Probleme mit Handyankauf bei Assurant
vor 7 Monaten
Betreff: Beschwerde über den Ablauf des Handyankaufs und Bitte um Unterstützung
Liebe Telekom Community,
Im Mai 2024 habe ich online meinen Handyvertrag bei Ihnen verlängert und mich über die Aktion mit dem Handyankaufsbonus für das alte Handy sehr gefreut und nahm dies auch in Anspruch. Ich habe also genau wie auf ihrer Seite beschrieben, mein altes IPhone mit dem Versandslabel welches ich von Assurant erhalten habe dort hingeschickt. Leider läuft seitdem nichts wie erwartet.
Laut der Sendungsverfolgung wurde mein Paket bereits vor Monaten an die Partnerfirma Assurant zugestellt. Dennoch behauptet diese, das Gerät sei nicht eingetroffen und hätten einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Trotz wiederholter Rückfragen telefonisch und per Mail meinerseits und der Zusicherung von Assurant, sich zu melden und den Fall zu klären, bleibt jegliche Kontaktaufnahme und Lösung aus. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten und bei telefonischem Kontakt wird man nur hingehalten. Es ist nun seit fünf Monaten kein Fortschritt erkennbar, und das versprochene Geld 190 Euro fürs IPhone zuzüglich 100 Euro Ankaufsbonus Telekom wurde ebenfalls nicht ausgezahlt.
Angesichts des langen Verzugs und der fehlenden Reaktion seitens Ihrer Partnerfirma Assurant, wende ich mich nun direkt an Sie. Ich bitte Sie dringend, in dieser Angelegenheit einzugreifen und mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde über Monate hinweg hingehalten werde, ohne dass mir jemand weiterhilft oder sich um den Vorgang kümmert.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und bitte um eine zeitnahe Rückmeldung, damit dieser langwierige Prozess endlich abgeschlossen werden kann.
Meine Daten, sowie Sendungsnummer und Mailverkehr mit Assurant kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Ich bitte um Ihre Unterstützung und Hilfe.
Freundlich Grüße
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vor 6 Monaten
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мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Grüße @DrSolamint
Leider kann dir da keiner helfen.
Du musst dich an Assurant wenden.
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern eher als Hinweis gedacht:
Setze eine Frist von 14 Tagen bei Assurant den Fall zu klären und dir dein eingesendetes Telefon zurückzusenden.
Ansonsten kann dir da nur ein Anwalt helfen.
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18 ältere Kommentare laden
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Hallo @DrSolamint,
wie schaut es aus? Wäre toll, wenn du mir noch Feedback gibst.
Viele Grüße
Christoph
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DrSolamint
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Hallo Christoph T.
erst Mal vielen lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Sie haben sich auch endlich bei mir per Mail gemeldet. Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber es hat geklappt. Auf dich ist Verlass.
Sie haben mir folgendes geantwortet:
„Die DHL-Untersuchung ist leider noch in Gange. Es ist leider noch unklar, ob das von Ihnen eingesandte Gerät durch DHL verloren wurde. Jedoch werden wir Ihnen den vollständigen ursprünglich vorläufigen Ankaufspreis für das eingesandte Gerät überweisen. Die Zahlung wird in den nächsten Tagen erfolgen.“
Wie ich das verstehe, bekomme ich den Ankaufswert, jedoch ohne den Telekom- Bonus den es bei Vertragsabschluss gab? Soll ich dies per Mail noch reklamieren? Oder ist da wieder die Telekom mein Ansprechpartner?
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
@DrSolamint,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine netten Worte.
Bitte warte die Überweisung ab. Laut der Information, die ich bekommen hatte, bekommst du den Gesamtbetrag inklusive Bonus überwiesen.
Viele Grüße
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Dann gehe zu einem Anwalt und lass ihm das klären.
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DrSolamint
vor 6 Monaten
Okay vielen lieben Dank
ich geb Bescheid 😃👍
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DrSolamint