Push Nachrichten MoveTrack App iPhone

vor 3 Jahren

Ich habe schon seit längerem den Hundetracker der Telekom. 

Eigentlich ein Grund Solides Gerät, das tut, was es soll.

 

Leider habe ich seit längerem das Problem, dass ich auf meinem iPhone keine Push-Benachrichtungen mehr von der App bekomme. Also weder, wenn der Akku leer ist, noch, wenn der Tracker außerhalb des "sicheren Bereich" ist.

 

Das ist sehr schade, da damit ja auch Werbung gemacht wird. Ein Kontakt zu Alcatel brachte keinen Erfolg.

 

Hat hier noch jemand die Probleme? Hat jemand hierfür eine Lösung gefunden.

 

PS: Push-Nachrichten anderer Apps funktionieren problemlos. Wenn die App läuft, dann bekomme ich auch die Nachrichten.

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

 

iPhone SE (2nd Generation), iOS 14.7.1; MoveTrack Version 1.9.6, Version Tracker EU9_v1.0.2

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ReneLehr,

    was mir gerade auf die schnelle einfällt: ist der Stromsparen/ Akku schonen - Modus aktiv?

    Das kann ein Grund sein, warum keine Push-Nachrichten kommen.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, das ist leider nicht das Problem.

     

    Meine Frau hat auch ein iPhone SE 2. Generation. Da ist es genau das gleiche Problem.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Was hat Alcatel hier genau zurückgespiegelt oder hast du hier keinerlei Rückmeldung erhalten?
    Wann kann ich dich hierzu einmal telefonisch erreichen?

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte es bei der Hotline von Alcatel versucht, denn einen Email Kontakt gibt es in der App nicht.

    Die hatten mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken.

    Am Gerät liegt es definitiv nicht. Denn ich hatte noch ein Zweites und da ist es das gleiche Problem.

     

    Außerdem hatte meine Frau bis vor Kurzem noch eine "Alte" App-Version mit der es noch Push-Nachrichten gab. 

     

    Das war bei mir zwischendurch auch mal so, bevor es das aktuellste Update gab.

     

    Klingt alles ein bisschen verwirrend. Weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte.

     

    @Sarah D.  Ich bin heute Abend und Morgen auch den ganzen tag zu erreichen.

     

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Leider konnte ich dich nicht telefonisch erreichen. Es ist dann wohl doch etwas spät geworden.
    Ich melde mich hierzu morgen noch einmal telefonisch bei dir.

    Zunächst aber vielen Dank für die weiteren Details. Wenn die Option in einer älteren Version funktionierte, dann kann an dem Versionswechsel schon der Grund liegen.
    Da es auf beiden Geräten mit unterschiedlichen Trackern nicht funktioniert würde ich hier zunächst einmal die Geräte als Ursache ausschließen und hier die App als die Ursache identifizieren.
    Damit wir dies gelöst bekommen, muss ich hier die Fachkollegen mit ins Boot holen.
    Nach einer vollständigen Legitimation ist dies möglich und ich kümmere mich hier um eine zeitnahe Lösung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    besten Dank für das Telefonat.
    Ich habe nun den Kollegen alle Infos weitergeleitet und melde mich hier, sobald ich etwas Neues in Erfahrung bringen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße

    Sarah D.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    wie versprochen melde ich mich heute Abend bei dir.
    Ich bin weiterhin an einer Klärung dran. Noch habe ich keine abschließende Lösung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sarah D. 

    Danke für kümmern. Ist nicht so eilig.

     

    Ist ja schon eine ganze Weile so.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.
    Ich habe auch heute noch keine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @ReneLehr,

    vielen Dank für deine Geduld.
    Die Kollegen konnten den Fehler Smartphone unabhängig reproduzieren.

    Es wird hier zeitnah eine Lösung geben. Diese wird entweder serverseitig implementiert oder mittels neuer App-Version eingespielt.

    Den genauen Zeitpunkt konnten mir die Kollegen noch nicht nennen.

    Ich melde mich aber wieder, sobald ich hier auch mehr Details zu habe.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sarah D. , @Mandy S. 

    vor Kurzem ist ein Update veröffentlicht worden. Und jetzt klappen die Push-Nachrichten wieder.

     

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, auch ich habe das Problem, dass der Tracker keine Push Benachrichtigungen mehr sendet. IOS ist auf dem neuesten Stand und laut App auch der Tracker. 

    Es lief mit einer älteren IOS Version wunderbar, jetzt bekomme weder ich, noch irgendjemand anderes Push Nachrichten. 

    Ein weiteres Problem ist, dass die App das Profilbild nicht speichert. 

    Beide Probleme suggerieren mir, dass die App fehlerhaft ist und nicht die Einstellungen oder der Tracker.

     

    Bitte um Hilfe, denn so macht der Tracker wenig Sinn!

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @ReneLehr

     

    Ach, prima! Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass nun alles wieder funktioniert. 😊

     

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich,

    Justina M. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich habe mal wieder Probleme mit der App. Und zwar verbindet sie sich nur im WLAN aber nicht unterwegs über das Mobilfunk-Netz. Ich habe die Mobilen Daten für die App aktiviert.

    Ist dazu irgendwas bekannt?

    Liebe Grüße

    René

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