ist aber eine feste Zusage per email z.B. konnte man mir auch nicht geben. So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein. Darum jetzt noch mal mein Versuch hier in der Community. Also, ist es nun möglich oder hoffnungslos ?

773

12

  • vor 3 Jahren

    Hallo @rockfisch 

    Die Aktion ist für Neukunden.

    Das ist korrekt.

    Aber die Hotline 08003302202 oder ein Teamie können es trotzdem buchen.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    Danke für deine Antwort und Hilfestellung.

    Wie schon gesagt, habe zweimal über die Hotline angefragt, keine Chance. Ein Teamie hat sich jetzt bei mir gemeldet und der Tarif wurde auch schon auf 5G Jahrestarif umgestellt. Nur leider sehe ich noch kein doppeltes Datenvolumen in der Magenta App. Nun hoffe ich das es sich noch irgendwie regelt.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @rockfisch 

    Es sind 2x 2GB Datenvolumen.

    Sprich einmal Datenpass 2GB und einmal das monatliche Datenvolumen von 2GB.

    Erst wird der Datenpass verbraucht, dann das Datenvolumen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Danke für den Hinweis.

    In der Magenta App sehe ich 2 GB Datenvolumen und als Datenpass "nur" mein MagentaEins Vorteil mit 1 GB.

    Es ist eigentlich schade das es so schwierig gestaltet wird für Bestandskunden. Ich mein, immerhin binde ich mich vertraglich im Mobilfunk von 1 Monat auf 12 Monate und im Festnetz Tarifwechsel wieder auf 24 Monate bei der Telekom. Ich finde da könnte man seinen Bestandskunden doch auch ein Vorteil gewähren. Aber wenn man seine Wünsche äußert wird immer nur versucht einen den möglichst nächsthöheren Tarif  zu verkaufen. Musste ich nun noch eben loswerden 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    rockfisch

    So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein.

    So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein.
    rockfisch
    So wie ich hier lese und auch auf anderen Seiten, sollte es aber doch wohl möglich sein.

    Scheinbar weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Von offizieller Seite hieß es, dass die Aktion auch für Tarifwechsler gilt und durch die Hotline oder vom Team hier gebucht werden kann. Diese Irrtümer bzgl. Neukunden vs. Tarifwechsler wurden schon ganz zu Anfang ausgeräumt. Besser du wartest nun auf das Team hier.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @rockfisch , 

     

    ich habe noch keine Rückmeldung.

    Es ist noch zur Klärung im zuständigen Team.

    Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marita W. 

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentamobil-prepaid-647076

     

    So siehts nämlich aus. Ganz interessant sind die Kommentare darunter. Frag mich nur, was hier nicht stimmt mit der Telekom und wie das zu erklären ist. Die einen profitieren von der Aktion und dem wechsel von Prepaid M in den Prepaid Jahrestarif 5G , andere halt nicht. Schon merkwürdig, verehrte Telekom. Ich bin lediglich in den Tarif gewechselt weil es diese Aktion gibt. Tja, dieses Mal war der Wechsel bzw. auch Verlängerung im Festnetz und im Mobilfunk nicht sehr kundenfreundlich. Hat mich viel Zeit gekostet und Kopfschmerzen bereitet, mehrfach mit der Hotline telefoniert, im Chat und letztendlich hier in der Telekom hilft Community............alles ohne Erfolg.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marita W. 

    So nun hat das mit der Umstellung inkl. Aktionsangebot doch noch geklappt.

    Hat sich alles schwierig gestaltet ...aber naja. Vielleicht gestaltet das die Telekom ja mal kundenfreundlicher.

    Ich möchte mich natürlich aber für die Antworten hier, die Mühe und den Einsatz des Teams bedanken.

    Schöne Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von