Gelöst
PUK im Kundencenter einsehen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe 3x eine falsche PIN eingegeben und werde nun zur Smartphon-Entsperrung nach der PUK gefragt. Da ich unterwegs bin, habe ich keinen Einblick in meine Papierdokumente. Im Kundencenter soll ich die PIN und PUK einsehen können. Wenn ich dieses versuche, dann wird mir im Rahmen der Zwei-Faktor-Verifizierung ein Authentifizierungscode per SMS auf das gesperrte Handy gesendet. Ich komme also über das Kundencenter nicht an die PUK heran. Was kann ich nun tun, um meine PUK zu erhalten (außer in den Vertragsunterlagen nachsehen zu müssen, was ja nicht geht...)?
Danke und viele Grüße
JS
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Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Finn A.
vor 2 Jahren
Hallo @Joern.Schoenberger,
die Einsicht im Kundencenter würde in dem Fall klappen, wenn du noch weitere Mobilfunkverträge unter derselben Kundennummer besitzt. Dann könnte nämlich die Verifizierungs-SMS einfach an eine der anderen Nummern geschickt werden.
Ist das bei dir nicht möglich, wirst du über das Kundencenter keinen Erfolg haben.
Schau am besten nochmal nach (entweder du, wenn du wieder zurück bist oder vielleicht jemand anderes, der gerade zu Hause ist), ob du den PUK noch irgendwo findest, er wurde zusammen mit der SIM-Karte auf dem Brief oder der Plastikkarte verschickt.
Hast du diese Unterlagen nicht mehr vorliegen oder wird der PUK dringend benötigt, kann der PUK kostenpflichtig (derzeit 14,95 Euro) beim Kundenservice an der 0800 330 2202 abgefragt werden.
Viele Grüße
Mikko
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Joern.Schoenberger
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
... die Idee hatte ich auch schon, ist organisatorisch nicht machbar.
VG
JS
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Morgen an die stillen Mitlesenden,
ich habe den lieben @Joern.Schoenberger gerade erreicht und ihm seine PUK mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft Team