Probleme mit Wifi Calling Huawei P20 Pro

5 years ago

Nabend, 

 

wie bekomme ich auf dem Huawei P20 Pro Wifi Calling ordentlich zum laufen?

 

Ich habe die Option in dein Einstellungen aktiviert. Aber es erscheint kein WLAN Call nur zwischen durch kommt mal kurz VoWiFi und dann innerhalb von sekunden ist es wieder weg.

 

Woran könnte das liegen? 

950

13

    • 5 years ago

      Hallo @Justin.Paar 

      Schalten Sie das Smartphone in den Flugmodus und aktivieren Sie dann das WLan.

      Dann sollte das WLanCall gehen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Bringt leider kein Erfolg.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @Justin.Paar,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Thread.

      Funktioniert Wifi Call nach dem Tipp von @Gelöschter Nutzer überhaupt nicht oder nur fehlerhaft?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin, leider nur Fehlerhaft es kommt meist nur Sporadisch und verschwindet sofort wieder nach 1 Sekunde. und das Netzsignal is das selbe.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Justin.Paar

      Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Schreibe mir hier einfach eine kurze Antwort, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin,

      ist hinterlegt.

       

      Jetzt funktioniert es anscheinend wie aus zauberhand schade das man es so nicht nutzen kann ohne Flugmodus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Justin.Paar, danke für die Rückmeldung und die Eintragung deiner Daten. Fröhlich Wenn es noch Probleme gibt, rufe ich gerne fix durch, damit ggf. die Kollegen aus dem Fachbereich hinzugezogen werden können. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Hab auch ein HUAWEI P20 Pro und diese Probs!!!

      Das Telefonieren über WLAN-Call ist nicht bzw. ganz schlecht möglich.

      Flugzeugmodus, Ab-/ Anmelden, löschen WLAN neu Anmelden....nicht hilft..

      Warum ist das so, bzw. wo liegt der Fehler????

       

      Gruß

      und

      gesund bleiben

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Burkhard K.

      Ich gebe dies gerne an die Kollegen vom Fachteam weiter.

      Bitte hier einmal die aktuelle Android Version hinterlegen und welcher Router genutzt wird und die Durchsatzwerte aus dem Router.

      So pauschal zu ermitteln woran es liegt kann ich leider nicht, wenn alles andere schon probiert wurde.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Answer

      from

      4 years ago

      EMUI-10.0.0-182

      Fritzbox 7590

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Burkhard K.

      Vielen Dank für die Angaben. Fröhlich
      Der Router selbst kann WLAN Call, dies ist nicht das Problem.
      Glücklicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass das Problem ein individuelles und kein generelles ist, da ich soeben mit meinem Smartphone keinerlei Probleme bei der Nutzung von WLAN Call hatte.

      Demnach gehen wir jetzt Stück für Stück vor:
      Versetzen Sie bitte Ihr Huawei in den Flugmodus und aktiveren Sie nur das WLAN.
      Dann stellen Sie sich unmittelbar neben die Fritzbox und führen einen Anruf durch.
      Was genau können Sie bei dem Anruf feststellen?
      Wenn es Probleme gibt, dann wäre es schön, wenn Sie mir genau beschreiben könnten, um was für Beeinträchtigungen es sich handelt.
      Der nächste Versuch wird dann bitte in einem anderen WLAN Netz gemacht.
      Was ist hierbei aufgefallen?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.
















      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      405

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      778

      0

      3

      Solved

      in  

      3742

      0

      3