QR Code für e-SIM.
2 years ago
Nach Defekt meines iPhones habe ich nun ein Austauschgerät und brauche zur Freischaltung der e-SIM einen QR Code. Wie und wo bekomme den?
148
6
This could help you too
7 months ago
526
0
6
4 years ago
196
0
1
4 years ago
1431
0
1
205
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Bei der Einrichtung des iPhone kann die eSIM beauftragt werden. Beim Löschen des bisherigen Gerätes müsste dessen SIM freigeworden sein.
1
Answer
from
2 years ago
Ich hatte in dem defekten iPhone eine e-SIM und brauche nun für das Austauschgerät nur die Freischaltung via QR Code. Das alte Handy ist platt. Das Neue ist soweit eingerichtet. Meine Nummer und der Vertrag ist aktiv.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Telekom Shop oder das Ding per Brief bekommen.
1
Answer
from
2 years ago
Telekom Shop oder das Ding per Brief bekommen.
Das geht auch über das Kundencenter ganz einfach.
Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/aktivieren
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @falk-polster,
die Lösung wurde hier schon genannt. 🙂
Folge gerne dem Link zum Kundencenter. Dort findest du alles.
Liebe Grüße
Anna K.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Anna K.
vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem habe ich nun gelöst, aber es ging nur mit Hilfe des zweiten Handys in meinem Vertrag.
Denn wie soll mir die Telekom einen Verifizierungscode auf mein nicht aktives Handy schicken, um überhaupt eine QR Code zu beantragen. Wie ich später gemerkt habe, wurde der Verifizierungscode zwar verschickt, da mein Handy aber innaktiv war, bin ich da nie drangekommen. Und auch beim Abruf des QR Codes vom Kundencenter musst ich mich zuerst mit einem beantragen Verifizierungscode autorisieren. Das ging auch nur über das zweite Handy in meinem Vertrag.
Also, nun ist alles geklärt, Vorgang geschlossen
Grüße in die Runde
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from