PS Remote über Mobile Daten (Hotspot)
vor einem Jahr
Ich bekomme mit T-Mobile keinen Funktionierenden Hotspot hin, der mich auf meinem PC mit der PS-Remote-App auf meiner PlayStation 5 spielen lässt.
Hotel-WLAN funktionieren zu 99%. Mit einem anderen Mobilfunkanbieter (k.a. welcher, war ein freundlicher Herr im Urlaub) war das auch kein Problem - Somit liegt es nicht an meiner PS, nicht an meinem Router und nicht an meinem Handy welches als Hotspot der das Hotel-WLAN als Internetquelle verwendet ja auch funktioniert.
Müsste also an T-Mobil liegen, korrekt!?
Könnte mir hier jemand Helfen oder sind hier eventuell Ports blockiert?
Wir können mit der Playstation auch nicht die Standard-DNS-Einträge der Telekom verwenden - Starke Probleme, weshalb PS5-Spieler die bei der Telekom sind umständlich auf die Google-DNS umsteigen müssen - Von dem her kann ich mir gut Vorstellen, dass auch in diesem Falle etwas blockiert wird.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Probiere mal den APN :
Internet.t-d1.de
Übrigens T-Mobil gibt es schon lange nicht mehr, ist jetzt Telekom.
Den Google DNS kannst du doch einfach festlegen, kannst ihn für alles benutzen.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen und guten Tag @Endinger.
Das ist schon wieder knapp zwei Jahre her, aaaaaber damals haben bei einem Kunden die folgenden Einstellungen weitergeholfen:
Funktioniert der Weg vielleicht weiterhin oooooder nicht mehr?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor einem Jahr
PDP-Typ und PDP-Typ für Roaming gibt es auf Android 14 zwar nicht, dort heißt das einfach APN -Typ und APN -Roaming-Protokoll, aber leider sind alle Angaben schon korrekt.
Somit liegt das also auch nicht daran.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Endinger,
oben hast du geschrieben, du bist wieder auf dem Standard- APN internet.v6.telekom In dem Screenshot von Caro ist aber ein anderer APN . Du hast wirklich den internet.telekom getestet?
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, leider.
Alle Kombinationen mit allen hier beschriebenen Daten schon probiert.
hier mal ein Screenshot von den APN -Einstellmöglichkeiten auf der aktuellen Android Version 14
lediglich beim mvno-typ habe ich bislang nichts geändert, da ich nicht weis was dies tut.
mögliche einstellungen dort: keiner (an), spn, IMSI , gid
0
vor einem Jahr
nur der APN ist relevant und der Authentication Typ, probiere da mal CHAP.
Alles andere kann leer bleiben oder voreingestellt.
Was war mit dem APN : Internet.t-d1.de ?
0
vor einem Jahr
Ich geb da leider keine Ruhe.
Im Juli bin ich wieder unterwegs und würde gerne mein Mobilfunktarif auf für meine Playstation nutzen können - So wie andere auch...
Alle hier geschriebenen Tipps und Tricks haben nicht funktioniert.
Habt Ihr keine Techniker die mal schauen können ob ihr da irgend welche Ports gesperrt habt oder sowas?
Mein Handy kann das ja mit einem anderen Anbieter auch, nur kostet mich dass dann echt viel Geld extra - da frage ich mich, warum ich bei der Telekom bleiben soll...
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Endinger.
Wenn du eine gute Internetverbindung mit deinem mobilen Endgerät hast und alles prima funktioniert, sind keine Internet-Blocker oder ähnliche Sperrungen vorhanden.👍Wir prüfen gerne dein Netz vor Ort, wenn du im Juli wieder verreist.😊
Viele Grüße
Viktoriia
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wird nichts bringen, denn es war in der Vergangenheit an zig verschiedenen Orten (Montage in ganz Deutschland) das selbe spiel. Telekom = No, Anderer Anbieter, Wlan etc = yes.
Ich denke nicht dass das Netzt in Würzburg, Berlin, Hamburg, Freiburg, Frankfurt und irgenwo in Bayern aufm dem Land, zufällig den selben "Fehler" verursacht und die "Ausrede" dann wäre, dass das lokal ein Problem ist.
Entweder es funktioniert halt mit der Telekom nicht, oder es ist eine spezielle Einstellungssache die eben nur im Telekom-Netz sein muss.
Und hierzu benötige ich eine Antwort.
Im Juli bin ich in Thüringen (Bad Frankenhausen/Kyffhäuser) und kann Euch jetzt schon sagen, dass es eben nicht gehen wird...
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst dennoch sehr gerne deine Daten in deinem Profil ergänzen @Endinger.
Dann fragen wir jetzt schon bei den Kollegen von der Netztechnik an, was es mit dieser "Blockade" in unserem Netz auf sich hat.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
okay? ich hab jetzt mal Kundennummer und Handy-Name dort ergänzt, falls das die gewünschten Daten sind.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist leider später geworden @Endinger, jetzt habe ich nur die Mobilbox erreicht.
Hast du später kurz Zeit? Es geht nur um einen kurzen Datenabgleich, ansonsten denke ich, dass deine Infos hier ausreichend sind. 🙂👍
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor einem Jahr
Oh, ja sorry. ne abends ist schlecht bei mir.
aber danke für den versuch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Endinger,
gib uns gerne ein Zeitfenster, wann es zeitlich gut passt. Lieber Vormittags?
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Für diesen "Datenabgleich"?
telefonisch nur Mo-Fr 8-15Uhr
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Endinger, vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Zeit. Unsere Netztechnik ist informiert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Endinger, danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen, hake ich nochmal bei der Netztechnik nach. Wenn ich keine weiteren Tipps aus unserer Fachabteilung erhalten, informiere ich unsere Techniker, sodass Sie gemeinsam mit den Kollegen alle Einstellungen gemeinsam durchgehen können.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Endinger,
ich habe heute eine Rückmeldung erhalten und fasse die Antwort kurz und knapp zusammen. Die zuständigen Kollegen konnten den Fehler nicht reproduzieren. In allen Testszenarien war die Verbindung zur PS5 via Remote Play problemlos möglich. Ich bitte unsere technische Abteilung nun, sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Eventuell haben die Kollegen noch einen Tipp für Sie.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von