Gelöst

Probleme mit einem Samsung A23 und einen Tarif Max Flat XS DTAG.

vor einem Jahr

Hallo, ich habe hier interessiert mitgelesen, da mein Problem ein ähnliches ist. Ich habe ein Samsung A23 und einen Tarif Max Flat XS DTAG . Seit Anfang November stelle ich fest, dass trotz abgeschalteter mobiler Daten Datenverbrauch berechnet wird, alle Hintergrunddaten sind gesperrt, Updates nur über WLAN, Apps dürfen nur WLAN verwenden, WLAN Unterstützung ist aus, Datensperre ein, Updates nur über WLAN. Die Bezeichnung der Leistung ist GPRS Daten T-Internet. Jetzt könnte man fragen, warum hat der eigentlich ein Smartphone. Ich bin nicht aus der Handygeneration und brauche es nur für Notfälle und um ab und zu ein kurzes Gespräch von unterwegs zu führen. Ansonsten brauche ich kein Internet, dafür habe ich zu hause einen Computer und ein Telefon. Meine Reklamation bei Ihren Kollegen der Mobilfunkstörungen hat lediglich ergeben, dass hier ein normaler Vorgang ablaufen würde, da sich Apps wohl Daten ziehen und mir vorgeschlagen eine Flat zu buchen. Diese Flat würde mich aber mehr kosten als 2-3 Gespräche im Monat. Ihre Kollegin hat mir erklärt, dass die Rechnung genau die Verbindungen enthält , die tatsächlich angefallen sind. Konntrollieren kannn ich das nicht, habe ja noch keine Rechnung. Nur wie können Verbindungen entstehen, wenn ich das durch meine Handyeinstellungen unterbunden habe. Am 19.01.24 hat Ihre Kollegin die Internetverbindungen sperren lassen und mir mitgeteilt: Wir haben genau die Zusatzleistung gesperrt, die Sie uns genannt haben: - Mobile Daten. Meine Zusatzleistungen betragen im Moment 17,08€ ohne das ich mit dem Smartphone im Internet war, was wurde da gesperrt? Ich habe mir die Höhe der Zusatzleistungen seit 09.01.24 notiert und bis heute 11 mal aktualisiert und dabei festgestellt, dass sich ständig die Zusatzkosten erhöhen, obwohl mein Smartphone ausgeschaltet auf dem Tisch liegt. 

Beitrag vom alten Thread abgetrennt und einen neuen angelegt von @VoPo914 

181

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Alter Kollege

     

    Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

     

    Die GPSRS Sperre habe ich nun gesetzt.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

246

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1068

0

2

Gelöst

in  

369

0

3