Gelöst
Probleme mit der eSIM-Karte
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute versucht meine SIM-Karte auf eine eSIM-Karte zu ändern. Nach der Aktivierung wurde mir bei der SIM-Karte sowie bei der Telefon Info angezeigt "Unbekannte Rufnummer" und ich konnte weder anrufen noch angerufen werden. Also habe ich wieder meine alte SIM-Karte in das Handy gelegt. Nun meine Frage, da ich die eSIM-Karte aktiviert habe, kann ich weitermeine alte SIM-Karte verwenden oder wird diese gesperrt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG Kristof Hassolt.
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vor 2 Jahren
Wenn die eSIM fehlerfrei aktiviert worden ist, sollte die SIM-Karte deaktiviert sein.
0
vor 2 Jahren
Hallo @krishassolt,
Nun meine Frage, da ich die eSIM-Karte aktiviert habe, kann ich weitermeine alte SIM-Karte verwenden oder wird diese gesperrt?
wenn alles richtig durchgelaufen ist, dann wird die alte SIM-Karte deaktiviert und kann entsorgt werden. Die eSIM funktioniert aber?
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peuki,
die eSIM-Karte habe ich mit einem Aktivierungscode aktiviert.
Ich habe die alte SIM-Karte wieder in mein Telefon gelegt, da die eSIM-Karte nicht funktioniert.
Gruß
Kristof Hassolt
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @krishassolt,
die eSIM-Karte habe ich mit einem Aktivierungscode aktiviert. Ich habe die alte SIM-Karte wieder in mein Telefon gelegt, da die eSIM-Karte nicht funktioniert.
die eSIM-Karte habe ich mit einem Aktivierungscode aktiviert.
Ich habe die alte SIM-Karte wieder in mein Telefon gelegt, da die eSIM-Karte nicht funktioniert.
das bedeutet, die eSIM funktioniert nicht und die physikalische SIM ist noch aktiv? Erfahrungsgemäß geht die Umstellung just in time, d.h. ich würde die Umstellung auch neu anstoßen. Kann ggf. auch über das Kundencenter angestoßen werden, je nach Vertragsvariante... da jetzt der Beitrag im GK-Bereich eingestellt worden ist, funktioniert der Zugriff auch nur über das BSP .
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK,
Danke
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @krishassolt
Aber keine MultiSim als eSim bestellt ?
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann über die Hotline oder hier (@Peuki kann das vielleicht veranlassen) einen neuen Aktivierungscode bestellen.
Geht ja auch inzwischen auch über e-Mail.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, eSim
Auch die Multi-SIM kann man als eSIM bestellen.
Deine, wenn die Ersatz für die normale SIM sein sollte, muss man über "Meine SIMs" und dann weiter bei Einstellungen bestellen.
War das der Weg, den Du genommen hast?
Ich habe das gerade auch mal gemacht und auch ich habe einen Fehler gemacht, nämlich nicht schnell genug die SIM rausgenommen, so dass die eSIM jetzt auf eSIM-Platz 2 registriert ist.
@Peuki
Wie krieg ich meine eSIM jetzt auf Platz 1 oder ist das egal?
Ich kann übrigens angerufen werden und bekomme auch Anrufe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2
Habe dir gerade hier geantwortet
: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/eSIM-auf-falschem-eSIM-PLatz/m-p/6132691#M410617
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @krishassolt,
hast du es in der Zwischenzeit geschafft, die eSIM zu aktivieren?
Kann ich noch etwas für dich tun? Schreibe mich einfach an
Österliche Grüße
Anna Lena L.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Vielen Dank.
Das Problem wurde mittlerweile gelöst.
MfG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wunderbar @krishassolt !
Schöne Ostertage dir dann mit lieben Menschen um dich herum.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
Vielen Dank.
Das Problem wurde mittlerweile gelöst.
MfG
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von