Probleme mit Handyankauf bei Assurant

vor 3 Monaten

Betreff: Beschwerde über den Ablauf des Handyankaufs und Bitte um Unterstützung


Liebe Telekom Community,

 

Im Mai 2024 habe ich online meinen Handyvertrag bei Ihnen verlängert und mich über die Aktion mit dem Handyankaufsbonus für das alte Handy sehr gefreut und nahm dies auch in Anspruch. Ich habe also genau wie auf ihrer Seite beschrieben, mein altes IPhone mit dem Versandslabel welches ich von Assurant erhalten habe dort hingeschickt. Leider läuft seitdem nichts wie erwartet.

Laut der Sendungsverfolgung wurde mein Paket bereits vor Monaten an die Partnerfirma Assurant zugestellt. Dennoch behauptet diese, das Gerät sei nicht eingetroffen und hätten einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Trotz wiederholter Rückfragen telefonisch und per Mail meinerseits und der Zusicherung von Assurant, sich zu melden und den Fall zu klären, bleibt jegliche Kontaktaufnahme und Lösung aus. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten und bei telefonischem Kontakt wird man nur hingehalten. Es ist nun seit  fünf Monaten kein Fortschritt erkennbar, und das versprochene Geld 190 Euro fürs IPhone zuzüglich 100 Euro Ankaufsbonus Telekom wurde ebenfalls nicht ausgezahlt.

Angesichts des langen Verzugs und der fehlenden Reaktion seitens Ihrer Partnerfirma Assurant, wende ich mich nun direkt an Sie. Ich bitte Sie dringend, in dieser Angelegenheit einzugreifen und mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde über Monate hinweg hingehalten werde, ohne dass mir jemand weiterhilft oder sich um den Vorgang kümmert.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und bitte um eine zeitnahe Rückmeldung, damit dieser langwierige Prozess endlich abgeschlossen werden kann.

Meine Daten, sowie Sendungsnummer und Mailverkehr mit Assurant kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Ich bitte um Ihre Unterstützung und Hilfe.

 

Freundlich Grüße

694

24

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @DrSolamint 

    Leider kann dir da keiner helfen.

    Du musst dich an Assurant wenden.

     

     

    Dies ist keine Rechtsberatung, sondern eher als Hinweis gedacht:

    Setze eine Frist von 14 Tagen bei Assurant den Fall zu klären und dir dein eingesendetes Telefon zurückzusenden.

    Ansonsten kann dir da nur ein Anwalt helfen.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @DrSolamint,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und deine netten Worte. 

    Bitte warte die Überweisung ab. Laut der Information, die ich bekommen hatte, bekommst du den Gesamtbetrag inklusive Bonus überwiesen. 

     

    Viele Grüße

    Christoph

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Dann gehe zu einem Anwalt und lass ihm das klären.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Okay vielen lieben Dank 

    ich geb Bescheid 😃👍

    0

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