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Probleme Datenverbindung im 5g Netz
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich massive Probleme mit der Datenverbindung im 5G Netz. Ich nutze ein Galaxy S20 5G mit aktueller DTM Software. Die Anzeige im Display zeigt eine Verbindung zum 5G Netz (springend zwischen 5G / LTE + und LTE ). Die Feldstärkeanzeige verändert sich auch von schwach bis vollem Empfang obwohl man den Standort nicht verändert hat. In diesem Zustand kommt eine Datenverbindung (Aufruf von Websites über den Browser oder Nutzung jeglicher Apps) nicht zustande. Kurzeitig kommt gelegentlich eine Datenverbindung zustande, die aber zeitnah wieder zusammenbricht. Deaktiviert man 5G in den Einstellungen des Smartphones, funktioniert alles wieder normal. Dieses Verhalten habe ich seit gestern Abend in verschiedenen Mobilfunkzellen quer durch den Landkreis Ludwigsburg festgestellt. Gibt es hierzu eine Lösung (bitte nicht den Standard zurücksetzen auf Werkseinstellung etc.). Es stellt sich mir auch die Frage ob dieser Fehler auch bei anderen Nutzern im 5G Netz aufgefallen ist.
Gruß
Stefan
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vor 2 Jahren
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Stefan9
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem weiterhin. Datennutzung im 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Netz ist so Gut wie nicht möglich. Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Team hier oder aus dem technischen Bereich hierzu äußern.
Gruß
Stefan
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Stefan9
Antwort
von
Stefan9
vor 4 Jahren
Es scheint sich niemand hier dafür zu interessieren. Auch von den Offiziellen hier nicht. Schade....
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort zu deiner Anfrage. Natürlich interessieren uns die Anliegen unserer Kunden. Aktuelle können wir jedoch nicht sofort reagieren und daher verzögern sich die Antworten. Du schreibst, dass du das guer durch den Landkreis Ludwigsburg feststellen konntest. Das war vorher auch anders? Hattest du da immer guten 5G Empfang? Hast du an deinem Endgerät etwas verändert? Nenne mir bitte die Postleitzahl von deinem Standort und auch gerne einige Postleitzahlen für den Landkreis Ludwigsburg, die betroffen sind. Gerne lasse ich es von den Kollegen prüfen, ob dort eine Einschränkung vorliegt bzw. wie es da mit dem 5G Netz aussieht.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Justina M.
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Justina M.
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
danke für dein schnelles Feedback. Ich hab deine Ausführung an die Kollegen der Technik weitergeleitet. Ich habe sie gebeten zu schauen, wie die 5G Versorgung bei den betroffenen Postleitzahlen grundsätzlich ist und ob Auffälligkeiten ersichtlich sind, warum der Empfang dann so nachgelassen hat. Ich melde mich wieder, sobald ich Näheres habe.
Viele Grüße
Justina M.
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir haben eine Zwischeninfo erhalten.
Kannst du bitte für die Standorte Freiberg am Neckar, Stuttgart Zuffenhausen und Stuttgart Weilimdorf die Straße und Hausnummer im Profil ergänzen bzw. könnten diesbezüglich auch gerne telefonieren.
Deine Adresse wird zwar mit 5 G versorgt, allerdings haben wir hier ein weiteres Ticket eröffnet, um die Station zu überprüfen und ggf reseten zu lassen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Natascha A.
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass es wieder funktioniert.
Freundliche Grüße
Natascha A.
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