Programmübersicht Android TV App

4 years ago

Seit dem Update der Magenta TV App für Android TV auf die Version 1.4 am 25.10.2021 funktioniert die Programmübersicht nicht mehr - bei der Anwahl dieses Features bleibt die App hängen und muss über den App Manager beendet werden. Nachgestellt mit mehreren Geräten. Vor dem Update auf V. 1.4 hat alles einwandfrei funktioniert.

Bitte fixen. Vielen Dank. 

2003

22

    • 4 years ago

      Hallo Familie Jeske,

       

      was für einen Fernseher haben Sie genau und welche Version von Android (TV) ist darauf installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas Cloer

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider nein - beim Starten der Programmübersicht bleibt die App weiterhin hängen und muss über den App Manager beendet werden

      Answer

      from

      4 years ago

      Es ist ein Sony KD-65XE9305, Android-Version 8.0.0, FW des Fernsehers 665751

      Answer

      from

      4 years ago

      Hier bei mir auf dem Sony KD-75XH9505 funktioniert es problemlos.

       

      Der hat allerdings AndroidTV 9...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Habe den gleichen Fehler bei mehreren Geräten und einen Beitrag in der Kategorie TV eröffnet.

       

      Senderübersicht führt zu Absturz nach Update der App auf 1.4.0 

      0

    • 4 years ago

      Moin @die.jeskes und @sstefan1000,

      bekannt ist zum hier geschilderten Problem noch nichts. Wie ich das sehe, seid ihr momentan auch die einzigen mit diesem Thema.

      Ich frage intern nach, ob schon weitere Anfragen zum Thema vorliegen und eventuell schon an einer Lösung gearbeitet wird.

      @sstefan1000, da du diesen Thread schon gefunden hast, denke ich, wir bleiben hier. Zwei Threads zum Thema bringen ja nichts Fröhlich

      @die.jeskes hat ja seine Geräte schon genauer beschrieben, vielleicht kann @sstefan1000 seine Geräte hier auch noch einpflegen, mit genauen Firmwareständen?

      Weitere Infos wären auch gut. Welcher Router wird verwendet? Wie sind die Fernseher mit dem Router verbunden? Welcher MagentTV Tarif wird genutzt? Vielleicht finden wir ja eine Gemeinsamkeit.

      Und bitte auch euer Community-Profil befüllen, falls Kundendaten gebraucht werden.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      1.4.1 ist online.

      1.4.1 ist online.
      kurz59
      1.4.1 ist online.

      Und hat das Problem auch tatsächlich behoben bei mir.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @carstenhollburg,

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Konnte das Problem durch das Update behoben werden? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Katja M.

      Konnte das Problem durch das Update behoben werden?

      Konnte das Problem durch das Update behoben werden?
      Katja M.
      Konnte das Problem durch das Update behoben werden?

      Zur Beantwortung der Frage müssten Sie nur den letzten Post über ihrem lesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @die.jeskes und @sstefan1000,

      die Antwort ist schon da:

      "Das Problem befindet sich bereits in der Analyse und soll mit einem Fix behoben werden.
      Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen."

      Dann wissen wir wenigstens was Sache ist Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh danke für den Hinweis, den Unterschied kannte ich bisher gar nicht. Für alle die es noch etwas genauer wissen möchten, ist es hier ganz gut erklärt:

       

      https://www.iptv-anbieter.info/ott/ott-tv.html

      Answer

      from

      3 years ago


      @sstefan1000  schrieb:
      @Hagast  schrieb:
      ich habe Magenta TV Flex OTT

      Ja genau, das ist reines IPTV . Was OTT ist und worin der Unterschied liegt, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber, die App sollte am besten bei allen Kunden funktionieren 😄


      Für die Fehlereingrenzung sind diese Informationen hilfreich, in deinem ersten Beitrag war das alles nicht zu erkennen.

      Gelöst: Senderübersicht führt zu Absturz nach Update der A... | Telekom hilft Community

      Answer

      from

      3 years ago

      Matthias Bo.

      Moin @die.jeskes und @sstefan1000, die Antwort ist schon da: "Das Problem befindet sich bereits in der Analyse und soll mit einem Fix behoben werden. Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen." Dann wissen wir wenigstens was Sache ist Besten Gruß Matthias Bo.

      Moin @die.jeskes und @sstefan1000,

      die Antwort ist schon da:

      "Das Problem befindet sich bereits in der Analyse und soll mit einem Fix behoben werden.
      Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen."

      Dann wissen wir wenigstens was Sache ist Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.
      Matthias Bo.
      Moin @die.jeskes und @sstefan1000,

      die Antwort ist schon da:

      "Das Problem befindet sich bereits in der Analyse und soll mit einem Fix behoben werden.
      Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen."

      Dann wissen wir wenigstens was Sache ist Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Es soll wohl heute ein Update geben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    838

    0

    4

    Solved

    in  

    557

    0

    3

    Solved

    in  

    826

    2

    5

    Solved

    in  

    651

    0

    3