Gelöst

Problem mit MeinMagenta App

vor 3 Jahren

Es gibt offensichtlich schon länger ein Problem mit der MeinMagenta App in der Version 9.1.1.

 

Jedesmal wenn ich die App über den Zurück-Button verlasse, kommt die Meldung "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert". Dies ist überaus Nervend und ein deinstallieren und erneutes Installieren der App brachte keine Abhilfe. Gerne hätte ich die MeinMagenta Beta App installiert, da ich in einem Android Forum lesen konnte, das der Fehler mit dieser App nicht auftaucht. Allerdings ist diese App nirgends zu finden.

 

Ich habe den Fehler im PlayStore in der Bewertung dieser App beschrieben und von der Telekom Deutschland die Antwort bekommen, daß man mein Problem nicht verstehen könne und ich mich hier an die TelekomHilft Community wenden soll, wo man mir Helfen kann. Dies aber Bezweifle ich. Ich habe nämlich schon von einem anderen User einen entsprechenden Beitrag gelesen, indem es hieß, es sei kein App Fehler sondern ein Fehler bei Samsung und man auf ein Update der App oder des Betriebssystems warten soll. Sorry, aber das ist keine Hilfe bzw. Lösung.

 

P.S: Der Speedtest in der App, gibt oftmals falsche Ergebnisse aus. Das kommt auch noch hinzu.

 

Sollte jemand eine Hilfreiche und Zielführende Lösung anbieten können, bin ich ganz Ohr. Andernfalls werde ich die App vom Telefon löschen und den umständlicheren Weg über den Browser zukünftig gehen.

 

Gruß und Dank

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke. MeinMagenta ist ja quasi das Kundencenter als App, sodass Du nicht extra über einen Internetbrowser musst, aber wenn es nicht anders geht, muss man es halt so machen. Für mich ist diese Meldung an sich schon die Störung, was mich eben nervt. So wie man das Lesen kann, erzeugt die App beim beenden einen leeren Eintrag in der Zwischenablage, also ist doch Sonnenklar, was den Fehler verursacht. Da davon zu Sprechen, es läge an Samsung, weil nirgendwo anders gesehen ist nicht Nachvollziehbar. Vielleicht liegt es näher, wenn der Entwickler der App mal prüfen würde, was in der App wie und warum überhaupt einen Eintrag beim Beenden ! erzeugt.

     

    P.S.: Was meinst Du mit korrigierendes Update ? Von der App oder vom Betriebssystem des Smartphones ?

     

    P.S.2.: Gerade gesehen, das es im PlayStore ein Update der MeinMagenta App gab und das durchgeführt. Nun die neue App die mir Grafisch auch sehr gut gefällt und was soll man Sagen.......Meldung kommt nicht mehr. Also, App wohl doch Verursacher gewesen ! Jedenfalls läufts so, wie die anderen Apps auch und das "Problem" ist gelöst.

     

     

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    von

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